Fragen Bastuckanlage!!

C

Chris05

Gast im Fordboard
Hi!
habe in der suche nich wirklich was gefunden. Ist an die leute gerichtet die die bastuck Komplettanlage unterm Cougar haben.
1. was fürn Auspuffgummi kann ich mir am besten besorgen für den mittigen Schalldämpfer am Heck?
2. Habt ihr die Steckverbindungen zusätzl. mit Schweißpunkten verbunden?
3. Kann die Anlage noch immer minimal verdrehen obwohl ich die Schellen volle power angeknallt hab, ist das normal?

C

Chris05

Gast im Fordboard
danke schonmal für die Flotte antwort,
bleibt nur noch das Auspuffgummi, da die Originale anlage da ja keinen SD dort hat, aber ein einhängepunt serienmäßig dort vorhanden ist und am SD von bastuck auch ein bolzen zum Befestigen ist. Und Ford mir auch nicht weiterhelfen konnte.

Mercury-Cougar

Superposter
Mittigen Schalldämpfer am Heck? :pfeif
Ich hab da nur ein Y-Rohr, aber auch das hat einen Einhängehaken. :D
Und es ist nunmehr nach 9 Jahren an der Schweißnaht in der Mitte durchgebrochen. :motz

Juhu endlich ein Grund zum Kauf eines Wig Schweißgerätes. :whatever

C

Chris05

Gast im Fordboard
danke für die antworten. also gehe ich davon aus das du die gummis der esd meinst @ rapidmobil?

Rapidmobil

König
Original von Mercury-Cougar
Mittigen Schalldämpfer am Heck? :pfeif
Ich hab da nur ein Y-Rohr, aber auch das hat einen Einhängehaken. :D
Und es ist nunmehr nach 9 Jahren an der Schweißnaht in der Mitte durchgebrochen. :motz

Y-Stück.....9 Jahre....der TÜV bei dir muss blind sein,oder hängst du ans Y-Stück immer n 100 Euro Schein beim TÜV?? :)
Ne ne bei mir ist allles original,nur was ich bis jetzt nicht verstehe...im Sommer hab ich schon mehrmals Leute gesehen die sich fast unter mein Auto gelegt haben um diesen Koffer äh Mitteltopf zu sehen.Hab jetzt n Heckgitter nach der Vorlage aus der Datenbank gebastelt,als Sichtschutz....

CougarMaaik

Kaiser
Das Y-Stück kriegst du normal eingetragen,genauso wie meine Anlage die nur aus VSD und MSD besteht.Hab ja auch die Bastuckanlage drunter,aber nach dem QuerMSD kommen nur noch zwei Rohre mit Blenden.Alles ganz normal eingetragen.

Mercury-Cougar

Superposter
Alles komplett hat ne ABE, lässt was weg verfällt die ABE, das ist klar.

Aber mit einer Einzelabnahme inkl. Standgeräuschmessung und Fahrgeräuschmessung kann man es Eintragen. ;)
Und Abgaswerte verändern sich auch nicht, wie es immer wieder von Tüvern gepredigt wird, dafür sorgen schon die Lambdasonden und die Motorsteuerung!

Mein Tüver ist nicht blind, er wurde nicht umsonst mal als bester Tüver des Jahres ausgezeichnet. ;)
Die haben ihm ne gefakte Karre hingestellt, als Einzigster hat alle Mängel gefunden und die Karre vor Ort stillgelegt! ;)

S

ShoX

Gast im Fordboard
auch wenn die Preise von Bundesland zu Bundesland variieren, frag ich trozdem mal nach..
kosten punkt für Einzelabnahme inkl. Standgeräuschmessung und Fahrgeräuschmessung ?

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Normal ca. 50 € für die Abnahme jedoch zuzüglich Aufwand des Prüfers (ca. 29 € je 1/4 Stunde). Es kommt halt drauf an, wieviel Zeit sich der Prüfer sich lässt und welche Unterlagen du beibringst. Wenn´s schnell geht wird´s billiger.

Hier mal die Preisliste des TÜV Nord

atlantis14

Doppel Ass
Also schon klar, wenn man statt MSD ein Ersatzrohr ( Y-Rohr ) verwendet sollte man einen verständnisvollen Tüver kennen und alles eintragen lassen. Ist kein Problem, ich kenne da jemanden der hauptsächlichen Augenschein auf Top Zustand bei Fahrwerk, Bremsen, Reifen und anderen sicherheitsrelevanten Teilen hat. Für kleine Spassfaktoren hat er dann schon mal großzügiges Verständnis.
Ich habe noch keine Aussage darüber gefunden wie beim V6 der Klang und Lautstärke mit Bastuck Endtöpfen, Y-Rohr und Serien VSD ist. Zum Vergleich mal zum Serienklang, viel lauter, nur dumpfer oder wie ?

Rapidmobil

König
ich kann nur zur kompletten Anlage was sagen,
es wird dumpfer aber nicht unbedingt lauter,je länger man fährt.
Und beim Beschleunigen aus niederen Drehzahlen klingt der sound schon kernig.
Also nicht so aufdringlich,wie bei manchen deutschen Kleinwagen wo nur der Dämpfer leergeräumt wurde,schön dezent...und gepflegt.

Hab schonmal versucht übern Fahren eine Sounddatei zu erstellen,nur entweder sind Windgeräusche drauf oder die Daten werden zu stark komprimiert...falls da jemand ne Idee hat,womit man das am besten aufnimmt(Mp3,Minidisc usw) bzw wo man das Micro am sinnvollsten hinsetzt,bitte PN an mich..

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Original von atlantis14
Also schon klar, wenn man statt MSD ein Ersatzrohr ( Y-Rohr ) verwendet sollte man einen verständnisvollen Tüver kennen und alles eintragen lassen. Ist kein Problem, ich kenne da jemanden der hauptsächlichen Augenschein auf Top Zustand bei Fahrwerk, Bremsen, Reifen und anderen sicherheitsrelevanten Teilen hat. Für kleine Spassfaktoren hat er dann schon mal großzügiges Verständnis.
Ich habe noch keine Aussage darüber gefunden wie beim V6 der Klang und Lautstärke mit Bastuck Endtöpfen, Y-Rohr und Serien VSD ist. Zum Vergleich mal zum Serienklang, viel lauter, nur dumpfer oder wie ?

Klingt einfach nur Geil!!!!! Ich habs so drunter, dazu noch geänderte Endrohre und alles soger mit legalem TÜV!!!
Hörprobe gibts in Borken für jeden den es interessiert!

Oben