Frage zum mischen von öl!

blubby

Jungspund
ist dringend sonst würd ichs nich mischen! sovuiel vorab

ich hab von motul 5w30 vollsynthetisch drin, jetzt stellt sich mir die drigende frage welches sollte ich am besten zu mischen? da ich zu wenig öl drin habe....ich dachte ich frag einfach bei uns im board nach weil da die meisten eh mehr ahnung haben als irgend ein typ im baumarkt!

danke an euch schonmal!

blubby

Jungspund
:D:D:D:D Salatöl jetzt wo dus sagst, ich hab nen bekannten er is aufgrund seiner beschämenden dummheit keiner meiner freunde sondern nur ein bekannter er hat sich salatöl reingekippt also zum nachfüllen hahahahahahahahaha.....er fährt nen audi 100 avant und mischt benzin mit diesel. der tyyp is so sagenhaft dumm. aber danke für deine info, ich war vorhin im Baumarkt und hab mir mal ein paar 5w30er angeschaut zum teil steht da aber nur teilsynthetik!!!!!!!!!!!!! und ich will ja wohl vollsynthetik reinfüllen!

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
im grunde genommen isses wurscht, solang 5 W drauf steht, vollsynthetik hat halt die eigenschaft, das es im winter nich ganz so dickflüssig wird, wenn er kalt is, was natürlich durch die schnellere durchschmierung den motor schont, andererseits sind bei echten mineralölen die schmierfilme stabiler. die hintere zahl gibt den wärmebereich an, bis zu welcher temperatur der schmierfilm beständig bleibt...je höher die zahl, desto besser. Desto teurer ist das öl aber...

blubby

Jungspund
ich geh jetzt in baumarkt und sag der soll mir ein vollsynthetisches 5w30 geben , danke dir!

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Nimm lieber ein 40er, mir rasseln wegen dem 30er die Steuerketten wenn ich auf's gas geh, seit ich das 40er dazugeleert hab, isses besser.grad bei temperaturen jenseits der 25°C und wenn du den kahn bischen scheichst und die klima laufen hast und die anlage und überhaupt...

Oben