Fragen zu schickem Racingspoiler

Julian

König
Hi!

Ich hab da beim Rumsurfen im Web einen Spoiler am Puma gesehen, der sieht einfach nur spitze aus; *sabber* so richtig im Racingstyle, gleichzeitig wuchtig aber passend zur Heckform.
Könntet ihr Euch das beigefügte Bild bitte mal ansehen und mir ein paar Details über diesen Spoiler verraten - ich weiß nämlich den Hersteller und den Spoilertyp nicht, und interessant wär auch zu wissen ob das Ding in Deutschland und Österreich typisierbar ist (hab gehört das geht nicht bei Alufüssen und so, und der Spoiler sieht aus als hätte er welche).
Also: Typisierbar ja/nein, und woher krieg ich das Ding?

Danke fürs Lesen & schönen Abend noch!

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
RE: Fragen zu schickem Racingspoiler und STM-Verbau...

ich weiss zwar nicht was das für ein heckspoiler ist aber eintragbar ist fraglich. soweit ich weiss sind alu spoiler nicht typisierbar wegen der gemeingefährdung. allerdings hat der alufüsse und einen gfk spoiler, vielleicht ist der mit einem fangseil eintragbar ?

Website
www.streetwarrior.de
was geht dem manta fahrer durch den kopf wenn er mit 120 vor den baum knallt
na ist doch klar, sein heckspoiler

rennspoiler ja, nee... , ist klar :öhm

ich find schlimmer kann man den pumi nun wirklich nicht verschandeln
aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich vortrefflich streiten :aufsmaul:

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
ist der puma vom db-mario aus dem pcd forum...frag ihn dochmal....

mal was anderes. ich find den spoiler zum kotzen :mauer

chaot56

Doppel Ass
also so einen hässlichen puma hab ich noch nicht gesehen gehabt
der arme puma :wand :wand :wand

G

Guru_MW

Gast im Fordboard
ich find den spoiler auch ganz schön hässlich
passt absolut nicht zum puma

wenn heckspoiler, dann so einen kleinen dezenten

Puma-Smissy

Foren Ass
Also, ich denke nicht das das hier eine Umfrage ist, sondern eine Anfrage um Informationen und die Meinung von Julian steht ja klar auf dem Bild, deshalb werde ich diesen Spoiler nicht bewerten und mich "der könig von bla" anschließen frag db-mario und viel Erfolg.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Der Spoiler ist von Carline Tuning und aus GFK, TüV Gutachten gibts auch dazu!

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
trotz der alu füsse ? oder sieht das auf dem foto nur so aus ?

Julian

König
@ Ford Freak 2000:
Bist Du sicher, dass er von Carline ist? Ich hab mich auf der Website bei Carline ein wenig umgesehen, aber die bieten diesen Spoiler nirgendwo an.
Und der Avatar: Dein Auto...? :respekt

An alle: Erstmal Danke für die Infos!
Der Spoiler ist natürlich gewöhnungsbedürftig, sieht prollig aus und eigentlich nicht notwendig, aber probieren kann mans ja mal wenn man schon ein Bodykit anbringt. Aber das als Verschandelung zu bezeichnen - hm naja... Geschmackssache halt.
Mein Puma fühlt sich nach dem STM-Umbau sicher an wie ein komplett neues Auto, und den Heckflügel kann ich ihn ja jederzeit wieder entfernen.

Mir jedoch gefallen diese Spoiler im Carbonstil gut, nur ganz ganz wenige Autos haben solche drauf.
Sowas gibt einem Auto irgendwie den letzten Schliff - diese zwei Bilder hab ich vor den Semesterferien gemacht, zwar keine Pumas, aber die zwei Tuningkisten haben diese angeblich "untypisierbaren" Flügel drauf; sieht auch schwer nach Alufüssen aus.
Sorry die Pics sind nicht ganz so scharf, habs nur im Vorbeifahren fotografiert:

MK1985

Foren Ass
Ja wenn du schon da vorbeifährst dann würde ich rausspringen und den abschrauben :D
Nee mal im ernst, mit einer eintragung ist das so eine sache da er ja wie auf dem bild zu erkennen ist einen ALUFUß hat und ein GFk Brett.
Was ich aber immernoch nicht verstehe. Der TÜV regt sich wegen GFK scheiß auf, dann kommt ein ALU Flügel der ist auch mist.
Man was wollen die denn das ganze auto besteht aus Metall :wand ?(
Die haben doch nichtmehr alle Placketten in der Dose.

Gruß der Kanzler

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von Julian
@ Ford Freak 2000:
Bist Du sicher, dass er von Carline ist? Ich hab mich auf der Website bei Carline ein wenig umgesehen, aber die bieten diesen Spoiler nirgendwo an.
Und der Avatar: Dein Auto...? :respekt

Ja, ganz sicher das der von Carline ist, den scheints aber da nicht mehr zu geben!

Zu den Avataren: Mustang: Leider NEIN, Puma JA

Julian

König
Nächstes Mal schraub ich dem seine Chromfelgen und seinen Spoiler ab, versprochen.

Hm... Aber das mit Carline ist schlecht, sehr schlecht wenn der nicht mehr angeboten wird.
Schade, ich hatte mich irgendwie schon darauf fixiert :wand
Oh man...und jetzt...? Alternativen?

Kennt irgendwer Tuningfirmen, die vergleichbare Spoiler im ähnlichen Design anbieten, auch mit Tüv und Materialgutachten und allen drum und dran? Also richtig seriös und so? Aber mit gutem Design?
Hat Carline ähnliche Spoiler oder ein Nachfolgemodell? Der Witz ist, ich finde bei Carline.com nämlich ÜBERHAUPT keine Spoiler mehr im Angebot, darum hab ich nachgefragt obs wohl sicher von Carline ist.
Ich finde irgendwie auch im Web nichts. Das Google spuckt "stolze" fünf Seiten aus bei Suchwörtern wie Carbonheckspoiler, Heckspoiler Alufüsse etc, und keines davon ist ein Tuningfirmenlink.
Bei eBay bestell ich sowas nicht; das was da ankommen würde könnte ich auch gleich in den Keller stellen weil ja sowieso nur alles untypisierbare US-Nachbauten ohne Materialgutachten und TÜV versteigert werden.

Tja................?

Oben