MKVII-Fundriver

Grünschnabel
:wandHi
Also ich hab folgendes Problem: Ein Kumpel hat mir angeboten seine Oz-Superturismo in der Größe 15x61/2 zu kaufen. Da er sich um eintragungen nie gekümmert hat hat er somit auch keine Unterlagen zu den Felgen. Ein weiteres Problem ist, dass die Felgen keine KBAnummer haben sondern eine 8-stellige Teilenummer. Außerdem steht auf den Felgen, dass sie ne Traglast von max. 615kG haben. Bei Oz habe ich auch schon nachgefragt, aber die haben ebenfalls keine Unterlagen zu den Felgen. :wand
Könnt ihr mir vielleicht nen Tip geben wie ich die vielleicht doch noch eingetragen bekomme? Und wie kann es sein, dass die Felgen keine KBA haben?

mfG Fundriver.

Prowler

Lebende Legende
15x61/2 was soll das bitte für ne größe sein?!?

15=zoll?!?!

6 1/2=felgebbreite / j

aber wenn auffer felge keine kba Nr. drauf ist kann ich mir net vorstellen das du irgendwie eingetragen bekommst bw. das es dazu nen gutachen gibt...

Sylvester23

Foren Gott
Mal als Tip (nur mit einem P). Ich hatte auch mal Probleme Unterlagen zu bekommen, war ein anderer Hersteller, aber egal. Bin dann mal zu meiner Lieblings-Ford-Werkstatt gegangen. Ein Anruf von denen-5 min später kamen die Unterlagen per Fax. Ich hab 5€ in die Kaffeekasse gepackt und alles Super +. Was ich damit sagen will, oft ist den Herstellern ziemlich Worscht, wenn da ein Privater was will - Leider!

MKVII-Fundriver

Grünschnabel
?(Hi

Also nen Tüv-Mann hab ich leider nicht an der Hand. Vielleicht ändert sich das demnächst. Zu dem Thema Oz habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hab da angerufen und da meinten sie, dass sie mir ein Gutachten schicken könnten. Hab also nen Brief mit der Nummer und 10 Euro dahingeschickt. Nachdem nach einem halben Monat noch immer nichts zurückgeschickt wurde habe ich dann da angerufen und dort wurde mir dann mitgeteilt, dass die keine Daten zu den Felgen hätten, und den Rückbrief mit den 10 Euro hab ich nie wieder gesehen. :mp:

Wie kann das denn sein, dass Felge keine KBA-nummer hat. Heisst die Teilenummer vielleicht, dass die Felgen für den deutschen Markt gar-nicht vorgesehen sind?

@Prowler: Laui hat recht mit der Felgengröße.

mfG

Oben