J

jokromer

Gast im Fordboard
Problem bei deiner AKtion: Garantie wäre hierzulande nicht gültig, und wer verzcihtet das heutzutage noch drauf?

Außerdem darf man so wie du rechnest nicht rechnen, man kann nicht von Kontakten ausgehen
 
D

DonGeilo

Gast im Fordboard
stimmt....garantie wäre weg, aber das ist halt der preis für ein auto was noch keiner hier in deutschland hat.


Die rechnung kommt allerdings hin, wäre sogar günstiger...keine amerikanische steuern weil er ja ins ausland geht (dafür dann hier in deutschland..yippie) und der rest wäre über vitamin b (umbauen usw.)


Gut...wenn man es "normal" macht und alles zu den normalen tarifen zahlen muss, dann wird es echt ein bissl teurer. Aber SOOOO teuer wird es allerdings nicht, da die ganzen ami soldaten ihre autos auch importieren lassen...oder die meisten davon.

Es gibt ja modelle die man hier in germany nicht kriegt, wie zum beispiel der Expedition (schönes ding, hat mein dad drüben), oder die pick ups. Und der vater von meinem kumpel hat sage und schreibe 6 autos für sich aus den staaten importiert. Eine 2002 Corvette, ein Tahoe, ein Blazer, eine alte Stingray Corvette, und 2 old timer die er da gefunden hat (n 69er 3er BMW, und n Jaguar...modell ist mir nicht bekannt) und für die dinger hat er n bissl mehr als die hälfte vom EU preis bezahlt, ohne umbau natürlich.


Und was umgebaut werden muss ist meiner meinung nach lediglich die scheinwerfer weil die anders ausgerichtet sind drüben, und es müssen farbliche rückleuchten hinten sein (inne usa ist der blinker zum beispiel auch öfters rot hinten, und hier soll es orange sein) und er braucht ein blinker an der seite vom auto. Die windschutzscheibe muss auch ersetzt werden weil die amis n anderen norm haben. Sonst fällt mir so auf die schnelle nichts ein was noch geändert werden muss....ach ja, aufm tacho muss KMH stehen...egal ob es klein unter MPH steht, aber auf jeden fall muss KMH vorhanden sein.

Der transport ist ja an sich das teuerste, meistens kommt man mit unter 2k nicht davon (per schiff natürlich, wer ein auto einfliegen lässt, der macht sich eh keine gedanken wegen geld...der hats). dann haste zoll, deutsche steuern und was noch an bearbeitungssachen dazu kommen. (so tief war ich auch nicht in seine geschäfte verwickelt)

Wenn man es allerdings anders rum machst, dann wirste schön schotter los. Usa ist noch pingeliger als EU was sicherheit betrifft. Andere scheibe, in den türen müssen noch träger rein wegen seitenaufprall, und so weiter und so fort...also das würde sich auch bei einem bmw usw. nicht lohnen ihn da rüber zu schicken weil bis man den basispreis und transport und umbauen bezahlt hat, da hat man schon n us modell mit mehr ausstatung erworben.

Falls irgend jemand auf die idee kommen sollte irgendwas in den staaten zu schicken....

=)
 
J

jokromer

Gast im Fordboard
Original von DonGeilo
Gut...wenn man es "normal" macht und alles zu den normalen tarifen zahlen muss, dann wird es echt ein bissl teurer. Aber SOOOO teuer wird es allerdings nicht

Dann sind wir uns doch einig, unter normalen Voraussetzungen (normaler Wechselkurs, keine Kontakte, Anspruch auf Garantie) ist es nicht immer empfehlenswert.

ok bei nem Mustang ist es was anderes, den gibt es hier auch nicht, also gibt es auch keinen Vergleich.
Aber sich beispielsweise nen BMW liefern zu lassen ist in 98% der Fällen Blödsinn
 
D

DonGeilo

Gast im Fordboard
das stimmt, ein auto was man auch hier kaufen kann würde ich niemals machen. Kenne 2 leute die sich im arsch gebissen haben weil sie so scharf auf den new beetle waren als er neu war, und jetzt kriegt man zum selben preis hier einen der sogar mehr ausstatung hat. Aber der mustang würde sich lohnen, ist wirklich sehr auffällig und ich weiß noch nichtmal ob er hier verkauft werden soll...ich schätze aber eher nicht.
 
G

Ghostrider

Gast im Fordboard
Also ich hab bei vox gesehen das ein Export NICHT GEPLANT sei...
Schade...Das wäre sonst mein erster Neuwagen geworden.
In Blau mit 2 weissen Streifenauf Dach und Haube...
So wie Eleonor...
Man(n) wird ja mal Träumen dürfen :applaus
 
F

FordMST220

Gast im Fordboard
wauuuuuuuuu... für den preis... den würd ich mir als zweit wagen antun... wäre da nicht der "zuhälter image" hier in deutschland...
 
S

Silversky

Gast im Fordboard
Mustang GT-R ! ! !

Da schau her, was ich im www gefunden habe:

Quelle

1822392,tid=d.jpg


Mustang GT-R: amerikanischer Traum auf vier Rädern

Auf der Detroit Motor Show im Januar zeigte Ford die Legende der Marke in Neuauflage: den Mustang. Und weil das amerikanische Muscle Car schlechthin in diesem Jahr 40. Geburtstag feiert, legt der größte US-Hersteller noch mal nach: Auf der New York Auto-Show Anfang April gibt es ein Concept-Car auf Basis des neuen Sportwagens zu sehen, das es in sich hat. Der Mustang GT-R ist der amerikanische Traum auf vier Rädern.
Mindestens 440 PS
GT-R-Maschine: 440 PS, 542 Nm (Foto: Ford)
1822406,tid=d.jpg


Um den ohnehin nicht an Leistungsmangel leidenden Mustang noch etwas mehr Dampf zu machen, genügte den Ford-Ingenieuren ein Griff ins Zubehörregal. Gefunden haben sie dort laut "Auto Motor und Sport" den Fünf-Liter-V8 mit zwei oben liegenden Nockenwellen und Vierventiltechnik. Der auch "Cammer" genannte Small-Block liefert mindestens 440 PS bei sportlichen 7000 Umdrehungen und ein Drehmoment von 542 Newtonmetern. Die Kraft wird über Sechsgang-Getriebe und Sperrdifferenzial an die Hinterräder weiter gegeben.

Auffallen ist alles
Auch beim äußeren Erscheinungsbild kann beim GT-R von Understatement keine Rede sein: Kotflügelverbreiterungen, ein XXL-Heckspoiler und Sidepipes vor den Hinterrädern lassen keine Zweifel an der Kraft des Renn-Mustangs aufkommen. Abgerundet wird das maskuline Erscheinungsbild durch die schwarze Motorhaube - ein unverzichtbares Sport-Zubehör aus den Siebzigern
1822412,tid=d.jpg


Nichts für die Straße
GT-R-Cockpit: Rennatmosphäre (Foto: Ford)
1822416,tid=d.jpg

Der Innenraum schließlich zeigt, was die eigentliche Bestimmung des GT-R ist: eindeutig die Rennstrecke. Überrollbügel, nacktes Blech und eine auf das Notwendigste reduzierte LED-Instrumentierung lassen vermuten, dass der Mustang bald schon in amerikanischen Rennserien zu sehen sein wird. - Für den "normalen Straßenfahrer" jedenfalls dürfte der GT-R in unerreichbarer Ferne bleiben.

Die nächste Generation
Der neue Ford Mustang auf der Automesse in Detroit. (Foto: dpa)
1434938,tid=d.jpg

Nicht nur Weltpremieren und Concept-Cars stehen bei der Detroit Motor Show im Blickpunkt, auch beliebte Traditionen werden neu belebt. So schreibt Ford die Legende des wohl berühmtesten "Muscle Cars" fort und bringt deshalb jetzt in den USA die nächste Generation des Mustang auf den Markt. Der Zweitürer hat als ebenso preiswertes wie leistungsstarkes Coupé eine mittlerweile 40-jährige Geschichte, in der nach Angaben des Unternehmens mehr als acht Millionen Fahrzeuge verkauft worden sind.

Bill Ford Jr. steht sichtbar stolz vor dem neuen Mustang. (Foto: dpa)
1434948,tid=d.jpg

Nicht offiziell auf deutschem Markt
Die jetzt auf der Detroit Motor Show vorgestellte Neuauflage trägt laut Ford die typische Designlinie aller Mustangs und besitzt deshalb eine aggressive Front, lange Motorhaube, ein flaches Dach und ein kurzes Heck. Für Vortrieb sorgen wahlweise ein vier Liter großer Sechszylinder mit rund 147 kW/200 PS und ein 4,6 Liter großer V8, der auf etwa 221kW/300 PS kommt. Wie schon seine Vorgänger bleibt allerdings auch der neue Mustang den deutschen Ford-Kunden vorenthalten. Denn nach Angaben der Ford-Werke in Köln ist ein offizieller Import nicht vorgesehen. Allerdings gibt es nach Unternehmensangaben in Deutschland einige Ford-Händler, die entsprechende US-Modelle auf eigene Faust nach Europa holen und durch die Zulassung bringen.



greets

Silversky
 

muckel

Doppel Ass
Registriert
9 November 2003
Beiträge
161
Alter
41
Ort
Aerzen
Schick schick nicht schlecht könnt ich mir vorstellen aber es gibt trotzdem nichts besseres als der shelby mustang gt aus nur 60 sekunden!!!!
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
[offtopic]@Sylversky
Ich hab das mal mit dem bestehenden Threat zusammengefügt. :D[/offtopic]
 
S

Silversky

Gast im Fordboard
@Micky danke, aber deine sig... Opel fahn' is wie wenze kriechst... naja, egal.

@Muckel, da muss ich dir recht geben!!! Geile Karre!
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
finde den wagen auf hammermäßig

freu mich schon auf den ersten den ich live sehe.....wär auf jeden fall ein cooler nachfolger für meinen cougar (irgenwann mal....)
 
T

Toby

Gast im Fordboard
Ja... würde mir auch sehr gefallen... hat echt was stylisches der Wagen :D

MEINS? MEINS? MEINS? :mua
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
hm.....29.900.- Eur. für die kleine Version....geil wärs schon...
Gibts dafür eigentlich auch ein Schiebedach?? Hab nix gesehen.....vielleicht bin ich nur wieder mal blind.... ?(
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Ich hätte lieber die Coupé-Version.
Aber es gibt wohl kein Schiebedach, oder? ?(
 
P

Phreeze

Gast im Fordboard
wer will ein Schiebedach wo du dir die Kopfhaut verbrennst `? hast ja Klima....und viel Wind kriegsde auch wenn du die Fenster oeffnest ;)
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
ich mag eben Schiebedach.....ist für mich absolut unverzichtbar.... :applaus
 
A

Alien

Gast im Fordboard
Also in der Chrom und Flamen zeitschrift steht drinnen je mehr leute für ja abstimmen, dann würde das Magazin mal mit den Ford Chefs reden ob sie denn Mustang nicht auch in Deutschland einführen.
Weil Ford bräuchte mal wieder einen Kassenschlager in Europa.
Aber wie vorher schon gesagt würden dann auf den Strassen nur nochs Mustangs rumfahren.
Und das mit dem Preis stimmt auch weil im Moment eine neue Corvette mit Topausstatung in amerika 31.000$ kostet und wenn man sie nach Deutschland importieren möchte muss man noch mal 10.000€ drauflegen.
Und wenn man hier eine Corvette kauft kostet sie 63.000€ in der Serienversion.
 
C

Cebaoth

Gast im Fordboard
@Alien:

Also, ich glaube nicht, dass ein 4.0l V6 bzw. ein 4,8l V8 in Deutschland zum Kassenschlager wird... Interessant ist das Auto dennoch, da man sich damit deutlich vom europäisch/asiatischem-Einheits-Rundgelutsche sowie viel zu vielen Designvergewaltigungen absetzen könnte...

Was man so auf www.ford-mustang-2005.de zu lesen bekommt, lässt mich dagegen schon wieder schlechte Gedanken haben... Aber meinen FoFo gegen so ein Pferdchen eintauschen? :rolleyes: Naja, spielt zum Glück keine Rolle für mich, muss noch ne Weile Raten zahlen... :kotz:
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Am Sonntag, 11.07.2004 war der neue Mustang GTR (mit rund 500 PS unter der Haube) bei Auto Motor Sport im VOX zu sehen. Ein voller Dampfhammer, der wieder an die frühen Ford-Erfolge nahtlos anknüpfen kann.
:wow
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von wotschi
Am Sonntag, 11.07.2004 war der neue Mustang GTR (mit rund 500 PS unter der Haube) bei Auto Motor Sport im VOX zu sehen. Ein voller Dampfhammer, der wieder an die frühen Ford-Erfolge nahtlos anknüpfen kann.
:wow

Mir würde schon der normale Mustang offiziell in D reichen :D
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
Als mustang besitzer hab ich da doch mal drei Händler gefunden die den 2005er Mustang importieren, je nach Ausstattung und Transportkosten gehts so ab 40.000 Euro aufwärts.

Interesse ist bestimmt bei vielen da, aber es hat wohl nicht jeder das nötige kleingeld :wand
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus. Für unsere Löhne dauert einfach ein Monat zu lange....
:wand
 

bobby

Doppel Ass
Registriert
19 Juli 2010
Beiträge
134
Schon heftig.

Wenn man bedenkt daß er drüben so um die 20.000 US$ kosten soll... Da lohnt sich's schon fast nach Amiland zu fliegen und ihn herzuholen


......und wenns nur der kleine V6 wär.......:love1
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
@ bobby

ja mit den 20000$ ist es leider noch nicht getan

Grobe rechnung

Flug nach Amiland inkl. mietwagen,Hotel us.w 1500,--$
Mustang preis 20000,--$
Transport+ Fracht bis Deutschland 1500,--$
Zoll 10% +Märchensteuer auf 20tsd+Zoll ca. 5500,-- Euro
Unrüstung+brief+Tüv 1000,-- Euro


je nachdem wie der $ steht bist dann bei selbstimport mit ca. 30000-35000 euro dabei, und du brauchst urlaub, musst 3 Monate angst haben wenn dein neues auto im Container über die meere segelt.
Das wär mir zu spannend :wow
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Dann guckt mal hier :D

Original von Mobile.de

EUR 29.900
MwSt. ausweisbar
Daten:
147 kW (200 PS), EZ: 06/04, TÜV: 04/07, AU: 04/07, keine Farbangabe,

Besonderheiten:
Klimaanlage, Lederausstattung
Beschreibung:
Das neue Ford Mustang GT Coupe 4.6 V8 sowie V6 4.0 lieferbar ab Oktober 2004, Ausstattungen, Farben frei wählbar, Preise ab München ab 29.900,- (je nach Ausstattung) Weitere Informationen unter http://www.ford-mustang-2005.de.

Händler:
KH-Handelsagentur
Diakon-Kerolt-Weg 5
D-81737 München
1.Tel.: +49 - (0)89 / 68095834
2.Tel.: +49 - (0)163 / 6392330
Fax: +49 - (0)89 / 68095835

11111111133375103-20382-1079861879.bild


Also wieso selbst Importieren...machen doch schon andere für uns :D
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
:D :D
ja klar der kostet in Amiland 20000$
Toller händler der Autos zum selbstkostenpreis verkauft :respekt
Und auf der HP steht nebenkosten sind in dem betrag nicht mit drin :mua
Und da steht auch wegen der Scheinwerfer muss er zum test in ein labor weil es keine Umrüstalternative gibt und keine ausnahmegenehmigung.
Super kostet ja auch noch was. dann wissen die noch nicht mal ob er Abgasnorm D3 oder D4 hat, wenn das nicht peinlich ist?????
25% Anzahlung, klar wers hat

Bei sowas immer mißtrauisch sein und das Kleingedruckte lesen
 
Oben