Fragen vor ST Kauf, Brauche Rat

B

blauesucht

Gast im Fordboard
Guten Morgen Liebe Focus ST Kenner, :happy:

brauche euren Rat hinsichtlich meines geplanten ST Kaufs.

Zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf ob ich ihn in Orange bzw. Orange /Schwarzen Sitzen kaufen soll.

Wie seht ihr das hinsichtlich Wiederverkauf bei einer solchen Farbe?

Auch problematisch ist doch sicher der Stoffbezug, die seitlichen Teile der Recarositze sind ja heller bzw. in Wagenfarbe. Verschmutzen die nicht sehr stark beim ein und aussteigen?

Das letzte was ich nicht verstanden hab warum ist der Heckspoiler in Wagenfarbe ab Frühjahr 2006 Serie, dachte wäre Wunschausstattung?

Ich sag schon mal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten ;-)

S

ST-Driver

Gast im Fordboard
Hallo blauesucht:

Ich habe mir aus freude an der Farbe einen in orange gekauft (siehe Avatar) Allerdings bin ich sehr unzufrieden was die Farbe an geht. Die Idee von FDord mit einer besonderen Farbe ist super allerdings eine Lamborghini Farbe dazu aus zu wählen im 7 Schicht verfahren ist nicht Serienfreundlich und erst Recht nicht Pflegefreundlich. Im Gegentgeil! Wenn du dir z.b. Durch einen Parkrempler oder ähnliches (brauchst ja noch nciht mal schuld sein) einen Kratzer in die Seite bekommst MUSS die ganze Seite neulackiert werden. Bei Schäden über 2 Seiten Front und Kotflügel bist du fast mit einer Komplettlackierung dabei.

Der Grund dafür ist, dass diese Farbe nur so zur deutung kommt wenn alle Schichten exakt in der gleichen Dicke aufgetragen werden was ein nachlackieren unmöglich macht, weil ein Lackierer nie die gleiche "dünne" Schicht lackieren kann wie ein Roboter.

Sprich der Klarlack wird angeschliffen dann Vermittler, weiss, weiss, weiss, orange, orange, orange, Klarlack.

Wenn dann neugelackt wurde fühlt es sich an der Seite an wie eine Gummihaut.

Alles im allem Finde ich die Farbe sehr schön aber der "unterhalt" ist mir doch zu teuer dafür. Ich habe meinen gewandelt und bekomme bald nen grauen :) Der wiederverkauf bei Ford..naja geht so...bei dem orange würde ich mir gute Chancen aushandeln da es begrenzt ist auf 5000 Stück.

""Für alle die jetzt Einspruch erheben und auf die Bänke steigen.""

Erkundigt euch erstmal bei eurem Ford Händler was der dazu sagt ;) Die meisten allerdings haben einen ST noch nicht lackiert weil er zu neu ist.

Wer Interesse hat kann ja mal nach Ford Kroymanns in Leverkusen suchen. Die lackieren momentan alle orangenen ST's aus ganz Deutschland... ;)

Der Spoiler in Wagenfarbe für 290€ Aufpreis ider der den du auch bekommst und den du überall in der Werbung etc. siehst. Der andere ist nur ein kleiner Stummel wie beim Serien Focus. Allerdings gibt es da Lieferprobleme und aus dem Grund gibts "nur" den großen.

F

Focus_ST_Orange

Gast im Fordboard
Hi,

ich kann nur sagen, ich bin super glücklich mit dem Electric Orange.Die Farbe ist einfach geil ! Da macht es richtig Spaß einmal im Monat seinen Wagen auf Hochglanz zu polieren !
Bezgl. der Sitze würde ich mir keine Sorgen machen, die sind relativ unempfindlich - ich hatte jedenfalls bisher noch keine Probleme !

LG
cw

B

blauesucht

Gast im Fordboard
Danke erstmal..

Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort!

@ ST Driver

du wirst lachen meine Ausweichfarbe war auch : Royal Grau

Leider hab ich noch keine Fotos dazu gefunden wenn du welche hast bitte hier posten :)

Das mit den 5000 wußte ich gar nicht.. also werden Deutschland weit nur 5000 orange ST fahren.. gut das steigert den Seltenheitswert..

Mein 1 Eindruck war: WOW die Farbe das Auto mußt du haben nur da der Kauf vor der Tür steht bin ich mit wirklich nicht mehr sicher... Grau oder Blau wird er dann wohl doch ..

Schließlich sind 1300 € Aufpreis auch ne Menge Geld.. wenn man das in sonstige Extras stecken kann ^^

Welche PolsterFarbe bekommt dein Grauer?

@ Focus_ST_Orange

Danke dir das war was ich hören wollte :bier:

S

ST-Driver

Gast im Fordboard
Genau meine Farbe...sehr dezent aber dennoch sportlich nicht so ein Behördengrau. Nein habe leider keine Bilder hier fahren aber viele Mondeos oder C-Max ind er Farbe rum ist ja die gleiche. SOnst schau doch einfach im KFZ Konfigurator nach da kannste dir den ja auch anschauen wenn auch nicht so groß

Nein! Insgesammt 5000 Stück ;)

Polsterfarbe? Recaro Sitzpaket 2 ;)

S

Speedy26911

Gast im Fordboard
Hallo,

hab seit 2 monaten meinen in Orange und ich bin jedesmal gut gelaunt wenn ich in den Wagen steige, egal wie sch...... das Wetter draussen ist :D
Hab ein Foto von einem grauen ST, probier mal sie dranzuhängen...

(persönlich find ich diese Farbe aber nicht so der Bringer, dann doch eher Blau, war auch meine erste Wahl ehe ich den orangenen live sah 8))

B

blauesucht

Gast im Fordboard
Mh..

Man Man... jetzt werde ich doch wieder unsicher :wand

Einerseits das Problem mit dem Orange anderseits Schwarzer Himmel grauer Lack und graue Sitze .. schwierig schwierig..

Hat einer von euch die grauen Sitze / schwarzer HImmel und kann beschreiben wie das wirkt? nicht zu trist?

Gruß blauesucht...

P.S. Kennt einer aktuelle Lieferzeiten? wollte meinen am Sa bestellen?

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Hi @ All,
es gibt mit den "kleinen" Spoiler keine Lieferprobleme. Fakt ist das wir den Spoiler (ist wie der Serienspoiler, halt nur in Wagenfarbe) für den Focus ST noch mal in der Aerodynamik ändern mussten. Der Spoiler ist im Verhältnis zum Serienspoiler um 2,5° auf der Heckklappe gedreht um mehr Anpressdruck zu geben.

D

Deuce

Gast im Fordboard
@blauesucht: ich habe einen schwarzen st mit den schwarz/grauen stoff sitzen und dem schwarzen himmel. für mich ist es absolut nicht zu trist, im gegentei. ich wollte keine "farbige" sitze zu dem schwarz. kurz gesagt, würde ihn auf jedenfall wieder so bestellen.

S

ST-Driver

Gast im Fordboard
Lieferzeit bei orange momentan 12 Wochen :applaus

B

blauesucht

Gast im Fordboard
ST Ausstattung?

Hab noch eine Frage wieso ist eine Zentralver. als Serie angegeben und trotzdem bei den extras aufgeführt?

Hab mal die aktuelle Liste angefügt..

Das gleiche Spiel bei den elektr. Fensterhebern bei dem 3 Türer? :rolleyes:

Gruß blauesucht

S

Speedy26911

Gast im Fordboard
Hi,

Ich nehme an dass eine normale Zentralverriegelung drin ist und die Doppelverriegelung kostet extra.
In Luxemburg kostet die Doppelverriegelung auch extra, allerdings 190€ :(

B

blauesucht

Gast im Fordboard
Vielen Dank !!

Also vielen Dank an euch... :bier:

Bestellung ist raus:

Ihr Fahrzeug

Ford Focus (Limousine 3-türig - Ford Focus ST - 2.5 l Duratec, 166 kW (225 PS) - 6-Gang Getriebe)

Ausgewählte Wunsch ausstattungen
Indianapolis-Blau Metallic
Polsterfarbe Dunkelgrau / Blau
Audio-Sony-CD: Radio-CD-Player, RDS/EON, 8 Lautspr.
Dachspoiler im speziellen Design, in Wagenfarbe lackiert

Danke an alle die mir bei der Auswahl geholfen haben !! :happy:

S

ST-Driver

Gast im Fordboard
Bitte bitte...hoffe du hast viel Spaß mit dem kleinen ;)

B

blauesucht

Gast im Fordboard
Sitze?

Hab noch was vergessen,

wie sehen eigentlich die Rücksitze aus wenn man das Recaro Packet nicht gekauft hat?

Hat einer ein Foto davon?

Insbesondere hinsichtlich meiner grau/blauen Vordersitze?

Danke !!

E

Edvtrucker

Gast im Fordboard
@Blauesucht

Schau doch mal unter Ford.de nach!
Dord bei den Fahrzeugen.
ST-Modelle aussuchen.
FoFo ST anklicken.
Rechts neben dem Bild ist ein Link!
Den ST interaktiv erleben, oder so!
Hier kannst Du ein virtuelle Reise durch den ST machen.
Farbe auswählen, Polster, und auch die Rücksitzbank!

:bier:

Oben