Fragen zum Travel-Pilot

H

Ho$hi

Gast im Fordboard
Hallo, ich bin es mal wieder... :)
Ich habe ein paar Fragen zum Travel-Pilot.
Ich habe mir den Adapter zum Gerät gekauft, sonst kann ich es ja nicht in meinem Mondeo anschließen. Leider habe ich festgestellt, dass ich die Fernbedienung nicht anschließen kann... Brauche ich dafür auch einen Adapter ?
Außerdem ist das Radioempfang etwas schwach - ist das ein Problem des TravelPilot, oder stell ich mich einfach zu dumm an ??? :)
Und jetzt meine letzte Frage -> Ein Freund hat ein Becker-Navi und der sagte mir das man das nicht allein einbauen kann. Da muss noch was justiert werden oder so. Stimmt das und wenn ja - muss ich das bei Ford mit dem TravelPilot auch machen lassen und vor allem - braucht man sowas auch:

Link 1
oder das
Link 2

Vielen Dank schonmal...

H

Ho$hi

Gast im Fordboard
So, ich bin eben durch die Gegend gefahren. Das Navi sagte das ich für 5-15km durch die Gegend fahren sollte damit es kalibiriert werden kann. Ich bin 20 gefahren und es hat nichts gesagt - also auch nicht das es fertig war oder so.
Wie ich gehört habe muss das Navi auch an den Tacho angeschlossen werden. Wie schließe ich das Navi denn an den Tacho an ? Benötige ich da auch noch einen extra Stecker ? Ich habe einen MK3 - gibt es da schon eine Anschlussvorrichtung oder brauche ich einen der Geräte wo ich im ersten Post die Links gesetzt habe ?
Wie sieht es mit der Lenkradfernbedienung aus ? Die kann ich z.Zt. auch nicht benutzen !!!
Ich denke das das Speedsignal - dann ich habe einen Tempomaten mir drin - an dem Strecker ankommt, den ich bis jetzt noch nicht anschließen konnte. Darüber kommt wohl auch das Signal für die Fernbedienung mir an.
Brauche ich vielleicht ein Interface für die Fernbedienung ?
Ich mach mal schnell nen Foto und poste das hier auch nochmal...

Bitte helft mir...

M

Mondeo V6

Gast im Fordboard
Du kannst dich ja vielleicht mal an den Betreiber dieser Seite wenden:
navisys.de
Der ist echt kompetent und hilft dir da bestimmt weiter.
Es gibt da auch ein extra Navi-Forum und eine richtig eingeschworene Fan-Gemeinde, die auch Navi-Treffen veranstaltet.

H

Ho$hi

Gast im Fordboard
Hallo Guido,
ist es doch - habe hier nur noch einmal darauf hingewiesen.

Oben