Downlord

Newbie
Hallo,

ich bin was das Thema Felgen und Größen angeht, nicht wirklich fit. Aktuell sind auf meinem C-Max die Standart(?) Ghia Felgen in 16 Zoll drauf, Bereifung ist 205/55 R16 91V. Felgenbreite und ET sind mir unbekannt.

Aus dem neuen Fahrzeugschein werde ich nicht schlau, welche Felgen bzw. Reifen ich fahren darf.

Da mir die bisherigen Felgen optisch überhaupt nicht gefallen, wollte ich andere Felgen in gleicher Größe, um die Reifen weiterhin verwenden zu können.

Könnte ich 6,5X16 ET 50 benutzen bzw. nur die Reifen wechseln lassen oder würden die nicht passen? Natürlich mit gleichem Lochkreis etc.

Vielen Dank für alle Antworten

Gruß Downlord

H

Heffernan

Gast im Fordboard
Hey,

Also als Standart kannst du die 205/55 R16 fahren, die du ets drauf hast, du kannst die 17" fahren, da weiß ich ets die größe nicht, und du kannst 7,5x18 ET52,5 mit 225/40 R18 fahren, die hab ich zb drauf, sind ab werk auch so zu bestellen!!!!

Das mit dem Schein, dass geht mir genauso, weil ich hab auch im Winter die 16", im Sommer die 18" und in meinem Schein stehen nur 17" drin :wand

Wenn du die genaue größe brauchst, kannst auch bei ford einfach nachfragen!!!

Mfg Martin

Fruna71

Doppel Ass
Schulstraße 1, 27321 Thedinghausen, Deutschland
Hallo Downlord,

schaue doch einfach in das COC-Papier, da stehen auch die serienmäßig freigegebenen Reifengrößen drin. Bzgl. Deinen jetztigen Reifen müssten das wohl 6x16 Felgen sein.

Oder sonst schick mir doch mal eine Kopie von der COC und auch am bestem von der ZB I (Fahrzeugschein) per email, dann kann ich noch mal genauer schauen.

Viele Grüße

Frank

Downlord

Newbie
Hier das COC Papier

[offtopic]edit By Prowler

Dateianhänge entfernt, bitte beachtet das Cobyright.

siehe auch hierzu die Regeln:

§ 1.3: Es dürfen nur Bilder/Texte und sonstige Dokumente/Dateien veröffentlicht werden für die Sie auch das Copyright besitzen. Dies gilt vor allen für die Dateianhänge. Sollten wir Verstöße feststellen so werden wir die entsprechenden Stellen entfernen. Bei einer Anzeige gegen uns als Betreiber geben wir sämtliche Daten wie z.B. sämtliche IP-Adressen an die ermittelnden offiziellen Behörden weiter.

Danke[/offtopic]

H

Heffernan

Gast im Fordboard
Also ets hab ich doch mal ne blöde frage, muss man so ein übereinstimmungspapier haben, weil ich hab sowas bei mir noch nicht gesehen :)

Oben