Frage zur beheizbaren Frontscheibe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luzifer_bln

Triple Ass
Moin zusammen!:)
Hab mich schon durch die SuFu gequält und auch den eine oder anderen Beitrag zu diesem Thema gefunden. Doch wenn bei jemandem die linke oder
rechte Hälfte der Scheibenheizung ausgefallen war, dann komplett.
Bei meiner Frontscheibe ist aber nur fast die komplette rechte Heizung tot. Zwei dicht beieinander liegende Streifen kurz vor dem rechten äußeren Ende des beheizbaren Feldes
mit jeweils drei bis vier Drähten funktioniern aber noch .
Lässt sich da vieleicht noch was machen oder müsste die Scheibe getauscht werden?

der_ast

Megaposter
Schlecht Nachrichten für Dich: da muss eine neue Scheibe her.
Solltest Du gut versichert sein, dann such mal nach diversen Steinschlägen in der Scheibe und reich es mal bei der Versicherung ein. Vielleicht hast Du ja Glück und einen verständnisvollen Gutchter.

ng
Alex

Luzifer_bln

Triple Ass
Warum immer ich????? :mua

Ich hab´s ja schon befürchtet, Alex, aber es hätte ja sein können......
Und nee, Steinschläge hab ich leider keine in der Scheibe, die haben sich bisher nur den Lack der Motorhaube ausgesucht. :D

munkmill

Grünschnabel
Bei meinem wurde die Scheibe für lau getauscht. Und das auch vor Ort - einziger Nachteil: man muss ein Jahr mit nem Werbeaufkleber rumfahren, der innen an der Scheibe klebt.
Ist aber kleiner als die Umweltzonen-Plaketten. Und: die Firma kam aus Berlin...

Voraussetzung: Du hast Teilkasko mit 150 EUR SB.

Gruß

Tigra

Haudegen
Da noch kein Steinschlag- bzw Glasbruch vorliegt dürfte sich der Versicherungsschaden ja erledigt haben, alles andere wäre dann Versicherungsbetrug...

FastV6

Doppel Ass
Das selber zu bezahlen kann richtig teuer werden. Eine Scheibe (beheizt) hat laut einem namhaften Autoglas Experten für einen 99er Mondeo 1300 ,- Euro gekostet. Und das ohne Arbeit.
Vielleicht knallt bis zum nächsten Winter ein Steinchen rein, dann kannst du es bei deiner Versicherung geltend machen. Alles andere würde ich sein lassen.

munkmill

Grünschnabel
Tigra schrieb:
Da noch kein Steinschlag- bzw Glasbruch vorliegt dürfte sich der Versicherungsschaden ja erledigt haben, alles andere wäre dann Versicherungsbetrug...
Das ist richtig. Bei meinem wurde die Scheibe wegen eines Steinschlags getauscht. Der war zwar von innen kaum störend, lag aber im Sichtfeld. Und ausbessern ist wohl bei den beheizten Scheiben nicht.

Shegi

Doppel Ass
Tigra schrieb:
Moin,

das ist unbestritten, aber ich glaube, die Versicherungen verdienen sich am Autofahrer ohnehin dumm und dusselig. :aufsmaul:
Ich denke, die wenigsten hätten Skrupel, da ein wenig nachzuhelfen. Du brauchst nur mal ausgangs eines Kieswerks hinter einem Kipper herfahren - die "vergessen" ohnehin meistens, die Verdeckung über die Ladefläche zu ziehen. :kotz:

Gruß Frank :D

der_ast

Megaposter
Nachdem das Problem und die Lösung bereits geklärt sind und es hier jetzt in Richtung "Anleitung zum Versicherungsbetrug" abdriftet (auch wenn wir noch nicht da sind), mache ich hier dicht.

ng
der_ast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben