Freisprecheinrichtung u. Ford-Radio CD6000 ???

C

chris_v_b

Gast im Fordboard
Moin...

Kann ich mit meiner Freisprecheinrichtung (THB) für's Handy die im Fahrzeug bereits verbauten Lautsprecher nutzen?

Das Radio ist ein orig. Ford CD 6000 (aus 10/03).

Von der Freisprecheinrichtung bekomme ich ein Mute-Signal (negativ) und eben einen Lautsprecherausgang.

Bekomme ich das einfach so ran, ggf. wie, oder bedarf es zusätzlicher Technik????

Wo habt Ihr
a) die Freisprecheinrichtung
b) die Handyhalterung
verbaut?
(Oder wo läßt Ford die?)

Die orig. Handyhalterung ist irgendwie doof... Keine Steckdose, kein Dosenhalter mehr. :wand


Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

GRuß :happy:
Chris
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hi, bei der Elektrik kann ich Dir leider nicht helfen, da hab ich so ziemlich das gleiche Problem.

Aber die Halterung fürs Handy hatte ich bei meinem alten Mondeo auf einer Zusatzkonsole rechts neben dem Tunnel.

Jetzt beim Cougar habe ich ich eine Radiohalterung, die man einfach neben dem Radio in den Schacht steckt. Hierauf wird die Halterung montiert. Funktioniert sehr sehr gut und man hat hinterher keine Schraubenlöcher (falls man mal nicht mehr möchte :D).

Die Steuerungskonsole ist unterm Handschuhfach und die Kabel sind im Tunnel bzw. unter den Abdeckungen. Man sieht nur noch ein kleines Stück Spiralkabel.
 

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
Original von chris_v_b
Kann ich mit meiner Freisprecheinrichtung (THB) für's Handy die im Fahrzeug bereits verbauten Lautsprecher nutzen?

Das Radio ist ein orig. Ford CD 6000 (aus 10/03).

Von der Freisprecheinrichtung bekomme ich ein Mute-Signal (negativ) und eben einen Lautsprecherausgang.

Bekomme ich das einfach so ran, ggf. wie, oder bedarf es zusätzlicher Technik????

Genau so habe ich das auch. CD6000 und THB mit S45. Habe ich mir aber in der Werkstatt einbauen lassen, weil ich da auch nichts falsch machen wollte.
Im Übrigen ist da eine Einbauanleitung dabei. Es sind alle Steckkontakte dabei, die notwendig sind und das Freisprechen erfolgt über die Bordlautsprecher.
Sogar im Radio-Display erscheint manchmal "Phone", obwohl die anderen Funktionen des Radios (bei OriginalVorrüstung) nicht funktionieren. Die Stummschaltung funktioniert jedoch prima.

Wo habt Ihr
a) die Freisprecheinrichtung
b) die Handyhalterung
verbaut?

zu a)
Im Tunnel, mit Sicherung hinter dem Radio, damit man da unterwegs dran kommt, wenn mal was sein sollte.

zu b)
Wo Du möchtest. Ich habe sie auf dem Tunnel, mit Halterung im dafür vorgesehenen Loch. Man sieht lediglich das zwischen Tunnel und Sitz eingelegte Spiralkabel. Muss sein, damit man das Teil auch mal mit Handy entnehmen und am Ohr telefonieren kann. (Im Stand latürnich)

Die orig. Handyhalterung ist irgendwie doof... Keine Steckdose, kein Dosenhalter mehr. :wand

Wieso keine Steckdose? Die bleibt frei und für das Handy brauchst Du ja keine. Die FSE wird doch direkt ins Bordnetz geklemmt, oder was meinst Du jetzt damit?

Und wenn Du weiter so :wand, dann wirst Du auch eigentlich bald keinen Dosenhalter mehr brauchen. :bier:

Gruß, Wolfgang
 
Oben