M

Micha2512

Gast im Fordboard
Seit nem halben Jahr fahr ich mir der Motorkontrollleuchte rum weil mein Kat durch ne defekte Zündspule nicht mehr richtig arbeitet und somit der Fehler kommt "Katalysator Austauschrate niedrig".
Heute hab ichs endlich geschafft den Kat zu wechseln und wollte nur wissen ob ich den Fehler bei Ford löschen lassen muß oder ob er sich selbst löscht !?
Ist ein Fusion/Fiesta MK6 von 2003

Danke!!

Micha
 
M

Micha2512

Gast im Fordboard
Original von Tommy12345
Hallo,

musst Du leider Löschen lassen!

Wie doof !! Schon in meinem 92er (kein Ford) löschten sich Fehler von selbst wenn sie nach 10 Starts nicht mehr auftraten !! Da hat Ford wohl wieder ne Geldquelle aufgetan wie?

Micha
 
R

rausbot

Gast im Fordboard
Fehlerspeicher löschen

Wird der Fehlerspeicher nicht gelöscht, wenn man die Batterie etwas länger abklemmt?
 

Micojan

Eroberer
Registriert
27 November 2007
Beiträge
87
Alter
42
Ort
Köln - Leverkusen
Jain.
bei manchen schon. habe mal den beifahrersitz ausgebaut, natürlich ging dann die airbagkontrollleuchte an. nach dem einbau habe ich für ne stunde die bat. abgeklemmt, dann war der fehler weg. kann aber sein, das da immer noch ne signatur bleibt, die man nur mit dem diagnosegerät löschen muss. das blöde ist, wenn du mit fehlercode im speicher zum tüv fährst, kannste meistens die plakette knicken. kannst ja mal gucken, das die das auslesen, wenn du den wagen zur nächsten inspektion bringst. musst du ja jedes jahr machen wegen der durchrostungsgarantie.... ;)
 
Oben