Ford Transit 1986 will nicht mehr...

A

aschnack

Gast im Fordboard
Hallo!

Mein geliebter Ford Transit will nicht mehr.Vielleicht kann mir hier einer einen Tipp geben:
* seit langer Zeit sprang der Wagen bei Nässe teilweise gar nicht an. Die Zündung dreht, bis die Batterie leer ist. Wenn ich dann einige Zeit gewartet habe und etwas Saft aus der Zweitbatterie gezogen wurde, sprang er häufig sofort an.
* Das erste Anfahren ging nur mit viel Gas, ansonsten ist er gerne ausgegangen und sprang ab und zu nicht mehr an. Wieder drehen des Anlassers bis die Batterie leer ist. Einige Zeit warten und schon springt er sofort an.
* Anschieben ging nicht. Wir haben einige Versuche unternommen: Keine Chance
* Seit zwei Wochen (es ist verregnet und kalt) will er gar nicht mehr. Ich habe ca. 20 Versuche zu unterschiedlichen Tageszeiten unternommen. Es geht einfach nicht.

Leider gibt es hier keine kompetente Werkstatt. Und so muss ich nun selbst forschen, da ich die Kiste nur ungern abstossen würde. Es ist übrigens ein Benziner (ca. 75PS glaube ich) und halt 20 Jahre alt.

VIELEN DANK FÜR JEDEN TIPP!

K

Kuhn87

Gast im Fordboard
Hmh schonmal Standardmässig Zündverteiler saubergemacht, nachgeschaut? Oder Zündkerzen neu, Luftfilter mal Saubermachen, Benzinfilter neu?

A

aschnack

Gast im Fordboard
Zündverteiler ist neu. Es sieht wohl doch nach der Batterie aus. Ich habe den Wagen mal überbrückt und schon sprang er an. Eine neu ist geordert. Mal sehen ob es wieder vorkommt...

Vielen Dank erst einmal!

Oben