sportquax

Haudegen
Hi,

ich habe mal ne Frage zum o.g. Motor. Ich fahre meinen TDCI jetzt seit kanpp 3 Wochen (2500 km) und mir ist aufgefallen, dass der Wagen auch bei Volllast nicht rußt (jedenfalls sehe ich nichts). Hatte heute morgen nen Golf V vor mir, als der beschleunigt hat, mußte ich fast die NSW anmachen :). Der Mondi hat jetzt insg. 18,5 Tkm runter. Der DPF ist doch nur für den 2,0 TDCI serienmäßig verbaut, oder. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit 2,2 und rußen?

Nächsten Montag soll er nen DPF nachgerüstet bekommen, könnte ich mir sparen, falls da schon einer drin ist.

Gruß Lars

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
der 2,2 Liter TDCi ist ab Werk mit DPF.Lass das mal sicherheitshalber prüfen.Wichtig ist das Baudatum. Dein Fordhändler kann dir das aber sagen.
es gibt in Deutschland (soweit ich das weiß) bei Ford seit Sommer keinen Diesel mehr ohne DPF. :respekt

kaiwin

Haudegen
...das glaube ich nun nicht, den 2.2 gibt's definitiv nicht mit DPF, hier im Konfigurator nachzuschauen:

2,0 l Duratorq-TDCi Turbodiesel, 85 kW (115 PS), DPF, 6-Gang-Getriebe
2,0 l Duratorq-TDCi Turbodiesel, 96 kW (130 PS), DPF, 6-Gang-Getriebe
2,2 l Duratorq-TDCi Turbodiesel, 114 kW (155 PS), 6-Gang-Getriebe

...wäre im Mai sehr glücklich gewesen, wenn das anders gewesen wäre!

Edit: der wurde umständlich über eine neue Software auf Euro4 gehoben, zuvor war er nur als Euro3 Motor zu haben (ein neuer Motor :wand)

Oben