Freisprecheinrichtung

Shooter

Triple Ass
Hallo Leuts,

musste heute feststellen das die, von meinem FFH eingebaute FSE nicht funktioniert. Zuvor war ein Nokiagerät verbaut. Beim Kauf haben sie mir das kostenlos auf mein Handy Siemens CX75 umgerüstet. Auf dem Mobile Holder steht FSD drauf. Wenn ich den Halter in die Hand nehme kann mann telefonieren. Ist er aber auf der Konsole aufgesteckt, geht gar nichts. Das Radio (6006E) zeigt bei Anruf PHONE an. Aber kein pieps, rein gar nichts. Kann mir jemand einen Tip geben? fehlen da vieleicht einige Anschlüsse? War heute schon beim FFH, aber :idee

Rob_Mae

König
Da wird Dir warscheinlich nur der FFH helfen können, der sollte wissen was er da verbaut hat.

Warum testest Du sowas nicht beim FFH wo sich Fragen bzw. Funktionen sofort klären lassen ?

GreetS Rob

Shooter

Triple Ass
Hey Rob_Mae
das habe ich schon getan,aber das war nicht gerade der schlaueste Kollege. Ich dachte ja auch das mir jemand mal nen Tip geben könnte.Habe am Montag einen neuen Termin und wollte nicht ganz so unbedarft hingehen.

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Warum überlässt Du das nicht dem FFH??

Der hat das Teil eingebaut also muss er auch dafür sorgen das es funktioniert.
Dafür hast Du ja schließlich gute Teuros bezahlt.

mondeo901

König
Hast du die Einstellungen am Handy gemacht unter Zubehör/Carkit?
Wenn du das Handy in die Halterung steckst, müsste es automatisch in den CarKit-Modus schalten. Macht es das?
Wenn nicht, istt ggf die Spannungsversorgung zur Halterung nicht in Ordnung, ein Fall für den Ford Fritzen.

Shooter

Triple Ass
mondeo901

Danke für den Tip. Das Handy schaltet selbständig bei einstecken in die Halterung auf Carkit.
Hab mich jetzt aber mal auf der Homepage des Herstellers schlau gemacht und einige FAQ´s angesehen. Hab sie mir gespeichert und ausgedruckt. Die nehme ich dann zum FFH mit. Auf jedenfall wechseln sie mir den Antennenfuß, weil die Originalantenne keinen Halt mehr findet. Ist euch schon aufgefallen das die bei Ford zu 90 % immer alle Teile bestellen müssen? Ist doch nicht normal. :wand Auf die Antenne mit Fuß und eine verchromte Ladekantenschutzleiste muß ich 4 Tage warten.
Bis dann

ranger

König
Jepp die Wartezeiten sind schon hart :wand....ich habe auch auch eine Dichtung 7 Tage warten müssen ... und dann war es noch die falsche :mauer

Shooter

Triple Ass
:happy:So Leute,
heute war ich beim FFH. Zuerst der Hammer. Ich meine Ladekantenschutzleiste geholt. 70,47€ :mp: Ich dachte ich spinne. So die Freisprecheinrichtung konnte auch nicht funktionieren, zuvor war eine Werksseitige Anlage von Nokia verbaut. Nun wurde alles getauscht -das Steuermodul und die Handy Halterung. Nur der Lautsprecher und das Mikrofon blieben drin, natürlich andere Klinkensteckergrößen wie jetzt notwendig. Hat der pfiffige Mechaniker aber nicht bemerkt. Stecker rein und gut is. Jetzt bei der Nachschau fielen die Stecker aus dem Modul raus. ?(
Donnerstag habe ich einen neuen Termin, dann wird das Original Mikrofon eingebaut und der Ton wird auf den rechten Lautsprecher geklemmt. Hab ich mich doch getraut zu fragen ob Adapter nicht besser wären? Nein gibt es nicht bei Ford höchstens bei C****, aber da kaufen wir nichts. Die Burschen wollten mir auch einreden das ich beim Kauf des Fahrzeuges die Einbau-und Bedienanleitung der Anlage bekommen habe. Hab ich aber nicht. Und wo lag das Teil? Natürlich bei Ford im Büro der Annahme. :aufsmaul:
Ich kann ja noch von Glück reden, ich kennen einen der Werkstattmeister, da sind die Herren Schlosser schon mal freundlicher und lassen einen bei der Arbeit zusehen.
Ein gutes hat das ganze, ich brauche dafür nichts zu bezahlen. Die Leiste war ja teuer genug.
Ich melde mich wenns was neues gibt.

Shooter

Triple Ass
So, heute habe ich nun endlich die FSE drin und funktioniert sogar. Aber die Mechaniker sind wie Eichhörnchen, haben die doch schon wieder die Einbau-Bedienungsanleitung einkassiert. Habe ich aber erst zu Hause bemerkt. Fahr ich morgen nochmal vorbei.

Oben