Frage zu Felgen und Federn

B

Bushido

Gast im Fordboard
Hallo alle zusammen!

Ich bräuchte mal die Hilfe von euch!

Ich möchte auf meinen Mondi 2,0 TDCI Bj. 03 Turnier, die Tomason TN1 8,5 x 19 ET40 montieren und Weitec Sport F 50/50 Federn auf die Serienstoßdämpfer machen.

Gibt das evtl Probleme oder passt das? Ich möchte keine Karosseriearbeiten machen, es sollte schon so passen.

Für Tipps und Antworten wäre ich dankbar!

Gruß
Sascha

M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
kann dir zwar nicht´s zu den Felgen sagen aber ich habe die selben Federn in meiner TDCI Limo drinn mit Originalen Felgen.
Diese haben 7,5x18 ET 52,5 allerdings habe ich hinten 25er platten drauf somit komme ich auf eine ET von 27,5.
Hinten musste nur dieses Waagerechte Plastikstück der Stoßstangen abgesägt werden ansonsten passt es.

WolfgangTW31

Foren Ass
front_tief.jpg

...das wird wohl klappen würde ich sagen.

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
beim foto unten ist aber doch nen gewindefahrwerk verbaut...

hat denn ein 50/50er bei ner extremsituation, ausweichen, etc., noch genug federweg um das auto sicher abzufangen? da ist doch mehr bewegung drin als bei nem gewinde. die dämpfer werden doch um 50 mm weg beraubt und haben viel weniger weg. ?( :wow

WolfgangTW31

Foren Ass
Ja gut, das stimmt.

Über die Frage, wie tiefe Federn man einbauen kann, ohne auf Sportstoßdämpfer zurückgreifen zu müssen oder aber ob es überhaupt ratsam ist, "nur" mit Feder tieferzulegen,

haben wir ja schon öfter ausgiebig diskutiert.

Oben