ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
hallo zusammen ich habe hier 7, 5 j 17 et30 felgen zu liegen sehen super auf dem essi aus nun die frage welche reifen wūrdet ihr empfehlen ???
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
42
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
ist natürlich immer Geschmackssache, ich persönlich finde das dem Essi die Toyo Proxes T1-R gut stehen oder Goodyear EAGLE F1 GS-D3
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
reifengrösse ? 205/40 17 oder 215/35 17 müssen aber eingetragen werden , da es keine freigabe von ford für grösser als 15" gibt .

17" auf dem essi macht karosseriearbeiten notwendig
minimum kanten bördeln , evt werden sogar lenkeinschlagbegrenzer benötigt
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
danke für die antworten bin zum felgenheini gefahren wollte eigendlich reifen kaufen und zentrierringe .... was soll ich sagen nun habe ich 16zoll felgen *grins* .... brauch einer 17 zoll felgen sind von artec ???
 

Luri

Jungspund
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
38
also ich muste an meiner F1 Edition mit Wolf 7,5x17 ET 35 überhaupt garnichts machen, hat alles so gepasst
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
wollte ja die 17er draufmachen habe dann aber ein angebot von felgenmann bekommen das ich nicht ablehnen konnte :)
 
R

renerq2

Gast im Fordboard
Kann auch sagen das 17" auf einem Escort passen in 205 40 17 oder 215 35 17.

Ich bin 225 35 17 gefahren und habe jetzt 215 35 18 drauf. Allerdings muss da etwas am Radhaus gemacht werden.

Mfg René
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
kommt eben auch auf die passende ET an ;)
hatte damal auf meinem ersten mk7 schon probleme mit den 15" das die reifen hinten an der kannte von der seitenwand geschliffen haben und mußte umbördeln.
und vorn gabs kontakt beim volleinschlag mit den spurstangen , mußte dann auch noch lenkeinschlagbegrenzer verbauen .
 
Oben