Fragen & Antworten bzgl. kauf eines V6

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Hi leute!!! :D
Bin über wenige klicks auf euer Forum hier gestoßen, und nun hab ich mich auch endlich mal angemeldet :happy:
Hab eigentlich schon alle meine Fragen im NECO-Forum beantwortet bekommen.
Will mir nämlich einen Cougar kaufen, nachdem ich jetzt 2 Jahre lang Fiesta gefahren bin.
Falls jemand an dieser Stelle ein Fiesta RS Turbo mit gemessenen 162,7 PS möchte, melden!
Kann mir nämlich erst den Cougar kaufen wenn ich den RST verkauft hab.
Naja kurz zu meinen Fragen, die wie schon gesagt, eigentlich alle beantwortet sind.
Hab einen Cougar V6 mit 96tkm im Auge, für ganze 8800,- ... ist das ein guter Preis? oder kann ich den noch drücken?

schaut selbst, hab bilder gemacht (mit handy)
rossnagel01.jpg

rossnagel02.jpg

rossnagel03.jpg

rossnagel04.jpg

rossnagel05.jpg

rossnagel06.jpg

wenn kupplung nicht mehr gut sein sollte bzw. noch nicht getauscht ist, die Sitzheizung auch nicht mehr so funktioniert wie sie das eigentlich tun sollte, und die Elektronik (IMCR) defekt sein sollte, was könnte man dann an dem Preis noch abziehen bzw. kann ich sagen dass sie das erst rep. sollen bevor ich 8800,- € zahle?
is doch mein gutes recht oder?

Gruß Freddy

Achim

Megaposter
Hallo,

Lass auf jeden Fall die bestehenden Mängel vor dem Kauf reparieren.

Allein die Rep. der Sitzheizung kostet bei Ford ein kleines Vermögen.
Bei der Kupplung wirst du "pech" haben, da sie noch funktiniert und
damit kein Mangel vor liegt. Das IMRC kannste zur Not selbst rep.,
ich selbst, würde es jedoch gegen ein neues ersetzen lassen !

Den Wert des Wagens kannst du hier abfragen ...

http://www.autobudget.de/autobewertung/pricingselectmake.do

Ich hab dem Thema einen Titel gegeben der etwas aussagekräftiger ist.

B

Buxel

Gast im Fordboard
Also ich persönlich würde ihn auf 7000€ drücken! 8800€ mit fast 100000 km find ich zu viel!

K3NNY

Foren Ass
Na, das ist doch ein schicker Coug. Schön in schwarz und mit getönten Seitenscheiben (hinten). Für den Preis wohl okay, nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber passt schon. Ob Du den Preis drücken kannst, das liegt bei dir 8)
Was steht da eigentlich auf der Heckklappe vonwegen I Edition?

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von K3NNY
Na, das ist doch ein schicker Coug. Schön in schwarz und mit getönten Seitenscheiben (hinten). Für den Preis wohl okay, nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber passt schon. Ob Du den Preis drücken kannst, das liegt bei dir 8)
Was steht da eigentlich auf der Heckklappe vonwegen I Edition?

Da steht was von Rossnagel I Edition ... was auch immer das heißen soll.

Danke für eure Antworten. Werd mal schauen auf wieviel ich den Preis drücken kann.

Gruß Freddy

Original von Achim
Hallo,

Lass auf jeden Fall die bestehenden Mängel vor dem Kauf reparieren.

Allein die Rep. der Sitzheizung kostet bei Ford ein kleines Vermögen.
Bei der Kupplung wirst du "pech" haben, da sie noch funktiniert und
damit kein Mangel vor liegt. Das IMRC kannste zur Not selbst rep.,
ich selbst, würde es jedoch gegen ein neues ersetzen lassen !

Den Wert des Wagens kannst du hier abfragen ...

http://www.autobudget.de/autobewertung/pricingselectmake.do

Ich hab dem Thema einen Titel gegeben der etwas aussagekräftiger ist.

hehe hatte mein thema erst garnimmer gefunden *g* aber danke, war doof gewählt von mir! :)
danke für den Tipp bezgl. der Seite!!
7100,- nach dieser Page.

Gruß Freddy

[offtopic]Edit by Achim: Beiträge zusammen gefasst.

Bitte vermeide zwei unmittelbar aufeinander folgende Beiträge.
Die Boardsoftware bietet mit der Edit-Funktion die Möglichkeit,
Beiträge zu ändern bzw. zu verbessern.

P.S. lies dir bitte kurz die Regeln durch und schau in deine PN-Box ;)
[/offtopic]

cougarman81

Kaiser
Hab mir den angeschaut und für 8800 EUR würd ich den nie kaufen. höchstenfalls für 7000 EUR aber dann ohne den Aufkleber und ohne Mängel...

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von cougarman81
Hab mir den angeschaut und für 8800 EUR würd ich den nie kaufen. höchstenfalls für 7000 EUR aber dann ohne den Aufkleber und ohne Mängel...
Hey klasse! :)
Das ist doch mal ne eindeute Meinung!
Hast du ihn nur von außen bedrachtet oder auch von innen?
War nämlich gestern abend dort und da war keiner mehr vor ort.

Oder kennt hier jemand einen Händler der einen Cougar V6 günstig verkauft?

Gruß Freddy

cougarman81

Kaiser
Original von Frederik S.
Original von cougarman81
Hey klasse! :)
Das ist doch mal ne eindeute Meinung!
Hast du ihn nur von außen bedrachtet oder auch von innen?
War nämlich gestern abend dort und da war keiner mehr vor ort.

Oder kennt hier jemand einen Händler der einen Cougar V6 günstig verkauft?

Gruß Freddy

Also ich hab mit dem keine Probefahrt gemacht, nur mal angeschaut... Nun es ist ein schönes Auto, aber der Preis trotzdem übertrieben. Wenn ich überleg dass ich vor 3 Jahren nur 3400 EUR mehr für bezahlt habe. Und das mit weniger als der Hälfte an km...

Vor einem Jahr hab ich doch glatt noch in einem Autohaus einen gesehen die 11990 EUR für einen wollten und der hatte nichtmal ne besondere Ausstattung... :wand

Mein Tipp, versuch zu handeln und halte die Augen nach Angeboten offen. Telefoniere auch mal paar Ford Autohäuser ab ob die einen haben bzw rein bekommen. So hab ich meinen in Bruchsal ausfindig gemacht, der Stand netmal auf dem Hof, da war er schon für mich reserviert... :applaus

Donhennes

Foren Ass
Hallo Frederik,
im April war bei mir in der Nähe folgendes Angebot:

Original von Donhennes
Für das Geld gibt es bestimmt bessere Angebote.
Falls du etwas finanzielen Spielraum hast, der Fordhändler bei mir um die Ecke hat einen Cougar da stehen.

V6
Blau metallic
Baujahr 1999
KM 55.000
Unfallfrei
1. Hand (älterer Gymnasiallehrer)
Scheckheft
Leder
A1 Garantie
TÜV/ASU neu
ca. 7.000,00 Euro

Also ich würde lieber noch etwas suchen.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
@ Donhennes
vielen dank für die Information!

auch an alle anderen vielen Dank!

habe mich gerade nochmal bei Autoscout24 umgeschaut und hab schließlich auch gemerkt dass der Preis verdammt hoch ist.

Selbst wenn ich 2h fahren muss um ein Angebotenen anzuschauen komme ich glaub billiger ... vorallem haben die dann nicht mehr wie 80tkm drauf ... und kosten dann nur max 6600 oder so.

Naja werd mal versuchen den Preis noch zu drücken.
Wenn nicht, nehm ich die fahrt von 2h in kauf.

CyA und Gruß Freddy

TheBrain

Foren Gott
War bei mir genauso, im Umkreis die waren zu teuer, also paar 100km gefahren ;)

Und ja, er ist zu teuer.
Ich würd das Teil sogar nur für 6500 nehmen...nichtmal 7000

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von TheBrain
War bei mir genauso, im Umkreis die waren zu teuer, also paar 100km gefahren ;)

Und ja, er ist zu teuer.
Ich würd das Teil sogar nur für 6500 nehmen...nichtmal 7000

jupp, denk ich mitlerweile auch so.
sachmal bekommt man dein Avatar auch in groß?
oder gibt es allgemein für das handy ein logo vom Cougar?

sorry 4 off topic

silvershadow

König
Cougarlogo findest per Suche oder in der Datenbank :D

Zum Preis, der is echt hoch ich bin ja auch hier in der Nähe, un ich bin auch weit gefahren um mein schwäbisches Traumauto zu holen, der einzige hier (in MA) hätte über 10k gekostet.

Also suchen un lieber ein bisschen weiter fahren :happy:

Anoude

Grünschnabel
Website
www.arnokoch.de
Ich hab meinen (V6, 09.1998, 58000 km, Leder) vor 2 Monaten für 7000 € bekommen. 100 km gefahren, hat sich aber gelohnt. Zu dem Preis würd ich ihn nicht mal ohne Mängel kaufen.

H

hatschepu

Gast im Fordboard
Huhu.
Erstmal willkommen im Forum. :happy:
Ich wollte Dir nur einen kleinen Tip geben zum Cougar kauf.
Ich an Deiner Stelle würde mir erstens nur einen vom Händler kaufen und zweitens nur mit einer Gebrauchtwagengarantie. Denn wenn erstmal was an dem Cougar kaputtgeht wird es unter Umständen sehr sehr teuer mit der Reparatur. :rolleyes:
Ich bin für meinen auch eine größere Strecke gefahren und habe dann einen 99 er mit 83000 km für 8000 € gefunden incl. A1 Garantie, auch in schwarz, vom Ford Händler. Ich denke für 7000 € solltest Du einen guten vom Händler bekommen. Aber alles in allem ist das schon sehr traurig was der Cougar für einen Wertverlust hat. Das wird vor allem die Leute ärgern die ihn sich damals als Neuwagen gekauft haben.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von hatschepu
Huhu.
Erstmal willkommen im Forum. :happy:
Ich wollte Dir nur einen kleinen Tip geben zum Cougar kauf.
Ich an Deiner Stelle würde mir erstens nur einen vom Händler kaufen und zweitens nur mit einer Gebrauchtwagengarantie. Denn wenn erstmal was an dem Cougar kaputtgeht wird es unter Umständen sehr sehr teuer mit der Reparatur. :rolleyes:
Ich bin für meinen auch eine größere Strecke gefahren und habe dann einen 99 er mit 83000 km für 8000 € gefunden incl. A1 Garantie, auch in schwarz, vom Ford Händler. Ich denke für 7000 € solltest Du einen guten vom Händler bekommen. Aber alles in allem ist das schon sehr traurig was der Cougar für einen Wertverlust hat. Das wird vor allem die Leute ärgern die ihn sich damals als Neuwagen gekauft haben.

vielen dank für deine antwort!!
Ich dachte auch schon dass ich den von einem Händler beziehen sollte, ich mein was ist aber wenn ich ein cougar bei einem 200km entfernten händler kaufe, muss ich dann auch zu dem wegen einer reperatur?

Gruß Freddy

Hanyou

König
Original von Frederik S.
[vielen dank für deine antwort!!
Ich dachte auch schon dass ich den von einem Händler beziehen sollte, ich mein was ist aber wenn ich ein cougar bei einem 200km entfernten händler kaufe, muss ich dann auch zu dem wegen einer reperatur?

Gruß Freddy
Ich würde immer zu dem Verkäufer fahren. Aus dem einfachen Grund, bei Garantiefällen, übernimmt er die Kosten.
Ansonsten, wenn was mit dem Auto ist, kannste auch in andere Werkstätten, die du aber dann bezahlen musst.

xray

Foren Ass
Website
home.arcor.de
Aber alles in allem ist das schon sehr traurig was der Cougar für einen Wertverlust hat. Das wird vor allem die Leute ärgern die ihn sich damals als Neuwagen gekauft haben.

das betrifft nicht nur den cougar das is bei allen marken so,darum wird ich mir nie nen neues auto kaufen.nen jahreswagen is meineserachtens die beste wahl.wenn ich meins neu gekauft und ich vom hof gefahren wär hatt ich vorneweg schon 10000€ verloren.und da is mir die kohle zu schade.

aber nen wertverlust bei nen auto was 8 jahre is is doch eh normal 8)zumal es nix besonderes oder limitiertes is.

gruß

xray

Foren Ass
Website
home.arcor.de
:D das hab ich mir beim meinem mondi auch gesagt,aber ich glaube beim neuen werd ich wieder schwach heheh.

gruß

H

hatschepu

Gast im Fordboard
Also wenn Du Dir einen Cougar vom Ford Händler kaufst der vielleicht 200 km von dir entfernt ist und Du darauf eine A1 Garantie hast dann kannst Du auch jederzeit damit in die Ford Werkstatt fahren die in Deiner Nähe liegt. Das habe ich auch so gemacht und ich war ein paar mal in der Werkstatt mit meiner Katze. Angefangen von einem defekten IMRC was man natürlich auch selbst reparieren kann wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat bis zu dem tollen gerassel das aus dem Motorraum kommt und niemand zuordnen kann ?( Wenn Du dir den V6 holst kannst Du eigentlich fast sicher davon ausgehen das das IMRC kaputt geht wenn es nicht schonmal ausgetauscht wurde. Und dann macht Cougar fahren keinen Spaß mehr weil oberhalb von ca. 3700 u/min einfach nix mehr kommt und Du der Tanknadel zuschauen kannst wie sie nach links wandert. (Ok, das kann man zwar auch so, aber mit intaktem IMRC machts fahren doch mehr Spaß :D )
Ich wünsche Dir noch viel Erfolg bei der Suche. Ist ein spaßiges Auto das desöfteren mal Aufsehen erregt.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
nochmals Danke für eure vielen und informatiefen Antworten.
Dass das IMRC kaputt geht, hab ich jetzt schon öfters gelesen und auch in eurer Statistik gesehen *g* ab 90tkm+ muss man schon grade so darauf warten dass es defekt wird. :)
aber das sollte ich doch schon selbst machen können, so ungeschickt bin ich net *g*
Dass die Tanknadel nach links bzw. richtung "0" geht, kenn ich von meinem NOCH Fiesta RS Turbo, der hat mal logga seine 12-14L verbraucht ... und das auch noch super+ .... naja auch ein grund wieso ich mir einen Cougar hole!

Gruß Freddy :happy:

B

Berglöwe_V6

Gast im Fordboard
also icch kann dir nur sagen das das auf jeden fall zu teuer ist. ich habe vor drei monaten einen v6 mit 95000km runter und vollaustatung für 5.500€ privat von nem älteren Herrn gekauft. war aber auch ne lange intensiove suche über mobile und autoscout24.....ich würd mal bei 6000 anfangen zu handeln gut aussehen tut er ja und die farbe findest du selten in dem zustand.....viel erfolg

Dierk-mit-E

Haudegen
Hallo....

Und Uiiihhhh, ich kann meinen ersten Kommentar abgeben:
Mein "Super-Cougar", 3.Wagen eines Opi, nur Garage und Sonne gesehen, kostete mich diesen Monat, mit orig. 10.500 km, EZU 1/99, Neuwagen-Zustand (!!!), vielen Extras: 8.200 ,- Euro inkl. Ford A1-Garantie.
Und er macht, genau wie mein Probi (schweren Herzens abgegeben, *wink* an Schnuppe), Spaß, auch wenn es nur ein "Mondeo im Jogging-Anzug" ist :D :D :D

Mein Zufallstreffer kam über : www.mobile.de (ist das erlaubt, hier einzutragen ?)

Da tauchen auch jetzt noch 2 interessante Cougar auf !!!

Gruß Dierk

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de

Dierk-mit-E

Haudegen
Kein Problem...da es ja erlaubt ist:

Ein "Kleiner" mit 26.000 km:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111209683026&

Ein "Grosser" mit 30.000 km:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111217639023&

Sind in meinen Augen "anseh-wert", falls der Käufer dort wohnt...oder wie ich jemanden kennt, der sich die Cougars ansieht....und dann "Berichte" und Fotos schickt....

Meine "Extras"...naja, falls man das so nennen kann:

Die "tollen" Disko-Lichter und Gepiepse: die Einpakhilfe
Winterreifen auch auf ALU
Ne blaue "Fußboden"-Beleuchtung

Gruß und schönes WE

Dierk

Grrrr...wieso funktionieren die Links plötzlich nicht mehr ??????

edit by Achim: Links korrigiert

Achim

Megaposter
[offtopic]Hallo

Bei Mobile.de rechts unterhalb der Fahrzeugbilder
auf "Weiterempfehlen" klicken.

Den Link, der in der e-mail erscheint, kannst du
zum "verlinken" bzw. posten im Board nutzen.

Oder cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN& zwischen www.mobile.de/
und (Fahrzeug-ID) id=11111111218323392& einfügen :D[/offtopic]

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
hallo, sorry dass ich den Thread nochmal rausgruschter.
Aber würdet ihr einen kaufen der schon über 120tkm hat?
oder ist der sogar sicherer weil er dann alle aua's schon hinter sich hat?

Gruß Freddy

EDIT: wie lange kann man den Motor eigentlich fahren? (km)

Bye

toxic

Mitglied
Original von Frederik S.
hallo, sorry dass ich den Thread nochmal rausgruschter.
Aber würdet ihr einen kaufen der schon über 120tkm hat?
oder ist der sogar sicherer weil er dann alle aua's schon hinter sich hat?

Gruß Freddy

EDIT: wie lange kann man den Motor eigentlich fahren? (km)

Bye

ja genau das mit den 120tkm habe ich michz auch shon öfters gefragt, oder wäre dies ein fehlinvestition?
der höächststand hier im board ist ja bei über 200tkm...

Oben