Freisprecheinrichtung verkabeln

M

mschmetz2908

Gast im Fordboard
Hallo,

ich besitze von Hama so eine universelle Freisprecheinrichtung. Dafür hab ich mir nun ein Bluetoothadapter besorgt. Ich habe vor die Elektronik nun versteckt im Wagen einzubauen. Nun meine Frage: kann man z.B. den vorderen linken Lautsprecher direkt an die FSE (statt des verbauten originalen Lautsprechers) anschließen, wenn man die Mute Funktion des Radios benutzt oder geht da was kaputt. Ich würde einfach das Kabel vom LS der FSE zusätzlich auf das Lautsprecherkabel vom vorderen linken LS draufklemmen.

Danke für eure Hilfe.
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
76
Ort
Schwentinental
Welch ein Radio nennst du dein Eigen. Beispielsweise das 6000cd nach dem Facelift hat einen Eingang für die Lautsprecher von der FSE. Hier benötigst du nur das Stummschaltkabel sowie die beiden Lautsprecherkabel, um das Radio stumm zuschalten und das Telefongespräch im rechten vorderen Lautsprecher zu hören. Bei älteren Modellen gibt es einen kompletten Kabelbaum mit zwischemgeschaltetem Relais, welches dann den Bordlautsprecher auf die Freisprecheinrichtung schaltet. kostet aber (mannomann)
Ist aber hier im Forum unter Datenbank hinreichend beschrieben,


http://www.fordboard.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=303&katid=14&sid=
 
M

mschmetz2908

Gast im Fordboard
Sorry, ich hab zwar ein 6000CD, aber von vor dem Facelift. Da gibts keinen Audio Eingang. Das mit dem Adapter und Relais oder ähnlich kommt aus Kostengründen nicht in Frage. Dann verbaue ich lieber einen separaten Lautsprecher.
 
Oben