Original von HapeS
Und wenn es jemand wirklich übertreiben will empfehle ich Focal, kosten richtig Geld, aber spielen ohne Ende.
HapeS
Aber Focal sollte nicht das Maß der Dinge sein. Die Hochtöner von Focal (TN 45) spielen sehr aufdringlich und schrill. Außerdem kostet das Focal 165V2 gerade mal 175€, was für ein 16er Komposystem recht wenig ist...
Das mit dem deinem Staging und Kickbass ist auch nicht ganz richtig. Leg mal ein richtiges Basslied in deinen Player....stell den Sub auf Null....leg deine Hand auf die Seitenverkleidung, wo die Frontlautsprecher drin sind.....was spürst du?? -> Vibrationen ... Vibrationen werden durch die Auslenkung der Memrane bei Lautsprechern erzeugt, wenn sie Töne spielen. Allerdings sind diese Vibrationen nur spürbar, wenn die Membran heftig auslenkt. Dies tut er aber nur bei tiefen Tönen also beim Kickbass.
Deine Aussage ist also nicht richtig...
Was hast du denn für eine HIFONICS Endstufe "HapeS"?? Und was für einen Mörder 12" Subwoofer??
Sorry, bin neu, aber das ist mir aufgefallen und musste mal raus...
So, ich habe momentan noch die Werkströten drin, werde es aber gegen ein Audio System RX 165 Pro auswechseln. Das kickt richtig.
Das ganze wird dann von ner Emphaser EA4150 angetrieben. Ich würde allen empfehlen keine 6"x9" LS oder 7x10er reinzumachen, sondern ein klassisches 16er Komposystem also mit seperatem Hochtöner. Klanglich wird dieses wesentlich besser sein. (bei Bedarf erläutere ich jedem die Vorteile)
Wenn es wirklich ein Ovaler sein soll, dann ist JBL oder Magnat (und sowas in der Richtung) nicht so der Bringer. Meine Empfehlung DLS 257 (100€) oder JL Audio (div. Modelle) (100€-419€).
Hat jemand Bilder von nem Kofferraumausbau oder sowas? Würd mich ja mal interessieren (Ideenklau)....