Dustin

Mitglied
Registriert
6 April 2004
Beiträge
61
Alter
43
Ort
Salzgitter
Morgen Ford-Fans

Ich habe ne Frage, ich hab ja nen Focus Trend
35mm tiefer.
Muss ich bei einer Reifen-Felgen-Kombi:

Felge 7J x 17H2 ET 38
Reifen 215-40 R 17
unbedingt was machen?

Ich habe mal gelesen, das man nix machen muss, weil mein FOFO ein Trend ist und die Kanten schon umgelegt sind.
Ich weiss nur leider nicht mehr wo.

Die ABE von den Felgen habe ich, das steht das ich hinten am Radkasten was machen muss und vorn die Lauffläche bedeckt sein soll vom Reifen.

kann mir einer ein paar Tipps geben?
 

EnnGii

Doppel Ass
Registriert
2 August 2008
Beiträge
116
Alter
41
montier die felgen einfach mal und dan mach mal volleinschlag in beide richtungen...da kannst sehen ob er schleift....dann bei lenkung gerade gucken ob die laufflächen abgedeckt sind....gucken ob er beim einfedern aufsetzt am radkasten bzw. im radkasten....

kanten sind nicht umgelegt beim trend auf jeden nicht ordentlich oder ausreichend....
 

Focus-Reik

König
Registriert
21 September 2004
Beiträge
828
Alter
40
Ort
Kasnevitz/ RÜGEN
Website
ford-freunde-ruegen.de.tl
Also ich habe 8X17 ET 35 mit 205/40 ZR 17
Und daß passt ohne was zu machen! :D
Auf einen Kombi und da ist hinten etwas weniger platz!
Ein Kumpel von mir hat rundum 8,5 X 17 ET 35 mit 215/40 ZR 17
Und mußte auch nichts machen!
 
R

RS 2000 F1

Gast im Fordboard
Original von Dustin
Morgen Ford-Fans

Ich habe ne Frage, ich hab ja nen Focus Trend
35mm tiefer.
Muss ich bei einer Reifen-Felgen-Kombi:

Felge 7J x 17H2 ET 38
Reifen 215-40 R 17
unbedingt was machen?

Ich habe mal gelesen, das man nix machen muss, weil mein FOFO ein Trend ist und die Kanten schon umgelegt sind.
Ich weiss nur leider nicht mehr wo.

Die ABE von den Felgen habe ich, das steht das ich hinten am Radkasten was machen muss und vorn die Lauffläche bedeckt sein soll vom Reifen.

kann mir einer ein paar Tipps geben?


Das steht in jeder ABE/ jedem Teilegutachten, dass ich bisher in den Finger hatte - ich hab auf dem Turnier (Bj. 2002), Finesse rundrum 7,5 x 17 mit 205/40 R 17 und hab lediglich hinten drei Begrenzer reinmachen müssen(Bei Wolf-Fahrwerk 35 mm rundrum)
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Und das war schon lächerlich und typisch Karlsruher Tüv :wand
 
R

RS 2000 F1

Gast im Fordboard
Egal, dafür ist das ganze jetzt dreifach abgesichert :D
 

Dustin

Mitglied
Registriert
6 April 2004
Beiträge
61
Alter
43
Ort
Salzgitter
Also ich hab die jetzt drauf gemacht. hab voll einfedern lassen, voll eingelenkt, schleift nix. Auch ebend auf der Autobahn, mit 3 Mann und Gepäck mit teilweise Bodenwellen kein schleifen rein garnix. Fahre Morgen oder Samstag zum Tüv.
 

Dustin

Mitglied
Registriert
6 April 2004
Beiträge
61
Alter
43
Ort
Salzgitter
Hab es diesen Samstag geschaffte mal zur DEKRA zu fahren und meine Reifen eintragen zu lassen.

Hat Super geklappt. Der DEKRA-Mensch war total in Ordnung.
Hab mich an das Tor gestellt, da ist der schon gekommen.

Er sagt "Na du willst bestimmt die Felgen eintragen lassen und das die schick aussehen!"

Er hat kurz nach den Kanten gefasst (Die Kanten-Umlegung vom Trend hat gereicht), hat sich die ABE angesehen, und ist ne kleine Runde gefahren. Er meinte dann, als er nach 2 Min wiedergekommen ist, das nix knackt oder schleift und er mir die einträgt. Hat mir das ZR nicht eingetragen, damit ich nicht immer die teuren Gummis kaufen muss. Insgesammt hat die ganze Sache 15-20min gedauert und mich 33,20€ gekostet.

Es gibt sie also doch noch, Prüfer die noch Mensch sind.
 
C

chri5tu5

Gast im Fordboard
Ich hab 215/40 R17 auf 7x17" ET37 und das passt mit 30mm Eibachfedern problemlos. Das mit dem nachabrbeiten an der Hinterachse steht in allen Gutachten. Beim Focus wirde es aber ehr an der Vorderachse eng :wow. Die Hinterräder stehen weiter drin.
 
Oben