Ford Sierra 2,0 DOHC 85 Kw --> 88 Kw

S

sierraHB

Gast im Fordboard
Ich habe auf http://www.ford-fh.de/ unter der Rubrick Tipps&Tricks gelesen, das man den Ford Sierra 2,0 DOHC 85 Kw auf 88 Kw steigern kann. Dazu muss man einfach die Drosselung entfernen.
Nun zu meinen Fragen:
Hat das jemand in diesem Forum schon gemacht?
Auf der angegebenen Seite steht noch etwas von wegen "abdichten nicht vergessen" --> womit abdichten oder kann man das Drosselstück einfach entfernen und dann alles wieder ganz normal zusammenbauen?
Sollte man das dem TÜV melden (kostet das was, müsste denn auch der Fahrzeugbrief umgeschrieben werden?) oder würde das der TÜV nicht bemerken?
Ich weiß viele Fragen aber ich bin Sierra Neuling, ist auch mein erstes eigenes Auto und besitze es erst seit 2 Monaten, habe ansonsten auch nicht allzu viel Ahnung von Autoschrauberei.
Vielen Dank schon im Voraus an alle die mir helfen wollen!
 
S

sierra

Gast im Fordboard
die drosselung (restriktor) entfernen die dichting dazwischen erneuern (wenn kaputt wenn nicht nimm die alte ...)

der tüv sieht da gar nichts ... kannste also eigentlich gefahrlos machen ...

das hat ford dahmals aus versicherungstechnischen gründen gemacht , heute ist es in der versicherung egal ob 85 kw oder 88kw kostet das selbe also begehste nichtmal versicherunbgsbetrug ...
 
X

XR4i-IG

Gast im Fordboard
Du mußt beim Zusammenschrauben aufpassen, denn rechts oben ist die Original-Schraube zu lang und würde sich dann in die Ansaugbrücke bohren, also eine kürzere Schraube nehmen.

Schau auch mal in den Fahrzeugbrief, viele Modelle haben den Restrictor eingetragen, wenn Du TÜV machen läßt und es Probleme geben sollte, machste ihn einfach wieder rein.

Ich hatte schon zweimal TÜV an meinem, hat den Prüfer noch nie interessiert.
 

Tinman

Foren Ass
Registriert
20 Januar 2004
Beiträge
314
Alter
57
Ort
Flassans-sur-Issole (Frankreich)
Hallo SierraHB!

Mach das Teil raus - und gut ist's!