Fragen & Antworten bzgl. kauf eines V6

silvershadow

König
Kein Problem

Meinen Cougar hab ich mit 125000km gekauft, und das einzige was in über einem Jahr kaputt gegangen ist hat gute 100€ gekostet un das war bei dem Preis locker drin

Wenn der Preis dementsprechend niedriger is lohnt sich ein Coug mit über 100000km immer :happy:

toxic

Mitglied
ich weiß es wird offtopic, aber bei angeboten über 100tkm sollte man sich da die bescheinigung für die neuen teile geben lassen und wäre ne garanti am besten? gibt es garantie unterschiede?

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
hmm das hört sich gut an, ich denk auch nicht dass der Motor so schnell kaputt geht, ich mein 2,5l 170PS V6 ... hört sich robust an. Oder nicht?

Gruß Freddy

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von toxic
... sollte man sich da die bescheinigung für die neuen teile geben lassen ...

Das Serviceheft sollte auf jedenfall Vollständig sein und wenn vorhanden, kannst du dir eventuelle Reparaturrechnungen ja zeigen lassen. Ein Bescheinigung für Neuteile ... :denk ... ich denk, damit meinst du die Reparaturrechnungen, oder?

... und wäre ne garanti am besten? gibt es garantie unterschiede?
Eine Garantie ist grundsätzlich nie verkehrt. Und ja, es gibt Unterschiede:

1. Allgemeine Gebrauchtwagengarantie ... die kann von jedem Händler (auch Markenfremd) vergeben werden und deckt bereits viele "Nicht-Verschleißteile" ab. Hierzu solltest du dir aber die jeweiligen Garantiebedingungen gut durchlesen, denn auch hier gibt es verschiedene Anbieter bzw. Bedingungen.

2. Ford A1 Garantie ... Diese kann durch ausschließlich durch Ford vergeben werden und deckt doch ein paar Fälle mehr ab, als die Allg. GwG

Bei beiden Garantien handelt es sich um zusätzliche Leistungen eines Händlers und die gesetzliche Gewährleistung bleibt hiervon unberührt. Die hast du in jedem Fall. Das gilt aber natürlich nur, wenn du den Wagen von einem Händler kaufst. Bei einem Privatverkauf gilt die gesetzl. Gewährleistung leider nicht.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
juuuuhuuuuu!!!! Ich hab mein Fiesta Verkauft!!! :D
ich hab mal noch ne Frage, da ich ja jetzt nächsten WE den Cougar kaufen will. bzw. auf suche gehen möchte.

kennt den einer? kann man den kaufen?
Link

Gruß Freddy

Hanyou

König
Das Auto macht keinen schlechten (ist ja auch ein Cougar :D) Und für den Preis ist das denke ich mal ein gutes Angebot.

smolny

Haudegen
ich denke auch, dass der eine Probefahrt wert wäre... schau Dir halt die ganzen Cougar-typischen Probleme an (Sitzheizung, IMRC, etc.) und wenn alles ok ist: ein bisschen verhandeln (unter 5.500,- wird der wohl nicht mehr gehen) und kaufen!

Donhennes

Foren Ass
Also wenn die Angaben stimmen dann würde ich sagen das es ein gutes Preis/Leistungs Verhältniss ist.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
sehr gut, dann ruf ich gleich mal da an!

Danke für eure Meinung!

Gruß Freddy
:applaus

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
jawoll, ER IST NOCH DA. :D
mal schauen was ich am Preis machen kann,
Bar zahlung lässt das ganze doch immer gut ausshen oder?

UPDATE:
ach leute ich bin soooooooooooooooo happy!!!!
Ich war gestern bei unserem Fordhändler hier (wo wir auch schon unseren Fiesta MK5 neu gekauft hatten) und was stand da, genau, MEIN COUGAR!!!
so wie ich ihn wollte,
schwarz, schiebedach, leder, klima, einfach alles, schon hecksppoiler, doppelauspuffanlage, alufelgen usw. und jetzt das beste ...

4km aufm Motor!!!

und wisst ihr auch warum, weil der fahrer davor den motor am popo gemacht hatte! Flasches Öl und dann ausgefahren, schöne sawarai! *g*
Naja auf jeden fall is jetzt ein ganz niegel nagel neuer motor drin!!!
Das Baby kostet mich 8200,-€ und wird schon dieses WE mir gehören ;)

JUHU *VORFREUDE*

:applaus :musik2:

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Von mir auch ein paar herzliche Gratulationen zum Cougar. Mögest du genauso viel Freude daran haben, wie ich und allzeit eine beulenfreie Fahrt :happy:

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
danke ihr lieben!!, heute mach ich erstmal ne probefahrt!
Ich hoffe ich bekomm ihn auch für 8200,-
normal steht er mit 8860€ da, aber Herr Bender is mir gleich mal entgegen gekommen mit 8500,- ... aber ich zahl ja Bar, von dem her kann ich doch bestimmt 8200,- ansetzen oder?
Naja nach der Probefahrt werd ich erstmal schauen was ich machen kann ^^

CYA und wünscht mir glück beim verhandeln!

Gruß Freddy

tst89

Lebende Legende
Hey Glückwunsch Freddy!!!

Mit 4tkm ist der Motor ja absolut jungfräulich.
Wieviel hat denn der Rest des Cougars runter?

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von tst89
Hey Glückwunsch Freddy!!!

Mit 4tkm ist der Motor ja absolut jungfräulich.
Wieviel hat denn der Rest des Cougars runter?

karosse hat erst 88tkm drauf! :D

Ja muss den wie ein neues Auto einfahren ;)
voll geil! :applaus

UPDATE:

Servus leute,

ich muss sagen ich bin ein wenig entäuscht von dem Cougar den ich mir heute holen wollte.
Schiebedach ging nicht, Sitzheizung ging nicht, Kofferraumentriegelung ging nicht, Scheinwerfer hatten links und rechts ein sprung, Türgummis sind auch net 100%ig dicht. Das auto hat nach Rauch gestunken (oder sind das die Ledersitze die so komisch riechen?) Und die Leistung .. naja die hat mich auch net von den Socken gehauen, klar man kann einen neuen motor nicht volle kanne treten und logischer weiße ist er auch net so eingefahren, aber man kann doch von 2,5l und 170 PS erwarten dass man nur ansatzweiße einen richtigen schub verspürt. oder nicht?
Ansonten Dellen, Kratzer, allgemeinzustand note 3 würde ich mal sagen.

Er würde zwar alle mängel beseitigen, zumindest diese da:
Schiebedach ging nicht, Sitzheizung ging nicht, Kofferraumentriegelung ging nicht

die würd er beheben und wegen den scheinwerfern meinte er, dass man die in einem viertel jahr bei der versicherung als steinschlag melden soll. Den Selbstbehalt würde er zahlen. ...

Ich mein das einzig gute an dem Auto war wirklich der Motor mit den 4km ... sonst nix was mich positiv stimmen konnte.
und das für 8500,- (hab ihn jetzt erstmal nicht runter gehandelt) ....
Was meint ihr?
soll ich lieber 5900,- in einen cougar investieren wo schon 71tkm drauf hat? und mir die sachen wie Auspuffanlage Heckspoiler usw. selbst kaufen?

Ich mein ich hab jetzt hier in meinem Umschlag 8200,- BAR!

Sagt mir mal eure meinung zu dem thema ...

Mit schönen Grüßen,
ein trauriger williger Cougar Käufer.

Hanyou

König
Ersteinmal Schade das es nicht geklappt hat. Aber ich denke mal, es ist eine gute Entscheidung gewesen, den Cougar nicht zu nehmen (nachdem was ich hier gelesen hab)

kann einen neuen motor nicht volle kanne treten und logischer weiße ist er auch net so eingefahren, aber man kann doch von 2,5l und 170 PS erwarten dass man nur ansatzweiße einen richtigen schub verspürt

Da könnte vielleicht das IMRC defekt sein.

die würd er beheben und wegen den scheinwerfern meinte er, dass man die in einem viertel jahr bei der versicherung als steinschlag melden soll. Den Selbstbehalt würde er zahlen. ...

Das ist ja mehr als Unseriös, von dem Händler würde ich komplett die Finger lassen. Ist schon fast ein vorsatz zum Versicherungsbetrug bzw. anstiftung zum Versicherungsbetrug.

soll ich lieber 5900,- in einen cougar investieren wo schon 71tkm drauf hat? und mir die sachen wie Auspuffanlage Heckspoiler usw. selbst kaufen?

denke mal ja, mit dem restlichen Geld kannst DU dir aussuchen, was für ein Bodykit du haben möchtest und du kannst dir deinen Cougar nach DEINEN Wünschen aufbauen

Liebe Grüße :happy:

Achim

Megaposter
Original von Frederik S.
... und wegen den scheinwerfern meinte er, dass man die in einem viertel jahr bei der versicherung als steinschlag melden soll. Den Selbstbehalt würde er zahlen. ...

Das ist eine Aufforderung zum Versicherungsbetrug, den DU
begehen sollst !!! Das solltst du dir nochmal ganz gründlich überlegen !

Lass die Finger von dem Wagen wenn er dir nicht gefällt !
Und erst recht von DEM Verkäufer !!!

Allein das Schiebedach kostet ohne Einbau (wenn ich richtig liege) 900 Euro !
Die Sitzheizung kostet auch ein Vermögen.

Auf jeden Fall !!

Wer weiß wo die angeblich "neue" Maschine her kam.
Ich würde so einem "Verkaufer" absolut nichts glauben !
Nimm einen mit Garantie, dann ist das erste Jahr sorgenfrei
und die ersten Rep. gehn auf Kosten des Händlers.

Kauf dir einen von dem Du überzeugt bist !

:happy:

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Danke dass ihr mir den Rücken stärkt, ich war nämlich absolut mit der sache nicht zufrieden, und leider weiß ich jetzt auch garnet ob das auto zu mir passt.
Natürlich kann es an dem Auto liegen dass es einfach so scheisse war, ... naja am Samstag schau ich mir den Roten da an. Ich hoffe er is net genauso, ansonsten werd ich wohl oder übel die Finger vom Cougar lassen.
:cry:
ich mein es bringt ja nix, wenn ich mich in dem auto net wohl fühle :(

Hanyou

König
Das stimmt schon, wenn du keinen Fahrspaß dabei bekommst, würde ich mir es auch net holen. Aber ich glaube das der Cougar den du gefahren hast, einfach kaputt war. Auf jeden Fall solltest du dem ganzen eine zweite Chance geben ;) denn wenn du einmal nen Cougar gefahren hast, möchtest du so schnell nix anderes mehr 8)

Achim

Megaposter
Ich hab inzwischen ein paar "Infos" zu dem Wagen erhalten
und kann dir nur eins .... DRINGEND ABRATEN !

Lass es bleiben und such dir einen andern !!!!

Wenn es einer von "Privat" ist, dann lass auf jeden Fall ein Dekra-Siegel
erstellen. Das Kostet nicht die Welt und verschleierte Unfallschäden
werden sofort erkannt *winkmitdemzaunpfahl*

TheBrain

Foren Gott
Jop da wird bestimmt IMRC defekt sein, denn spätestens im zweiten Gang musste beim hchdrehen einen großen Unterschied merken....im ersten merke ich nicht viel, aber im zweiten so ab 2500-3500Upm zieht das Ding gut ;)

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
naja ich habs auch grade mit achim über icq gehabt,
natürlich kann es auch sein dass ich einfach verwöhnt bin von meinem Fiesta MK3 ...

der hatte 162,7 PS (RS Turbo) ...
aber ich fand ernsthaft dass unser Fiesta MK5 mit 60 PS nen wesentlich deutlicheren zug hat. klar nicht bis zum ende, aber man merkt wenigstens das was kommt, das war beim dem cougar garnet!! :)

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
der is dann doch ein bisschen zu weit weg ;)
aber danke für den hinweiß :happy:

tst89

Lebende Legende
Original von Achim

Allein das Schiebedach kostet ohne Einbau (wenn ich richtig liege) 900 Euro !
Die Sitzheizung kostet auch ein Vermögen.

Das Schiebedacht kostet 1.200.- € mit Einbau und die Sitzheizung ca. 300.- wenn Du einen kompetenen Ford Händler findest der den Einbau macht - ansonsten sogar nen neuen Sitz :wand

Kann Achim nur Recht geben......such dir einen Cougar von dem Du 100%-ig überzeugt bist!!!!

Oben