Frage zu Tieferlegungsfedern

M

megafreak

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe meinen Focus nun 35mm tiefer legen lassen und muß sagen das ich alles andere als zufrieden bin. Er hat sich zwar schon ein bisschen gesetzt, doch optisch ist das nicht gerade ein Feuerwerk. Trotz meiner 17 Zoll Felgen und der Tieferlegung passen sich die Räder nicht optimal den Radkästen an.
Jetzt habe ich mal ein wenig im Forum herumgeschaut und habe gesehen das einige ein ganz gutes Ergebnis mit 40er Federn erreicht haben.

Aber besteht denn wirklich so ein großer Unterschied zwichen 35er und 40er Federn? Ich meine das sind nur 5 mm !!!???
 
T

Toby77

Gast im Fordboard
Ford Fiesta

40 /40 mm <----- wirkliche Tieferlegung mit Seriendämpfern laut Dekra 21mm!!

aber wie gesagt ...ist halt nen ganz anderes Auto...

Gruss
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Kann dich verstehen, hab bei mir das gleiche Problem.
Hab Wolf-Federn verbaut ..
Werde jetzt sparen und mir irgendwann ein Fahrwerk kaufen.
Was hast du denn für welche ?
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
warum kauft man 30 mm federn, wenn man insgeheim eine größere tieferlegung erwartet. seriöse federnhersteller geben seriöse werte an, schon deshalb, weil ab 40 mm kürzere stoßdämpfer empfohlen werden, da bei dem seriendämpfern dann schnell die grenze erreicht ist. dann wäre er "schön tief" und die dämpfer auf anschlag? ist das besser? :wow
 

Hanno

Doppel Ass
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@ Kombifahrer

Ganz so stimmt das nicht, je nach Anbieter/Herrsteller liegt der Hinweis auf gekürzte Dämpfer erst bei einer Tieferlegung zwischen 40 und 60 mm bei!

Hatte schon PowerTec-Federn verbaut 55/35mm und da stand z.B. kein Hinweis auf die Verwendung von gekürzten Dämpfern, wiederum bei Weitec-Federn auch 55/35mm war ein Hinweis dabei.
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Original von Kombifahrer
warum kauft man 30 mm federn, wenn man insgeheim eine größere tieferlegung erwartet. seriöse federnhersteller geben seriöse werte an, schon deshalb, weil ab 40 mm kürzere stoßdämpfer empfohlen werden, da bei dem seriendämpfern dann schnell die grenze erreicht ist. dann wäre er "schön tief" und die dämpfer auf anschlag? ist das besser? :wow

Meine waren bei Kauf leider schon verbaut ;)
 
N

Naumi

Gast im Fordboard
Am besten ist immernoch ein komplett Fahrwerk wo dämpfer und Federn auf einander abgestimmt sind denn bei Federn und Original Dämpfern sind die 35mm bzw. 40mm Werte die erreicht werden können habe auch schon Anbieter gesehen die ab 40mm eine Dämpferkürzung empfehlen! Also ich persönlich sehe auch von Tieferlegungsfedern ab weil man dadurch nie das GEWÜNSCHTE Ergebnis bekommt was man sich erhofft hat!
 
M

megafreak

Gast im Fordboard
Sorry für meine späte Antwort auf die Frage von Sierrazicke.
Ich habe mir H&R Federn gekauft.
Kann mir denn jemand sagen ob der Unterschied zwischen 35mm und 40mm wirklich sichtbar ist, und wer solche Federn anbietet ohne das man kürzere Dämpfer braucht?
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
bei bis zu max. 40 mm brauchst du keine kürzeren dämpfer.
darüber auf jeden fall.

30 mm federn würde ich von h&r oder eibach kaufen.
die ford rs federn für den escort kamen auch immer von eibach.
 
R

RS 2000 F1

Gast im Fordboard
Genau diese Hersteller liefern jetzt Wolf zu. Die Federn für den Vor-Facelift warn von Eibach und die Nach-Facelift von H&R.
 
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