Frage zur Funkfernbedienung

Waldo

Triple Ass
Website
www.cougardb.com
Stimmt, das Problem hatte ich bis vor kurzem auch, obwohl 'ne neue Batterie drin war.
Hab die FB deshalb auseinander genommen. An der Stelle, wo die 2 kleinen Federbügel auf die Platine drücken, habe ich an der Platine mit einem kleinen Schraubenzieher das Messing vorsichtig ein wenig blank gekratzt. Da ging sichtbar etwas Schmutz weg.
Wieder zusammengababbt :comp1: und jetzt funzt sie wieder wie neu bei JEDEM drücken !

Â

°DaDaMan°

Gast im Fordboard
Waldo du bist echt :tup

Jetzt klappt es wieder wunderbar. Echt geil!
Danke Danke Danke für die Info

cougarman81

Kaiser
Dann hattest die zu lange von der Batterie getrennt. MAch folgendes. Ins auto hocken, 5 x Zündung auf stufe zwei, dann schlüssel raus und ne taste der FB drücken. Dann müsste es wieder gehen....

cougarman81

Kaiser
kaputt bekommt man die eigentlich nicht. es sei denn der empfänger im Auto hat sich aufgehängt. Hatte ich zwar noch nie bei einer original FB, wohl aber bei einer Nachrüst-FB. Die hab ich einfach vom Strom genommen und dann nach 5 min wieder drangehängt. Dann ging sie wieder.

Versuch doch mal die Batt abzuklemmen bzw wenns da ne sicherung für die FB gibt diese einfach mal ziehen und paar min draußen lassen. Vllt hilfts?!??!

mmischaa

Mitglied
kaputt bekommen dachte mir auch das schwierig ist.....das mit der batterie war dann auch meine 2. idee....aber ne wollte auch net ?(

mmischaa

Mitglied
^sehr unwahrscheinlich da ich vor kurzem erst gewechselt habe....naja jetzt bin ich ratlos

okey habe batterie testen lassen und ist noch voll.....mhhh muss ich mir wahrscheinlich ne neue FB kaufen hat jmd ne ahnung was das kostet?

CougarR1

Doppel Ass
Original von Dellrivas
Durch das Blinken wird angezeigt,das die Diebstahlwarnanlage aktiviert ist :D

Das muß ich berichtigen.Die Alarmanlage ist auch aktiviert,wenn man nur einmal absperrt.Also nicht Doppelverriegelt!Das steht in der Bedienungsanleitung und ich habe es selber schon ausprobiert :D
Nur ein kleiner Nachtrag...

Gruß Steff

mmischaa

Mitglied
sagen wir mal die fb ist nun w irklich defekt, ist es denn nicht sinnvoller sich bei ebay irgendein klappschlüssel system zu kaufen(ca 40€ ) anstatt für ca 90€ ne original fb zu kaufen ?

ich schätze auch der arbeitsaufwand ist nicht so groß da ja einfach die module ersetzt werden oder ?(

Pistenbügler

Eroberer
Aufschliessen der Beifahrertür?

Hey Leutz!

Das Problem mit dem öfters drauf drücken hab ich auch!

Aber ist das bei euch auch so, das erst bei 2 mal öffnen drücken, an der FB, die Beifahrertür öffnet??

Ciao Pistenbügler

silvershadow

König
Also diese Nachrüstsätze sind zum größten Teil schlechter als die originalen, außerdem müssen ne Menge Kabel angezapft werden, einfach tauschen is nich :rolleyes:

CougarR1

Doppel Ass
RE: Aufschliessen der Beifahrertür?

Original von Pistenbügler
Hey Leutz!

Aber ist das bei euch auch so, das erst bei 2 mal öffnen drücken, an der FB, die Beifahrertür öffnet??

Ciao Pistenbügler

Das ist wegen Amerika so.Wenn Du Dein Auto aufsperrst,daß keiner auf der Beifahrerseite einsteigen kann und Dir ne Knarre an Kopf halten kann. :D

silvershadow

König
RE: Aufschliessen der Beifahrertür?

Original von CougarR1
Original von Pistenbügler
Hey Leutz!

Ciao Pistenbügler

Das ist wegen Amerika so.Wenn Du Dein Auto aufsperrst,daß keiner auf der Beifahrerseite einsteigen kann und Dir ne Knarre an Kopf halten kann. :D

Richtig, des is typisch USA, unser Chrysler hat des auch, außerdem beliebt: ne Notentriegelung für den Kofferraum, falls man in selbigem eingesperrt wird :rolleyes:

MCG

Kaiser
boah das ist aber heftig. ich hab mir bei ebay.com die fb vom jaguarschlüssel bestellt für umgerechnet 15€ inkl. versand. dann noch in der schwabengarage den schlüssel für 27 € und schneiden lassen. also rund 50 €. und der schlüssel hat glaub sogar ne höhere reichweite.

Achim

Megaposter
Schaut als mal bei www.ebay.co.uk vorbei,

da gibts als Schlüssel und Fernbedienungen zu guten Preisen.

(Frequenzband 433.92 MHz is das gleiche wie in Germany)

edit: mal davon ab, man die Fernbedienung mit Transponder-Chip
(Mondeo) auf Transponder-Glaskolben (Cougar) "umbauen".
So kann man sich auch was passendes basteln.

:happy:

Oben