Fragen: Felgen, Lackierung

S

ShoX

Gast im Fordboard
Hallo

Ich möcht mein Cougar in den nächsten Jahren tunen. mir fehlt der Bezug zu solchen Dingen und bin total ausgeliefert, was Teile betrifft und Händler.
BJ'98 | 63,oookm | 2,0L | 16V | BCV | grün | serie ; sind die Daten.
39418 Staßfurt


Für den Mai ist die Bastuck kompl anlage oval geplant

Heckspoiler
dezend rund am heck
Links, wo lackieren?

Umlackierungen
Preise, Wo, Wer, Links ..
Vorstellungen: schwarz-gold flipflop ; silber ; schwarz met

Lichtanlage
nur Glühbirnen, es gibt soviel.. Was ist gut? schön blau soll's sein
Links
Scheinwerferblenden
Links
Gibt's Motorhaubenbleche? "böserblick" mäßig?

Felgen
Wonach muss ich beim Bestellen gucken? Insbesondere Folgekosten, was Bereifung betrifft.. 17-18" möglich mit günstigen Bereifungsmaßen
Winterfelgen aus Alu hab ich zum glück schon auftreiben können :applaus
Links

Motor
Ich will das beste öl zum besten preis
Händler? Welches?
Sind die original Zündkerzen okay, oder gibt's bessere?
Händler?, Links
Was gibt's in dem Bereich noch an optimierung(ausser chips) im motorbereich?


Der Cougar ist mein 2. Auto. Mein 1. war ein A4 B5 '95 und der ist nach und nach zu grunde gegangen.. beim Cougar soll das anderst werden. Bis ins Jahr 2013 soll er mir folgen!.. mindestens.
Durch den Verlust meines Papa's muss ich hier meine Fragen beantworten lassen & bedank mich hiermit für alle Bilder, Links und Antworten.
 
G

Griezu

Gast im Fordboard
Ach du geier!

Zum Auspuff: Guck dir mal den Thread von Redcougar an, der da oben angepinnt ist. Sebring-Auspuff Duplex für günstig geld!

Heckspoiler: Vielleicht der Stoffler?!
Lackieren: inner Lackiererei. Macht Sinn oder :D

Umlackierung: Fahr zu einer Lackiererei und lass die Angebote machen. Sowas haut aber ein ganzschöner Loch in den Geldbeutel.(~ 3.000 €) Komplett-Folierung wie bei TheBrain ne Alternative?

Licht: Allgemeine Empfehlung die ich die dir geben kann, bleib bei den normalen die du drin hast. Ohne Schnick-Schnack. Halten am längsten und kosten dementprechend nix. Hab die Night-Guide von Phillips drin und ich merke keinen besonderen Unterschied zu den Standard Osram für 20 € weniger :wand

Scheinwerferblenden sehen beim Coug nicht aus. Hatten das thema hier noch vor kurzem mit bild.... naja... Geschmackssache!


Felgen: Guck dich auf den Händler Seiten mal um (point-s, Atu, etc.) da kriegste schon mal n Überblick was geht mit welcher bereifung. Gucken musst du aber das der Lochkreis 4*108 ist! :D

Motor: Öl 5w30. hab Castrol drauf und bin zufrieden damit!
Zündkerzen: die Motorcraft (orginal) sind am besten. die Tuning-Dinger wollen nur dein Bestes... dein Geld. Bringen aber nix. hab mehrere im Bekanntenkreis die wieder auf ihre normalen gewechselt sind.
Motor-Tuning: Nicht mein Gebiet. Aber würd mich auch interessieren. :D

Sorry, das es keine Links gibt aber dafür hab ich mom. keine Zeit. Muss eigentlich arbeiten... Benutz doch mal die Board Such-Funktion. da findest ne Menge!! Wird dir ein Mod. aber bestimmt auch noch sagen. :wow :D

Edit: Hab grad gesehen das du n 2,0 hast und die Sammelbestellung läuft nur für die 2,5 ltr Maschine. Ob dann was gehen würde, kann ich nicht sagen.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
@ ShoX

Die von dir angesprochenen Themen wurden hier schon (teils mehrfach) ausgiebig besprochen. Wenn du dich also bemühst und die Suchfunktion benutzt, wird du auf 100 % deiner Fragen die passenden Antworten erhalten.
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
hmmm,
ich weiss ja nun nicht wie alt ShoX ist, und wieviel Erfahrung
er/sie mit Foren hat.
Mir scheint Shox hat eben noch wenig Erfahrung und fragt deswegen soviel auf einmal.

Ok, im Mom hab ich nicht gerade viel Zeit, deswegen nun nur kurz:

Stelle mich gerne zur Verfügung um Ihm/Ihr zu helfen die richtigen Infos sich zu ziehen...
Sozusagen als Tutor ;)

Also ShoX, wenn Interesse deinerseits besteht, schick ne PM und wir suchen einen Messi aus, da kommuniziert es sich dann besser als via PM

In diesem Sinne
Gruß
Alex
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ok, man ist ja nicht so und kramt mal die Links zu entsprechenden Threads raus ....

1a. Heckspoiler

-->> Sammelthread - Heckspoiler

1b. Lackierung Heckspoiler

siehe unter 2.

2. Umlackierung

-->> Kosten für Lackierung aussen
-->> Kosten für komplette Umlackierung

3a. Glühbirnen

-->> Xenon oder Alternativen im Cougar?

3b. Scheinwerferblenden und Böser Blick

-->> Böser Blick od. Ähnliches
-->> Böser Blick!!
-->> Headlight Covers
-->> Motorhaubenverlängerung

4. Felgen

Du musst auf den Lochkreis 4x108 und auf die ET achten. Alles was nicht Seriengröße ist, muss zusätzlich eingetragen werden. Am unproblematischten per TÜV-Teilegutachten oder ggf. ABE.

Große Auswahl -> www.wheelmachine2000.de

5a. Motoröl

-->> Welches Oel für Cougar R4
-->> Bestes Motoröl für den Cougar
-->> Ölsorten
-->> Ölwechsel beim Cougar, welches Öl?
-->> Das richtige Öl? oO

5b. Zündkerzen

-->> Welche Zündkerzen???


5c. Leistungssteigung

Unterhalt dich mal mit Thomas (tttt) :D
-->> Der Wiederaufbau
-->> mein cougar auf der rennstrecke



So, das ist ne kleine Auswahl ... und ne menge Lesestoff ... :D :happy:


[offtopic]
@ ShoX
Künftig würde ich dich aber bitten, in einem Thread auch nur ein Thema / Problematik zu behandeln. Ein Forum soll immer auch ein Infopool für andere User sein und das kann nur funktionieren, wenn man die jeweiligen Themen oder Problematiken auch wiederfindet. In einem Thread "Vermischtes" dürfte das sehr schwer fallen ;)
[/offtopic]
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
[offtopic]
Original von dimi4u

als profi musst du ja wissen: klick auf sein nickname - baam! siehste wer er ist.. :mua

Geschlecht: männlich
Geburtstag: 05.07.1985

@dimi4u

*grins* ok, erwischt

hätt ich machen können!

Aber wo steht das ich hier im Board Profi bin? Hab ich nie behauptet. ;)

Nur, nu isses Wurscht RedCougar hat Ihn nun mit ausreichend Lesestoff und Tipps versehen. (Danke Silke)


Gruß
Alex[/offtopic]
 
Oben