Ford puma CUP Nockenwellen

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Das ist der Typ der auch schon nen Cup Fächerkrümmer verkauft obwohl es keiner ist!Wäre auch fast drauf reingefallen bei dem Krümmer!
 

rocketfox

Doppel Ass
Registriert
9 Januar 2012
Beiträge
104
ok zum glück hab ich dann nichts von gekauft

hast du auf den bildern erkannt das es kein cup fächer ist?
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich hatte schon drauf geboten, und dann hab ich durch nen Zufall gelesen das es sich bei der Auktion nicht um den Fächer des Cup Puma handelt!Hab meine Gebote darauf hin zurückgezogen!
 
P

Puma99

Gast im Fordboard
Nicht umsonst ist seine Bewertung auf 99,3 % .
Außerdem haben Privatverkäufer immer was zu verbergen.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Zumal man seine Bewertungen nicht einsehen darf....
 

rocketfox

Doppel Ass
Registriert
9 Januar 2012
Beiträge
104
es ist interessant umschrieben es könnten auch cup teile sein ebenso wie orginal

bewertungen über 99 % sind in der regel nicht schlecht
 
C

Catro

Gast im Fordboard
naja, wenn sie nicht so aussehen würden würden sie ja auch nicht passen, könnte ja auch nur nen anderes material sein...
find das aber auch seehr merkwürdig, dass er seine bewertungen versteckt... komisch, dass ebay sowas auch noch anbietet, kannte ich garnicht...
 
F

fordpuma

Gast im Fordboard
hilfe....

hallo leute...

habe einen 1,7 puma

cup nockenwellen sind drin,edelstahlkrümmer steuergerätanpassung....usw....

mein probleem is jetzt dass wenn ich (egal in welchem gang) die geschwindigkeit konstant halten will und nur minimal gas gebe,das auto schrecklich ruckelt....:-(
so als ob ich ein anfänger beim anfahren wäre....

is das normal...hoffen nicht weil mach so keinen spass...sonst bin ich aber mit der leistung zufrieden.....


mfg
 

SpeedyBoo

Doppel Ass
Registriert
16 März 2006
Beiträge
160
Alter
56
Ort
Mettmann
Website
www.SpeedyBboo.net
Das Problem ist bekannt. Liegt an den scharfen Nockenwellen. Bei Drehzahlen unter 2000 und leichtem Gas kann es passieren, dass die Katze anfängt, wie ein Mustang zu bocken. Da hilft dann nur eins: Kuppeln, Gang runterschalten. Ansonsten geht's gewaltig auf die Antriebswellen und an die Nerven.
 
P

PUMA-TUNER

Gast im Fordboard
hat nich zufällig jemand noch scharfe nocken?
bräuchte welche...fürn 1.7l 125ps puma.
mfg
steven
 

daniel.S

Foren Ass
Registriert
19 November 2006
Beiträge
377
Alter
46
Ort
Bad Bevensen
Website
www.ford-club-lueneburg.de
RE: hilfe....

Original von fordpuma
hallo leute...

habe einen 1,7 puma

cup nockenwellen sind drin,edelstahlkrümmer steuergerätanpassung....usw....

mein probleem is jetzt dass wenn ich (egal in welchem gang) die geschwindigkeit konstant halten will und nur minimal gas gebe,das auto schrecklich ruckelt....:-(
so als ob ich ein anfänger beim anfahren wäre....

is das normal...hoffen nicht weil mach so keinen spass...sonst bin ich aber mit der leistung zufrieden.....


mfg

Ich hoffe Du hast auch die Ventilfedern, die Teller und die Keile gegen stärkere ausgetauscht....... sonst wirst Du nicht lange Freude dran haben...
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
RE: hilfe....

Original von daniel.S
Ich hoffe Du hast auch die Ventilfedern, die Teller und die Keile gegen stärkere ausgetauscht....... sonst wirst Du nicht lange Freude dran haben...

Falls nicht kannst du Dich bei Schrick oder Suspension Supplies schonmal über die Preise informieren! Wo hast du denn die Cup Nockenwellen her?
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Bei den Schrick Nockenwellen sind im Normalfall die Ventilfedern, Teller usw. dabei, aber natürlich gibts die auch einzeln!!
 
F

fordpuma

Gast im Fordboard
ja hab da so n kit bestellt,da war alles dabei(puma cup kit....)

hab die bei ner firma bestellt...gesamtpreis vom kit:1350euronen

hab mich aber jetzt informiert und der hatte vergessen die pc-optimierung durch zu führen....:-( (dadurch das ruckeln....)

...ja würd mal sagen dass die Ventilfedern, die Teller und die Keile getauscht worden sind....

dann wollt ich noch fragen ob ein bdr nötig ist.....(man hat mir gesagt dass dadurch der magere lauf bei halblast aufgehoben wird und das ruckeln auch fast ganz aufhört)

bei mir wars wirklich schlimm...man hat schon fast angst dass der motor aus dem auto rausspringt....

mfg


gilles
 

NoFear

Doppel Ass
Registriert
25 Januar 2007
Beiträge
127
Alter
43
Ort
Düsseldorf
Website
www.jadefalcon.de
Original von fordpuma...
hab mich aber jetzt informiert und der hatte vergessen die pc-optimierung durch zu führen....:-( (dadurch das ruckeln....)
....
dann wollt ich noch fragen ob ein bdr nötig ist.....(man hat mir gesagt dass dadurch der magere lauf bei halblast aufgehoben wird und das ruckeln auch fast ganz aufhört)
...


Wenn der noch eine Anpassung des Steuergerätes bekommt braucht man keinen BDR. Währe doch blöde ein festes Kennfeld auf ein Variables System zu packen.
 
Oben