Fragen zum Original Radio

Koki1107

Doppel Ass
Hallo zusammen,

ich habe die Forensuche gerade zu tode gequält, aber leider nichts gefunden.
Ein Freund von mir hat sich einen Scorpie 2,9er gekauft und wollte ein neues Radio einbauen. Als er den Radio raus hatte, war da die Spannungsversorgung und ein Flachbandkabel drann. Wo geht das hin und was macht dieses Kabel?????
Wo sind denn die Lautsprecherkabel????

Freue mich auf Euro Antwort.

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Hallo, dieses Flachbandkabel ist der direkte Anschluß zum externen Verstärker der hinter dem Amaturenbrett verbaut ist und dort sind auch die Lautsprecherkabel zu finden.
Um diese zu deinem Radio zu bringen, müsste quasi das A-Brett raus um die Kabel verlängern zu können, so das sie bis zum Radioschacht reichen.

Golo

Mitglied
Website
www.fordclubhamburg.de
Moin,

jup, der Verstärker befindet sich hinter der "Holzblende" über dem Handschuhfach.

Mein damaliger 93er Mk1 FL hatte auch das Sound 2007 System, habe es dort genauso gemacht. Also die Kabel einfach verlängern und zum Radioschacht legen.

Das A-Brett muss nicht ausgebaut werden. Man kommt auch so heran, ist zwar fummelig aber es geht.

Mfg
Golo

nobbel

Triple Ass
?(Hallo, habe einen 95er Kombi mit Radio 2007. Nachdem ich den Kabelsalat fürs mobile Navi satt habe, spekuliere ich mit einem VDO Dayton 4150. Habe gerade gelesen, dass der Einbau dann doch nicht so einfach sein könnte. Hat der 95er tatsächlich fürs 2007 einen separaten Verstärker? Weiß jemand, wo das Schätzchen sitzt? Und was benötigt man an Teilen für den Anschluß?
Wäre schön, wenn's jemand weiß.
Gruß
Werner

Sonic2000

Kaiser
Das 2007 im 95er war auch noch das kleine 1-Din, oder? Dann hat es einen externen Amp. Erst bei den 1,5Din (z.B. das 7000) wurde die Endstufe bei den gehobenen Radios in das Gehäuse gesetzt...

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
@nobbel
Ja, das 2007 hat einen seperaten Verstärker unter dem Armaturenbrett.
Um da dran zu kommen mußt du das Handschuhfach ausbauen.
Wenn das draußen ist schaust du unter das Armaturenbrett.
Da sitzt dann so ein grau-silberner Kasten.
Das ist der Verstärker. :happy:

Und was benötigt man an Teilen für den Anschluß?
Auf jedenfall Lautsprecherkabel, denn die müsstest du ja vom Verstärker zum neuen Radio legen.
Wahrscheinlich noch einen Adapter für die Stromversorgung zum anschließen des neuen Radio's.

Gruß
Scorpio Mike8)

Oben