Fragen zum Cougarkauf

C

ChriZ123

Gast im Fordboard
Servus Leutz,

bin neu hier und habe auch selbst noch keinen Ford Cougar. Aber ich liebäugel mit ihm zur Zeit. Nur so der ein oder andere Bericht hier hat mich stutzig gemacht. Ich lese immer wieder von Motorschäden und Klimaschäden. Aber woanders finde ich nicht so viele Pannenmeldungen wie hier.

Jetzt wollte ich eure Meinung mal hören. Was für ein Modell empfehlt ihr mir? Den 2.0 oder den 2.5 ? Auf was sollte ich besonders achten? Bestimmte Baujahre problematisch?

Ich meine so Sachen wie Kantenrost usw. sind ja bekannt und Ölverlust o.Ä...

Ratet ihr mir einen Cougar zuzulegen oder doch lieber auf ein anderes Auto umzuschwenken? Hätte doch gerne ein zuverlässiges Auto und ein Motorschaden oder Klimaschaden ist doch eine sehr kostenintensive Sache.

Danke schonmal für eure Hilfe.

mfg
 

lex_cougar

Eroberer
Registriert
4 Dezember 2007
Beiträge
87
Alter
38
Ort
Salzburg/Freilassing
Ich geb auch mal meinen Senf dazu, da ich seit ca. 1 1/2 jahren begeisterter Cougarfahrer bin (hab zuvor des Öfteren die Autos gewechselt, weil ich mit jedem Probleme hatte bzw. der Fahrspaß einfach fehlte - nicht so beim coug).

Und naja klar, dass in nem Forum eher Probleme diskutiert werden, als dass positive Bemerkungen losgelassen werden! Wie würds hier herinnen ausschaun wenn jeder ständig über seine Freude berichten würde, ich glaub da würd der Space nicht reichen :)

Fahr übrigens einen R4, und das Einzige was bisher Probleme bereitet hat (neben den unterdimensionierten Bremsen) waren Verschleißteile, und auch das hält sich in Grenzen!! Der coug ist sehr zuverlässig, wenn er ned zu viel verbastelt wurde (den den du ins auge gefasst hast), dann nimm ihn und freu dich über ein paar schöne Jahre mit deiner zuverlässigen Wildkatze (hab übrigens nen R4 - reicht vollkommen für mich und ist scheinbar auch ned so fehleranfällig wie der V6)!!

Grüße :happy:
 

RS125

Doppel Ass
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
198
Alter
33
Ort
(BY)
:happy: also ich hab vor ca. 1 Jahr mein Cougar gekauft...

ohne vorher mich im Board hier umgeschaut zu haben...

einfach probefahrt machen und alles testen ob es funktionert und fertig..

alles andere ist eh fast unmöglich vorher zu erkennen...

ob 2.0 oder 2.5 kommt auf den Geldbeutel und Fahrverhalten an

also ich hab den V6 und muss sagen das ein bisschen mehr Leistung echt nicht schlecht wär.... :mua wenn ich mir vorstell ich hät jetzt 40 ps weniger

außerdem ist der Sound einfach herrlich vom V6 :musik2:
 
C

ChriZ123

Gast im Fordboard
Danke Achim für die vielen Links :D ich glaub da hab ich echt erstmal was zu tun ;)

joa. ich weiß nicht bin jetzt schon einen R4 probegefahren und der zieht echt ausreichend, wobei natürlich der V6 irgendwie schon reizt *g* er ist ja sogar Versicherungstechnisch niedriger eingestuft glaube ich. (R4 HP 18 V6 HP 17)

Nur war eben die Frage ob zB ein Motormodell anfälliger ist. Oder es Ausstattungsvarianten gibt die Anfällig sind.

Aber es scheint so als wärs ein glücksspiel ob man ein Gutes oder ein Schlechtes Auto erwischt :D

Prinzipiell wirds wohl eher so sein das man lieber weniger KM auf dem Auto haben sollte denke ich mal?

mfg
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
mehr oder weniger Kilometer besser kannst du nicht verallgemeinern.

Einfaches beispiel: wenig kilometer, aber nicht drum gekümmert, also nur alle jubeljahre rausgeholt und getreten
vs.
mehr kilometer, aber scheckheftgepflegt vom liebhaber

Welches schweinderl hättens denn gern?

Ausserdem: Die günstigere Versicherung erkaufst du mit höherem verbrauch.

Aber jedes Auto hat ein paar Schwachstellen, auch der cougar - lies dir die Links in Ruhe durch und wenn dann noch fragen sind, stell sie.
 
C

ChriZ123

Gast im Fordboard
naja der mehr verbrauch hat ja im endeffekt auch eine mehrleistung ^^

aber es ist ja oft so das die größere leistung eines modells noch mit größerer Typklasse betitelt wird und es somit ein noch teurerer Spaß wird. *g*

naja ich hab am Samstag einen 4 Zylinder gefahren mit ~76tsd km. scheckheftgepflegt. (ist ausgefüllt bis 65tsd km also vollkommen in ordnung) und sah soweit gut aus. hatte nur eine kleine delle an der seite und ne kleine schramme...stand für 4500 VB da. Praktisch nur Serienausstattung dafür 8 fach bereift.

mfg

*edit* naja scheinbar ist der V6 etwas anfälliger für allerhand schwierigkeiten...
 
C

ChriZ123

Gast im Fordboard
naja unverbastelt heißt ja nicht gleich unverheizt :D also vom motor her *g* naja mal schauen ich muss mir das alles mal durchn kopf gehen lassen :)


danke auf jedenfall schonmal für eure hilfe :) die meisten antworten findet man schon in vorhandenen threads ^^

mfg
 
Oben