diablo2friend

Doppel Ass
Website
www.diablo2friend.de
Moin,

da ich gewisse Probleme mit meinem Motor und der Drehzahl habe, ergab meine Suche Probleme mit dem LLRV. Habe im Sommer nach dem TÜV Besuch viele Teile erneuert und in dem Zug damals auch das LLRV gereinigt, was das Problem auch erstmal beseitigt hat.

Nun kommen die Probleme aber langsam wieder und mein Schrauber hat mir empfohlen, einfach ein neues zu kaufen. Jetzt hab ich mich bei ebay mal umgesehen und finde auch welche, bin mir aber nicht ganz sicher ob der ganzen Motoren etc.

Hier mal die Fakten:

Ich hab nen Mk2 Turnier mit 1.8L Motor (silberner Deckel) im Fahrzeugschein steht EZ war am 30.12.97 und ich hab "BNP" drinstehen... soweit so klar...

Ich hab nun eine ebay Auktion gefunden: [ebay]390261214434[/ebay]

Da ist mein Auto auch aufgeführt (auf der dritten Seite der Liste)
Schlüsselnummern stimmen auch (0928 842) allerdings ist als Einschränkung angegeben "ab Bj. 01/98". Das macht mich etwas stutzig. Kann ich jetzt aufgrund der "späten" Erstzulassung davon ausgehen, dass das LLRV auch bei meinem Motor passt, oder kam da irgendwo ein Wechsel wo gar nix mehr passt? Hab das Modul im Sommer in der Hand gehabt, meine auch es sieht aus wie das in der Auktion, aber beschwören möcht ich das nicht. Habe bei dem Wetter aber auch keine Lust mich durch den Motorraum zu quälen um das Teil rauszuholen, anzugucken, wieder reinzubauen und dann ein neues zu bestellen und die ganze Prozedur wiederholen zu müssen.

Vielleicht kann mir ja jemand Gewissheit geben (Uli? :D)

Grüße

Jan

Hacky67

König
Hallo.

Sie dir mal deine VIN (Fahrgestellnummer) an.

Lautet sie auf WF0NXXGBBNWL, gefolgt von 5 Zahlen, dann zählt das Fahrzeug zum Baumonat 01/98.

Beispielsweise steht WF0NXXGBBNUE für den Baumonat 12/97.

Grüsse,

Hartmut

diablo2friend

Doppel Ass
Website
www.diablo2friend.de
Hab da mal etwas gegooglet und folgendes heraus bekommen:
Primärmerkmale
Baudatum: 26.11.1997
Modellreihe: Mondeo
Karosserietyp: Turnier
Ausführung: GLX
Motor: 1.8L Zetec-E EFI (115PS)
Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe MTX75
Lenkung: LHD FWD
Achsübersetzung: 3.84
Abgasnorm: EEC 96 Car (EEC 1)
Klimaanlage: Manuelle Regelung -Klimaanlage
Gebiet: (+)"D"
Lackierung: Siena-Grün
Innenfarbe: Truffle Innen
Innerer Trim: Liberty

Passt das angebotene Teil nun nicht?

dridders

Superposter
Na das passiert doch tagtäglich, das man sein Auto zulässt bevor es gebaut worden ist... brauchste da wirklich eine Antwort? Wie soll das ein 98er sein wenn er 97 zugelassen worden ist?
Es gab im Laufe des Mk2 immer mal wieder Änderungen. Technisch wird das LLRV wohl das gleiche sein, aber entweder Befestigung oder z.B. Stecker können sich unterscheiden. Interessanterweise wurde Variante 1 von 96-5/98 verbaut, Variante 2 von 1/98 an... wer also wirklich einen Wagen aus dem Bauzeitraum 1-5/98 hat darf fröhlich rätseln. Bei dir hingegen gibts nichts zu rätseln.

diablo2friend

Doppel Ass
Website
www.diablo2friend.de
So war das nicht gemeint, mir ist schon klar, dass mein Auto kein 98er ist, aber es ging mir darum ob eben gerade 1/98 was geändert wurde.

Da das nun geklärt ist, kann ich aufgrund der "tollen" Beschreibungen bei ebay aber immer noch nicht sagen welches der angebotenen LLRV passen könnte...

Hat jemand ne Ahnung ob ich sowas noch beim FFH bekomme, und falls ja was sowas dort kostet?

Werd wohl mal ein paar Mails schreiben an die ebay Anbieter, die sollten das ja wissen.

Grüße

Jan

Oben