ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
tag cisco, direkt kann ich eigentlich nur dir helfen, kA inwieweit diese dinge auch für den vorgänger gelten!

habe einen galaxy bj 2003 mit 250.000km und 90PS TDI-PD in Pflege.

anfällig ist auf jedenfall der Heckscheibenwischer, da dieser von VW übernommen wurde (nix gegen VW!), die Gummihülse im Kofferraum deckel wird gerne undicht ... dadurch kommt wasser in den Wischer und dieser blockiert ... reparatur kostete 3€ für die gummihülse und etwas fett

rost-ansätze gibts beim schloss der Heckklappe und links/rechts an den unteren ecken der türe (vorne aussen)

Der Stecker des Tankgebers ist wohl auch nicht ganz dicht, bei längeren Regenphasen kommt dort wasser rein, resultat, die tankanzeige spinnt (entweder 0 oder 1).

getauscht in letzter zeit, die vorderen beiden radlager.

Eine leckage in der Klimaanlage besteht immer noch.

An den Türgriffen wurde softlack verwendet, welcher (insbesondere beim angreifen mit schwitzigen, nassen fingern) abblättert

desweiteren solltest du die Fensterheber an allen türen probieren, letztens war in der Fahrertür das massekabel abgezwickt, resultat, die tür war tot


das war eine kurze zusammenfassung, was ich schon alles daran gemacht habe, sei gesagt, gehört der mutter meiner freundin, war vorher ein vertreter Fahrzeug. ist sehr zuverlässig, ist sparsam und bietet viel platz!

über motorisierung kann ich nicht viel sagen, gefahren bin ich bisher 90ps TDI, 120 PS TDI und 140 PS TDI in einem Sharan. gehen eigentlich alle für ihre Leistung spitze, aber halt anfällig (Pumpe Düse)

hoffe ich konnte etwas helfen!

mit freundlichen grüßen

Harry
 
Oben