Frühjahrs-check für Mondeo

Bobruni

Triple Ass
Mahlzeit,

unter langlebeihrauto locken die Ford-Händler wieder mit einem Frühjahrs-Check.
Meine Frage: Was kostet sowas für ein 2002er Mondeo? Ist der Preis überhaupt Fahrzeugsabhängig? Glaube nicht,oder?!
Ist es sinnvoll so etwas machen zu lassen ?

Sollte man sich auch einen Termin holen,oder geht sowas schnell mal zwischendurch?

Mein nächster FH würde ~25 Km Umweg bedeuten,daher die Fragen.

Gruß Holger

m.0.p

Kaiser
normal kostet der für alle Autos dasselbe und normal kannst du den auch selber machen,weil der CHeck meist sowieso nur sachen beinhaltet wie Luftdruck ,Licht,Wischwasser auffüllen und solche sachen

B

Beast44

Gast im Fordboard
Sowas gibts auch? Kenne nur die Aktionen im Spät-Herbst "Wir machen ihr Auto Winterfest"... genau der selbe quatsch, für den man relativ viel Geld bezahlt, und die Werkstatt im Grunde nur alles das kontrolliert, was ich auch in 5min selbst machen kann... Würd ich an deiner Stelle nicht machen.

Einfach alle Flüssigkeitsstände prüfen, Luftdruck ( macht man wohl sowieso regelmäßig ^^), und bissel Pflege halt, mal nen ordentlichen "Frühjahrsputz", um die letzten Winterreste runter zu bekommen usw. Und dann haste schon mehr gemacht als die Werkstatt. :)

W

wotschi

Gast im Fordboard
Es handelt sich zumeist um eine normale "Sichtkontrolle". Die kann man leicht auch selbst durchführen. Blöd ist nur, wenn diverse "Flüssigkeiten" (Bremse, Lenkung, Kühler, Motor) fehlen. Da muß man entweder doch noch in die Werkstätte um diese "Kleinmengen" aufzufüllen oder selbst jeweils so eine Nachfüllung kaufen. Die Frage ist bloß (wenn jemand kein Autobastler ist und so was ohnehin zu Hause hat) WAS kommt im Endeffekt billiger.
:idee

Fordpaule

Lebende Legende
Der Preis ist aber immer zuzüglich Material! Sagen wir mal der Check kostet 19,99€, dann kommt eben der Kühlerfrostschutz, Bremsflüssigkeit usw. noch dazu. Und die finden immer was :mua!!!

Bobruni

Triple Ass
Also..

hab mal ne ganz "alte" Art Infos eingeholt .
Ich hab angerufen :D

Kostet 15€, ist Modellunabhängig und Termin ist erforderlich.
Zuzüglich Anfallende Kosten wie FordPaule schon schrieb.

Aber wie gesagt,wenn ich mir alles im Zubehör erst kaufen müßte was fehlt,wird es im Endeffekt vielleicht sogar teurer.
Außerdem können die gleich die Rostschutzvorsorge machen..

Winni

König
rostschutzvorsorge schön die sollen die machen ^^ aber teurer kannst nicht werden wenn du was nachkaufst als beim FFH

Bremsflüssigkeit weis ich nu nicht, aber selten das nachzufüllen ist und wenn doch dann ist meist was im busch.. Motoröl sollte man eh immer etwas haben, kühlerfrostschutz braust du im sommer eher nicht oder? ^^ wenn also nur noch minimal drinn ist, dann must nicht gleich losrennen um frostschutz zu kaufen denn da reicht nen gras wasser( ich nehm aus protest destiliertes hab ich eh immer zu haus)

hab ich was vergessen? ah ja die reifen luft :D das machst du dan besser an der tanke als mit der luftpumpe zuhause ;)

tja unsere Frühjahrs cheks sehen auch immer so aus wie hier im thema beschireben, vorher kommt allerdings immer noch die Autowäsche, komplettprogramm :musik2:

der FOFO braucht diesjahr auch ne motorwäsche der sieht aus wie ne baustele :rolleyes:

Oben