Frauen als Rennfahrerinnen

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
Stimmt..bin der selben meinung... aber ich finde dass..was gerade die jungs in der DTM abziehen mit der tochter von Ickx und Stoddart (minardi ex boss) is reine PR... Hürtgen hätte es echt verdient einen aktuellen DTM wagen zufahren.. die würde auch siegen..da wäre ich überzeugt.. aber stattessen nehmen sie die töchter der reichen herren und ex fahrer und setzten die in alte vorjahres autos...das is echt nicht fair
 
S

Schweizer

Gast im Fordboard
Original von Scary_Lion
Stimmt..bin der selben meinung... aber ich finde dass..was gerade die jungs in der DTM abziehen mit der tochter von Ickx und Stoddart (minardi ex boss) is reine PR... Hürtgen hätte es echt verdient einen aktuellen DTM wagen zufahren.. die würde auch siegen..da wäre ich überzeugt.. aber stattessen nehmen sie die töchter der reichen herren und ex fahrer und setzten die in alte vorjahres autos...das is echt nicht fair

Na gut, das allerdings sehe ich nicht ganz so, Vanina Icks ist sicher genauso Talentiert wie Claudia Hürtgen.
Sie hat sehr gute Rennen gefahren, Das wir hier nicht soviel von Ihr gehört haben liegt wohl daran das Sie halt keine Deutsche ist.
Das jemand in der DTM auf Claudia Hürtgen hätte setzen sollen sehe ich nicht ein, Claudia macht kaum noch was für Ihre Karriere und ist als Werbeträgerin eher ungeeignet, das da lieber auf die junge Vanina Icks gesetzt wird ist schon Logisch.
Die Frau Stoddart kann ich nicht einschätzen, auch sie kenne ich nicht.

Die DTM ist aber sowieso Fraglich, auch unter den Herren hat es da Fahrer die nicht in die angeblich beste Tourenwagen Serie gehören.
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
Naja ich kann clauia da schon verstehn.. ne richtife chanche für die DTM hat sie ja nie so bekommen und dass dan der segen schief hängt is klaro.. aber gut.. die DTM versucht wieder spannedn zuwerden.. aber fan von den beiden mädels werde ich nicht... ich finds echts chade wegen claudia... und ob die dtm wieder hoch kommt...wer weis..nur aui und daimler.. is nicht wirklich spannend..

da schau ich mir lieber die WTCC an..auchw enn ford da die letzten gurkcen hat bei den hotfiel jungs..aber da isses weniogstens schön spannend.,und ich freue mich über jeden triumph von zanardi ;)
 
F

FordSport

Gast im Fordboard
Naja, nichts gegen Lohr und Hürtgen, aber der Nachwuchs drängt nach, Rahel Frey und Cindy Allemann sind zwei junge damen mit seeeeehhhrrr viel talent
 
T

Trendler

Gast im Fordboard
Die wirklich guten Rennfahrerin in Deutschland sind eher beim Langstreckenpokal am Nürburgring, kurz VLN zu finden.

Denn eine Sabine Schmitz, Claudia Hürtgen, Ellen Lohr und Kati Droste (die zudem auch richtig nett aussieht) haben meiner Meinung nach allemal mehr drauf als diese "Komerztussis" in der DTM...
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Ich sehe Frauen an den Wochenenden auf dem Rennplatz und kann keinen Leistungsunterschied feststellen. Ich halte von der Debatte nicht viel. Wollen da die Männer Beschützer spielen oder sich Konkurrenz vom Leib halten? 8)

Persönlich finde ich sie nett anzuschauen, vor allem in eng anliegenden Renn-Overals. :D
Ausserdem bin ich ein Fan von Danica Patrick, neben den genannten Gründen auch weil mein Company sie sponsort.

danica-patrick.jpg
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...Rennen fahren war schon immer zunächst eine Frage des Geldes und erst dann eine Frage des Talents.
Ausnahmen heissen dann Michael Schumacher und bestätigen diese Regel.....

In Deutschland konnte man das recht gut an den Fahrern Klaus Ludwig und Klaus Niedwitz erkennen (was nicht heissen soll, dass der Klaus Ludwig nichts konnte)....
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
Ich finde talentierte Rennfahrerinnen super!
ich hatte leider keine stinkreichen Eltern, das hätte mir sicher auch viel Spaß gemacht ;)
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Frauen auf der Rennstrecke wieso nicht!?
Die meisten machen dazu auch neben Piste eine gute Figur. :D

Es gab auch schon einen Menge erfolgreicher Rennfahrerinnen,
wie z.B. Michele Mouton die immerhin 4 Rally WM Siege feiern
konnte (San Remo 81, Brasilien 82, Akropolis 82 und Portugal 82
alle mit Audi) und hinter Walter Röhrl Vize-Weltmeister 1982 wurde.
 
Oben