Ford Puma Cup Rennwagen NEU!!!

M.O.

Foren Ass
Registriert
29 April 2003
Beiträge
393
Alter
49
Ort
Nordsee
Website
www.ford-racer-germany.de.tl
Soweit ich weiß, sind die Cup Fahrzeuge von Ford 0-Serie Modelle gewesen. d. h. daß da keine Fahrgestellnummern vorhanden sind.

Dann bekommt man diese Fahrzeuge auch nicht zugelassen.

Ansonsten, für Rennställe bzw. Privatfahrer, die Bergrennen oder Slalom fahren, ist das sicherlich ein interessantes Angebot.

Oder halt für Leute, die nen stärkeren Motor im Puma haben wollen und diesen dann schlachten.
 
B

BlackPuma84

Gast im Fordboard
Viel zu Schade um den zu schlachten! Und 15000€ wollt ich vorallem net für einen Motor ausgeben!!!
Aber ein schickes Weiß hat er drauf, gefällt mir! Würd ich so fahren wenn man ihn zugelassen bekommen würde!

Gruß Dennis
 
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
774
Alter
63
Ort
Nordstemmen
Website
www.streetwarrior.de
Original von M.O.
Soweit ich weiß, sind die Cup Fahrzeuge von Ford 0-Serie Modelle gewesen. d. h. daß da keine Fahrgestellnummern vorhanden sind.

Dann bekommt man diese Fahrzeuge auch nicht zugelassen.

Ansonsten, für Rennställe bzw. Privatfahrer, die Bergrennen oder Slalom fahren, ist das sicherlich ein interessantes Angebot.

Oder halt für Leute, die nen stärkeren Motor im Puma haben wollen und diesen dann schlachten.

das ist sooo auch nicht ganz richtig
selbstgebaute kfz haben ja auch keine fahrgestellnummer
von einem werk und werden trotzdem zugelassen

ich denk über den umweg ersatzbrief würde es gehen
sofern nachgewiesen werden kann das das fahrzeug den ansprüchen
im deutschen strassenverkehr genügt
ansonsten selbst homologisieren und dann müsste man sogar als hersteller auftreten können.
 
R

Roter Puma

Gast im Fordboard
Puma in weis , ist ja auch mal schick , aber der Preis :wow und ob der so zugelassen wird glaube ich kaum ?(
 
M

MZ_Puma

Gast im Fordboard
Na das ist doch mal ein schicker Puma. Aber ich glaube auch nicht, dass man so wie er ist eine Plakette dafür bekommt. Vor allem finde ich es interessant, was sich noch so alles in den Lagerhallen von Ford befinden muß... :wow

Gruß Holger
 
T

Teclador

Gast im Fordboard
der ist zu teuer...ford hatte vor einiger zeit einen originalen neuen cup puma mit 1.7er maschine für 12.000 auf ihrer hp stehen...evtl ist der das sogar...
 
P

PumaGT

Gast im Fordboard
ja der preis ist schon hoch, aber wenn man bedenkt 0 km gelaufen für 15000 und dann noch 144 PS!!!!!


MfG PumaGT
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Was nützen dir die 144 PS wenn du ihn auf öffentlichen Straßen nicht fahren darfst ?? :D
 
P

PumaGT

Gast im Fordboard
ja aber wenn du ihn angemeldet bekommst !! dann kannst du die 144 ps ausleben :) für ein puma schon gut !!

PumaGT
 
F

Fastest

Gast im Fordboard
ich glaub ganz ehrlich dass die 19 PS auch nicht sooooooooooo der unterschied sind im gegensatz zu den 125...

und nur deswegen 15000€ ausgeben?
ne ne...
und für nen puma sowieso nicht.

aber 0 km? wie gehtn das.
jeder neuwagen hat bereits mindestens 2 km auf der uhr, weil der ja auch getestet werden muss ob alles in ordnung ist etc.

grüße
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Original von Fastest
ich glaub ganz ehrlich dass die 19 PS auch nicht sooooooooooo der unterschied sind im gegensatz zu den 125...

und nur deswegen 15000€ ausgeben?
ne ne...
und für nen puma sowieso nicht.

aber 0 km? wie gehtn das.
jeder neuwagen hat bereits mindestens 2 km auf der uhr, weil der ja auch getestet werden muss ob alles in ordnung ist etc.

grüße

Wirst du sehr wohl deutlich merken, denn dieser Puma ist ja fast leer, also ein paar Kilo leichter ;)
 
S

Shawn

Gast im Fordboard
Paar Kilo ist gut - hat ja auch nur einen Sitz, oder? 8)
Aber der wird wohl im Innenraum auch recht laut sein... und saufen wird er wohl auch...
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Da der Motor speziel für den Motorsport aufgebaut wurde,
fragt sich natürlich auch wie standfest er ist.
Also ich denke mal das der 100000 km nicht ohne Probleme läuft!!!
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Original von Fastest
ich glaub ganz ehrlich dass die 19 PS auch nicht sooooooooooo der unterschied sind im gegensatz zu den 125...
...
Das ist ein Rennwagen wenn man`s so sieht, ich denke die 19PS werden sich in dem Fall sehr wohl bemerkbar machen, u.a. wegen dem Gewicht ;)
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...auch für Wettbewerbsfahrzeuge gibt es Vorschriften:

DATEN

nach dem Reglement dürfte der noch nicht einmal teilnehmen, wenn das Baujahr (2002) stimmt.
Laut Reglement sind nur Fahrzeuge von 1999/2002 zugelassen....
 
P

PumaGT

Gast im Fordboard
Original von Fastest
ich glaub ganz ehrlich dass die 19 PS auch nicht sooooooooooo der unterschied sind im gegensatz zu den 125...

und nur deswegen 15000€ ausgeben?
ne ne...
und für nen puma sowieso nicht.

aber 0 km? wie gehtn das.
jeder neuwagen hat bereits mindestens 2 km auf der uhr, weil der ja auch getestet werden muss ob alles in ordnung ist etc.

grüße


ob 0 km oder 2 km ist doch schnuppe, der ist bestimmt 1-2 km gelaufen aber zur verdeutlichung das er noch "ungefahren" ist hat er wahrscheinlich 0 km angegeben, wa !?!? Roll Eye
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
EUR 14.900
MwSt. ausweisbar

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 1 km
106 kW (144 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 08/06,
weiß, 2/3 Türen

Besonderheiten:
Leichtmetallfelgen

Beschreibung:
Original Werks-Puma Cup mit 0 km! gebaut 2002 und seitdem bei Ford eingelagert gewesen. Perfekt aufgebaut mit Zelle, Hebeanlage, Stack-Instrument, Löschanlage, 2Radsätze etc. etc. READY TO RACE! Diverse original Ersatzteile können günstig dazu erworben werden. Weitere Bilder unter nelles-cremer.de/galerie

Naja ich würd an eurer Stelle mal beim Verkäufer anfragen. Er schreibt ja EZ 08/06 und zulassen kann man den ja nur wenn man ihn zulassen darf :rolleyes:
 
R

Ravebase

Gast im Fordboard
Haben die Puma Cup nicht mehr Leistung?
Das bisschen Leistung was der mehr hat bekommt man ja mit ganz geringen Mitteln hin. Hat der Cup nicht noch ne andere Ansaugbrücke drin, auf den Fotos seh ich da nix.
 
C

ChrisP

Gast im Fordboard
Nein. Haben nicht mehr leistung.

verändert wurde: fächerkrümmer, nockenwellen und größere drosselklappe... steuergerät wurde natürlich auch angepasst und die drehzahl auf 7200 angehoben
 
D

daspertl

Gast im Fordboard
² Ravebase: FRP und Puma Cup sind ja zwei verschiedene. ;)

Die FRP haben da andere Komponenten, das stimmt.
 
R

Red Puma

Gast im Fordboard
Ich würd gern mal ne runde mit der Katze auf der Nordschleife drehen, sieht ja echt spitze aus.
Kann jemand evtl. seine erfahrungen mit nem käfig im Puma mit mir teilen? Der Cup Puma sieht ja scharf aus mit dem Ding
 

NoFear

Doppel Ass
Registriert
25 Januar 2007
Beiträge
127
Alter
43
Ort
Düsseldorf
Website
www.jadefalcon.de
Original von ChrisP
Nein. Haben nicht mehr leistung.

verändert wurde: fächerkrümmer, nockenwellen und größere drosselklappe... steuergerät wurde natürlich auch angepasst und die drehzahl auf 7200 angehoben

Stimmt die haben nicht mehr Leistung, sollten sie ja auch nicht, trotzdem wurde noch mehr verändert als hier beschrieben.
 
Oben