Kalle

Mitglied
HIHO,
ich habe direkt ein paar fragen und zwar

1. wie ich die grüne scheibe vor der tachobeleuchtung entfernen kann.
2.sobald ich die zündung aus mache sind sämtliche einstellungen meines autoradios gelöscht.in der anleitung steht das es daran liegt dass es keinen duerstrom bekommt. wenn das stimmt welche letung ist dafür zuständig?
3:habe mal ein bild von nem MK3 gasehen der das armuturenbrett von nem MK4 drin hatte.passt das ohne weiteres oder muss man däfur viel dran rum basteln?

vielen dank schonmal für die antworten.
MFG
Kalle

F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
1. Die grüne Scheibe kann man einfach rausbrechen nachdem die Blende weg is.
2. Einfach mit ner Prüflampe oder nem Voltmeter schauen, das Kabel (müsste gelb sein) muß bei ausgeschaltener Zündung stromlos sein, wenn das Zündschloß auf Stufe eins steht muß Strom (auf jeden Fall über 12 V) anliegen. Ich glaube aber eher, das die Kabel (Dauerplus und geschaltenes Plus) vertauscht sind, versuch einfach mal radioseitig das rote und das gelbe Kabel zu vertauschen. Keine Gewähr auf die Richtigkeit der Kabelfarben!!! Lieber nochmal nachschaun und Spannung prüfen.
3. Hab zwar keine Referenzen zu dem Thema, aber vom Prinzip her müsste es bis auf die Stecker und den Tacho ohne Probleme funktionieren

m.0.p

Kaiser
Hi zu 1.

Wenn du deinen Tacho auf blau umstellen willst langen eigentlich schon blaue Dioden.(z.b fertig gelötet mit Fassung bei ebay).Hat bei mir jedenfalls gelangt

Kalle

Mitglied
jo vielen dank schonmal für die antworten.mache mich dann morgen direkt mal dran und probiere das mit dem radio.

die habe ich mir auch geholt habe aber im prinzip nur nen blauen streifen inner mitte.dachte das wird ein bisschen intensiver wenn die scheibe raus is

Kalle

Mitglied
ich hätte da noch ein paar fragen
gibt es eine möglichkeit eine klimaanlage nach zu rüsten?
muss ich irgendwelche speziellen elektrischen fensterheber nehem oder reichen so universal dinger?

K

Kim

Gast im Fordboard
[offtopic]@ Kalle

erstelle am besten für jede Frage ein Thema, da eine eindeutige
Überschrift evtl. die "Wissenden" in den Thread lockt.

Wenn du mittendrin das Thema wechselst, lesen einige evtl.
nicht mehr mit, da daß ehemalige Thema sie nicht interessiert!

Die Überschrift "Einige Fragen" ist leider etwas weitläufig ...

:happy: :happy:[/offtopic]

F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Für´n Fofi gab´s von Ford Universal-Einbausätze für elektrische Fensterheber. (Passen auch auf andere Typen, deswegen "Universal"). Kann sein, das die mittlerweile aus dem Programm genommen worden sind Da hab ich sogar noch nen Satz rumliegen. Waren zwar mal in meinem eingebaut, sind aber neuwertig, ich hab jetzt vorn feste Scheiben.

J

Jesaja

Gast im Fordboard
hiihoooo jo jung, hol dir am besten so eine diffusions-folie von Wiltec, also auf www.blauer-tacho.de
oder bei ebay das verteilt das licht der leds gut !!!!

Oben