Prowler

Lebende Legende
Moin...das mein Wagen demnächst mal zum Lackieren soll würd mich mal interessiern was das in etwa kostet bzw kosten darf...

Mir is schon klar das es da regional schwankungen gibt, und das man es billiger bekommt wenn man es unter der hand machen lässt...und mir is auch bekannt das man sich mehrer angebote eiholen sollte...

Ich möchte nur wissen mit was ich in etwa rechnen muss bzw was es nach eurer meinung kosten dürfte...

Bei dem zu lackierenden handelt es sich um:

-Dachflügel
-Seítenschweller
-Scheinwerferblenden
-Frontsroßstange mit ansatz
-Heckstosstange mit ansatz

Benny(Mondeo)

Eroberer
Hallo,
also bei den scheinwerferblenden wenn das kunstoff ist wären das so c.a. 30 euro pro seite,weil das erst noch ein spezieller kunstoffhaftvermittler drauf muss,so war es bei mir.Bei meiner Frontstoßstange habe ich 130 bezahlt mit RS ansatz!Bin aber auch vorher rumgefahren und hab mir die preise sagen lassen,manche wollten sogar zwischen 250 und 300 Euro haben :wow!Heckstoßstange wird denke ich mal das gleiche wie vorne kosten.Ein kollege hat für sein Dachflügel 50 Euro bezahlt,der aber schon grundiert war!Seitenchweller so wie ich von mehreren gehört hab 50 Euro auch pro seite,aber auch schon grundiert!Aber wie du schon gesagt hast gibt es sehr große preisunterschiede!Am besten mal bei Lackierereien anrufen und nachfragen,die können dir schon ungefähr sagen mit was du rechnen musst!Gruß Benny

S

SZwo

Gast im Fordboard
Moin Prowler,
mit Vorarbeiten so 350.- bis 400.- Euro würde ich sagen.

Mein Tipp: Versuche mal "My Hammer", das Portal für Dienstleistungen (ähnlich eBay nur der Preis geht runter).
Ich habe da für den Aufbau von meinem Golf ein paar Sachen eingestellt gehabt und war sehr zufrieden mit den preisen und der Leistung. Außerdem bist Du dort versichert und es wir ein rechtswirksamer Vertrag abgeschlossen.
Das alles ist für Dich kostenlos und auf jeden Fall in sofern lohnenswert, da Du die Preise mal "ausloten" kannst...

Gruss, Sascha

Oben