A

Anna log

Gast im Fordboard
Hallo ,
war bis jetzt zufriedener Sierrafahrer.
Jetzt is bei 255oookm die Kopfdichtung defekt .

Habe nen Ford Taurus 3,0 - 103Kw BJ 91 im Auge .
Schaltet aber nicht alleine in den erten Gang - manuell ja .
Kann man da noch was retten ?
Oder kann man es so lassen ?
Gibt es Gebrauchtteile ?
Ist ein Deutscher Ford Baugleich in der Technik ?

Danke und Gruss martin
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Mit dem Taurus ist kein deutscher Ford baugleich, Teile naja gut gibts schon ist nur ne Frage des Preises. Mit dem Getriebe würde ich sagen, is im Eimer, scheint irgendeine Steuergeschichte nicht richtig zu funktionieren und sowas kann teuer werden.
 
A

Anna log

Gast im Fordboard
@Knuddel -
Danke für die Antwort -
habe leider auch gehört das EWrsatzteile teuer sind .
Danke und Gruss
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Stimmt leider - das Getriebe ist mit keinem hierzulande verbauten Getriebe identisch. Zudem sind die Ford Taurus / Mercury Saphire EXTREM selten in Europa, so daß Du wahrscheinlich alle Teile: Rebuild Kit oder neues Getriebe - aus USA kommen lassen müßtest. Ich würde fürchten, das würde den Aufwand wohl nicht lohnen.
 
I

ipuli

Gast im Fordboard
HAT HIER JEMAND ÜBERHAUBT EIN TAURUS?

EINE FRAGE HAT HIER JEMAND EINEN TAURUS???
und wie ist das mit den amis sind da alle teile so teuer oder gibts auch modelle wo von den e-teilen günstiger sind.
haben die amis auch so propleme oder andere wie die deutschen ?(im verhältniss.elek . oder ähnliches.) :affen
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Bei uns im club hat einer nen Taurus...

Also es ist sehr schwer an Teile für das Auto zu kommen...wir haben neulich Tieferlegungsfedern gesucht und nix gefuden...nur Eibach...35mm für 500€ inkl Fracht aus den USA...

Vom Aufbau her is der Taurus ne Mischung aus Scorpio und Mondeo....aber weder von dem einen noch vom anderen passen irgendwelche Teile...

Wenn ihr Kontakt zu ihm aufnehmen wollt, sagt bescheid...
 
X

XR4i-IG

Gast im Fordboard
Hey Martin,

sag Bescheid wenn Du was brauchst, kann ich hier billiger besorgen.

Habe auch Zugriff auf Wartungs- oder Reparaturinformationen.

Bye!
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Weia Eibach-Federn um 500 Euro , da waren die für unsern T-Bird ja noch billiger aus den Staaten. Taurus fahren is wohl was exklusives :wow
 
D

Dr-Fr@g

Gast im Fordboard
meine Gastschwester in USA hatte nen Taurus und da war laufend was im Eimer... und toll fand ich den Wagen auch nicht ausser den Kofferraum wo du ne ganze Sippe unterbringen kannst. Aber amerikanische (laaaahme Automatik) und da hat mir nichts dragn gefallen1
 
H

herwatuning

Gast im Fordboard
Hallo,

ich möchte mir auch einen Ford Taurus zulegen, allerdings hat er noch keine deutsche Zulassung Baujahr 1997-1999. Wißt ihr zufällig was für Umbauten vorgenommen werden müssen beim Ford Taurus 3,0l ?? Dekra meinte Auspuff und Scheinwerfer muß ein E-Prüfzeichen haben oder den E-Normen entsprechen blah! Meine Frage haben die diese Normen???Und auf was sollte ich noch achten!! Bitte um eure Hilfe !!! Danke schon im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

herwatuning
 
Oben