Frauen bei Ford-Motorsport?

T

tonk

Gast im Fordboard
Hallo an alle im Forum,

ich habe mir mal die ganzen Listen der Meister durchgesehen. Danke für die tolle Auflistung.

Mir ist aber so, als hätte in den 70er oder 80er Jahren auch mal eine Frau für Ford irgendeinen Titel geholt.
Kann sein, daß es Rundstrecke war, bin mir aber nicht sicher.

Ist euch hierzu etwas bekannt?
 
R

Ray

Gast im Fordboard
Jepp es gibt auch Erfolgreiche Frauen bei "Ford-Motorsport"

Ellen Lohr war erfolgreich im Fiesta Cup
Beate Nodes ebenfalls
um nur mal 2 zu nennen
 
T

tonk

Gast im Fordboard
Ja, danke für die Antworten.

Wie gelangt man an alle erfolgreichen Namen? Gibt es bei Ford eine Liste darüber? Kennt noch jemand den Ford Rallye-Konstukteur Moers?
 
R

Ray

Gast im Fordboard
Am besten direkt an Ford wenden bzw Die "Motorsportabteilung"
Moers sagt mir so vom Namen her nichts.... kenne zwar viele leute aus der ehemaligen Motorsportabteilung durch meine zeit in der VLN etc aber man kann ja auch nicht alle kennen ;-)
 
T

tonk

Gast im Fordboard
Super Tip. Vielen Dank auch dafür. Such u.a. auch den Konstrukteur Moers. Gibt es nicht sogar einen Ford-Moers im Ford-Museum?
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
Original von Ray
Jepp es gibt auch Erfolgreiche Frauen bei "Ford-Motorsport"

Ellen Lohr war erfolgreich im Fiesta Cup
Beate Nodes ebenfalls
um nur mal 2 zu nennen

Beate Nodes ist Anfang vergangenen Monats an Herzversagen gestorben.
Eine weitere Dame war Annette Meeuvissen (die schon 2004 an Krebs starb.

Nicht zu vergessen Waltraud Odenthal mit ihrem Capri.

Zu diesen Zeiten waren aber Leute wie Klaus Ludwig, Rolf Stommeln, Klaus Niedwitz, Klaus Fritzinger oder Hans Heyer die Konkurenten.

Die Aufzählung soll nicht die Leistung der Damen schmälern sondern im Gegenteil zeigen, dass es zu dieser Zeit recht schwer war siegreich zu sein.
 
T

TOTO99

Gast im Fordboard
Hallo zusammen

Mir würde noch Lilli Reisenbichler einfallen,die in der DRM auf einem
Capri mitfuhr.
Außerdem Sabine Schmitz (zwischenzeitlich Reck,da sie verheiratet war.
Sabine Schmitz fuhr im Fiesta Mixed Cup mit.
Neben Waltraud Odenthal fuhr noch eine blonde Holländerin in der DRm in den Siebzigern auf einem Capri mit.
VG
TOTO99
 
Oben