TheR34lHunter

Doppel Ass
Hi,
da ich wie viele andere hier auch unterm ruckeln und Drehzahlschwankungen leider bin ich nun seit Tagen am suchern wohers kommt...;( Zündis(motorcraft) und kabel sind neu.Ist auch nur wenn er warm ist!Hab deshalb vorhin einfach mal bei laufendem Motor die Lambda abgemacht und nix hat sich verändert am Motorlauf...Müsste man das nicht merken wenn man die bei laufendem Motor abklemmt?

C

colonia

Gast im Fordboard
das phänomen hatte ich auch mal und nach langem suchen und probieren hab ich festgestellt das der nockenwellensensor verschmuzt sein musste.

Nach nem ölwechsel mit motorinnenreiniger schnurrte der wieder wie ein kätzchen!

F1DRIVER

Doppel Ass
als mein essi damals die ruckelprobleme hatte & wir die lambda bei laufenden motor abgezogen hatten, hat sich das problem gebessert.

also er ruckelte zumindest nicht mehr, aber die drezahlschwankung war danach noch schlimmer als vorher bzw wo die ab war.

teddy.774

Haudegen
Website
www.markus-massing.de
Die Lambainformationen sind für das Steuergerät zwingend erforderlich.
Ohne das geht es direkt in den Notlauf.
Im Leerlauf ist die Regelung zu träge. Daher erkennst du wenn du die Sonde abziehst keinen Unterschied.

Um zu prüfen ob die Lambda arbeitet hilft nur nen analoges Voltmeter über das Sondenelement zu klemmen. Die Verbindung von der Sonde zum Steuergerät muss dabei erhalten bleiben.
Die Spannung muss zwischen 0,3 und 0,8 Volt stetig pendeln.

TheR34lHunter

Doppel Ass
Moin,
war eben mit der Karre unterwegs und hab festgestellt oder das gefühl das der 1.Zylinder(also vorne rechts) immer mal aussetzt oder nicht richtig mitläuft?!Was kann das denn nun sein???Is doch sicher die Zündung oder?

EDIT:Ich bereue es schon total meine Probe weggeben zu haben!!!Scheiß Cabriobude :mp:

TheR34lHunter

Doppel Ass
nagelneu!!!musste extra 2mal kerzen kaufen weil die ersten von ngk waren und ich dann erst gelsen habe das motorcraft nötig sind *kotz*

Achso hab noch nen Satz motorcraft kerzen liegen!!wer also interesse hat ;)

Hätte gedacht die Spulen?Falls es die sein könnten,was kosten die und kann man evt auch ne andere nehmen?

teddy.774

Haudegen
Website
www.markus-massing.de
Wenn du einen Zetec Motor hast, dann hat er ne Doppelfunkenzündung.
D. H. Zylinder 1 UND 4 zünden gleichzeitig. Der Zündfunke im Abgastakt ist nicht schädlich.

Wenn es an der Spule liegen würde dann müsste auch der Zylinder 4 Aussetzer haben.

TheR34lHunter

Doppel Ass
Also wie gesagt die Kabel sind neu ?(

Gibts denn hier nen Hallenser/Leipziger der auch nen Mk5 mit 77kw fährt und mit dem ich mal testweise teile tauschen könnte um zu sehen was es ist?Gibt auch ein Bierchen :D

Oben