Frage zum Nachschalldämpfer

T

to2703

Gast im Fordboard
Hallo
An meinem Turnier bj 03/99 1,8 benziener müsste ich demnächst den Endtopf wechseln(sieht schon aus wie eine gepellte Zwiebel)Nach 190000 km eigentlich auch nichts ungewöhnliches oder?
Da fing ich an bei Ebay zu suchen und fand ihn natürlich auch .Jetzt bietet aber einer einen an für Bj.96-00 (ca.40€)Der nächste Bj.96-98 auch für 40€.Und Bj.99-00(für 130€ beim Händler) gibt es wohl bei Ebay garnicht.
Der nette Händler um de Ecke sagte es einen für 96-98 und einen für 99-00.
Der Ebayer der den 96-00 anbietet schwört das der auch passt.Aber ihr wüsst ja ist derTopf erst mal ab dauert es mit dem umtauschen und ich brauch den Wagen jeden Tag.
Nun meine eigentliche Frage:Hat schon einer von euch den topf gewechselt und die billigere Variante genommen?Oder muss man grosse Umbauten vornehmen?

dridders

Superposter
Grundsätzliche Frage, wie lange willst du den Wagen noch fahren? 2 Jahre? Dann ist die 40-Euro-Variante ok, vor dem montieren einfach drunter halten und im Zweifel zurück schicken, musst ja net gleich vorher deinen zerflexen. Wenn du den Wagen aber länger fahren willst sind die 40 Euro rausgeworfen, denn der ist in 2 Jahren wieder durch. Dann aber auch nicht die Eco-Variante von Ford nehmen, sondern einen richtigen (teurer). Oder einen Edelstahl-Sportdämpfer. Die KM sind bei einem Schalldämpfer recht egal, interessant ist eher das Alter. Und natürlich rostet er bei viel Kurzstrecke schneller weg.

Oben