A

amigamario

Gast im Fordboard
Hallochen

ich habe mir einen C-Max Ghia (BJ 2006) zugelegt. Als ich das Radiomenü (CD6000) durchging, fand ich ein Punkt Bluetooth AN/AUS, ist. Habe mein Handy (Nokia N70) mal suchen lassen, aber keine Verbindung. Meine Frage ist der Menüpunkt immer da(auch ohne Bluetooth Empfänger) bzw. wie finde ich raus ob überhaupt einer eingebaut ist. Habe das Auto gebraucht bei VW :wow gekauft , die konnten mir das nicht sagen.

Ansonsten soll meine alte Freisprecheinrichtung (Bury Uni CarTalk) eingebaut werden.Lässt sich die einfach an den Mute Eingang des Radios anschliessen, oder muss ich da irgend etwas beachten.Habe irgendwo gelesen, das man unbedingt die Batterie abklemmen muss, bevor man das Radio ein/ausbaut , da sonst die Uhr nicht mehr im Radiodisplay erscheint.

ST_170

Mitglied
der menüpunkt ist immer da auch wenn dein radio diese funktion nicht besitzt ganz einfach aus dem grund weil es billiger ist mehrere radiotüpen mit nahezu der gleichen software zu bespielen.
das mit der radiouhr kann ich nich so richtig glauben aber die betterie is ja schnell abgeklemmt.

mfg marcel

A

Andy2000xxl

Gast im Fordboard
Und besonders komisch wirkt übrigens auch, wenn man das Sony-Radio kauft: da sind scheinbar die Hörertasten immer drauf, auch wenn man keine Freisprecheinrichtung drin hat. Irgendwie albern.

ST_170

Mitglied
die hörer tasten könnten aber auch nur die stumm stellung (mute) darstellen das das radio auf eine druck ganz leise ist zb wenn ein anruf aufs handy kommt

A

amigamario

Gast im Fordboard
also jetzt ist ein ganz anderes Problem aufgetreten, als ich heute mittag zur arbeit fuhr, stand im Radiodisplay "Phone" und man konnte garnichts mehr verstellen bzw auswählen ausser Bass/Tre. bin gleich mal bei ford vorbeigefahren, die haben die Batterie abgeklemmt und wieder ran, nach Code eingabe wieder das gleiche "Phone"in der Anzeige ,(Radio soll Mittwoch getauscht werden). Auf den Heimweg von der Arbeit spielt es wieder. Nach einer weile mal auf Hörertaste gedrückt, wieder keine Funktion nur noch Phone im display.

ST_170

Mitglied
probier mal fals du es noch nicht gemacht haben solltest die bluetooth suche oder was auch immer du probiert hast wieder aus zu schalten wenn es für nen kurzen moment wieder geht

mfg marcel

A

amigamario

Gast im Fordboard
das radio hat sich glaub ich komplett zurückgesetzt, bass treble steht auf 0 und als es kurzen moment lief war auch bluetooth aus.
Hoffe das es nicht an was anderes liegt, da beim Radio 2 Keycards mit unterschiedlichen Code bei waren (vielleicht schonmal vom Vorbesitzer gewechslet worden und neue Codekarte dazubekommen ?(

A

amigamario

Gast im Fordboard
war heute beim Fordhändler, der hat das Radio ausgebaut und nach Köln geschickt.

A

amigamario

Gast im Fordboard
also ich nehme mal an es ist kein Bluetooth eingebaut, da am Radiostecker der Pin für Radio Mute nicht angeschlossen ist.
Muss dann halt meine THB UniCarTalk rein.Kann ich die an den RadioMute anschliessen oder gibt es da irgend welche Probleme?

Oben