Ford TDCI falsch betankt

D

Dodo1979

Gast im Fordboard
Hi,

gerade eben habe ich meinen Ford Focus TDCI (bei fast leerem Tank) mit 7.7 Litern Super bedankt....

Als ich es gemerkt habe, habe ich ihn sicherheitshalber nicht gestartet und auf Seite geschoben. Vermutlich kann man da nicht mehr einfach mit Diesel auffüllen, oder? Kann man das einfach abpumpen? Der Tankwart meinte, dass die wohl meist Diebstahlsicherungen in den Tanks haben... Eine Ablasschraube oder so habe ich leider nicht gefunden... :( Muss man den ganzen Tank ausbauen?

Hat jemand eine Idee, wie das einfach geht, bzw. was das kostet?

DANKE!

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
entweder über die dieselvorlaufleitung vorn am kraftstofffilter mit ner saugpumpe absaugen oder tank ausbauen
oder auf risiko mit diesel volltanken und weiterfahren glaube kaum das da was passiert .

Baumschubser

Megaposter
Das wären fast 15% Benzinanteil, das würde ich dem Motor besser nicht zumuten. Ab in die Werkstatt, die werden sich drum kümmern, auch wenns finaziell weh tut. Dass du nicht gestartet hast, war auf alle Fälle goldrichtig.

BastideJong

Doppel Ass
haube auf ;-) das schaffste habs meim benz von meiner oma auch hinbekommen ..

such den kraftstofffilter und die leitung die von hinten kommt
dann gehstdu innen garten und suchst dirn meter gartenschlauch den du ma eben flink abmachen kanst ;-)

der gartenschlauch passt genau auf die kraftstoffleitung
draufstecken und den schlauch in nen dicken kanister
zündung an und warten dann sollte er pumpen ....
sollte nichts kkommen einfach mal den kraftstoffschlauch zu halten das sich druck aufbauen kann ...
dann sollste das eigentlich klappen ...
1/2 liter kannst du zur not ja drinn lassen ....

versuch das mal so bei mir hats wunderbar geklappt und gab super waschbenzin ;-)

hoffe ich konnte helfen
mfg basti

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
BastideJong schrieb:
haube auf ;-) das schaffste habs meim benz von meiner oma auch hinbekommen ..

such den kraftstofffilter und die leitung die von hinten kommt
dann gehstdu innen garten und suchst dirn meter gartenschlauch den du ma eben flink abmachen kanst ;-)

der gartenschlauch passt genau auf die kraftstoffleitung
draufstecken und den schlauch in nen dicken kanister
zündung an und warten dann sollte er pumpen ....
sollte nichts kkommen einfach mal den kraftstoffschlauch zu halten das sich druck aufbauen kann ...
dann sollste das eigentlich klappen ...
1/2 liter kannst du zur not ja drinn lassen ....

versuch das mal so bei mir hats wunderbar geklappt und gab super waschbenzin ;-)

hoffe ich konnte helfen
mfg basti

da kannste warten bis du alt und grün wirst ;)

der focus hat keine elektrische transferpumpe sonderen eine mechanische die nur arbeitet wenn der motor läuft !!!

Winni

König
Volltanken und Fertig ist der Käse .. du hast 8litter benzin? passen noch 50liter Diesel drauf?

Wenn die Terroristen im winter 10litter drauf geben und nichts kaputtgeht warum soll dann was bei 8litter passieren?

PS: Die Winterterroristen machen des angeblich damit im Winter der wagen Besser anspringt und im Sommer um den Motor zu Reinigen!

Ich hab vorhin schon gedacht nanu bei den Preisen tankt doch nich einer Falsch voll?

PS: Beim Volltangen dann aber drauf achten das es dann DIESEL ist!

PS: Garantieleistungen werden natürlich von uns auch nicht gegeben!

Oben