S
scrag
Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
Wenn man sich den Anfang des Ansaugrohres vom St220 einmal genauer anschaut, fällt auf, daß der Anfangsdurchmesser kleiner gehalten ist, um dann konisch auf den vollen Durchmesser des Ansaugrohres anzuwachsen.
Was hat dies für eine Bewandnis?
Hat dies irgendwelche Effekte auf das Leisungsverhalten des Motors?
Eigentlich sagt man doch : Je mehr Luft desto besser, aber so entsteht doch ein Flaschenhals!
Würde gern mehr zu dem Thema erfahren...
Gruß
Scrag
Wenn man sich den Anfang des Ansaugrohres vom St220 einmal genauer anschaut, fällt auf, daß der Anfangsdurchmesser kleiner gehalten ist, um dann konisch auf den vollen Durchmesser des Ansaugrohres anzuwachsen.
Was hat dies für eine Bewandnis?
Hat dies irgendwelche Effekte auf das Leisungsverhalten des Motors?
Eigentlich sagt man doch : Je mehr Luft desto besser, aber so entsteht doch ein Flaschenhals!
Würde gern mehr zu dem Thema erfahren...
Gruß
Scrag