Ford Mondeo Jahreswagen

M

MarktheMarker

Gast im Fordboard
Habe gesehen, dass es sehr günstige Ford Mondeo Jahreswagen bit einem Preisabschlag von fast 50% des Neupreises.

Habe bisher keine Fahrzeuge anderer Hersteller in der gleichen Fahrzeugklasse gesehen.

Hat jemand Erfahrung mit einem Ford Mondeo Kombi Jahreswagen?

Habe auch Neuwage Mondis mit ca. 17% Preisabschlage gesehen.

Wie lange dauert die Neuwagen - Garantie bei Ford?

gruss, Mark

D

die-andis

Gast im Fordboard
Hallo und guten Abend,

habe seit 2 Wochen einen Mondeo Kombi EZ 07/05 mit 40.000 km für 13.500 gekauft neupreis (liste) wäre 30.000 gewesen.

und mal abgesehen von der Bluetooth Freisprecheinrichtung alles ok

die Neuwagengewährleistung ist 2 Jahre ab EZ

K

kklaus

Gast im Fordboard
Garantie dauert 2 Jahre.
Ich habe auch einen Jahreswagen, d kann man wirklich Geld sparen

Grüße
Klaus

J

jjewo

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe im August einen Importwagen aus Österreich gekauft, da lag die Ersparnis zum deutschen Listenpreis bei ca. 35%.

Viele Grüße

Jürgen

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von jjewo
Hallo,

ich habe im August einen Importwagen aus Österreich gekauft, da lag die Ersparnis zum deutschen Listenpreis bei ca. 35%.

Viele Grüße

Jürgen

Das ist sehr interessant. Normalerweise kaufen wir die Autos aus Deutschland. :rolleyes:

T

TITANium

Gast im Fordboard
ich habe seit juli einen dienstwagen der ford-werke (10 monate alt). der preis lag 40 % unter dem NP bei 20.000 km laufleistung. der wagen hat eine vollausstattung und war damit ein echtes schnäppchen. bin sehr zufrieden und würde mir bei den konditionen nie wieder einen neuwagen holen.

S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Hab meine Dicke 2004 gekauft.
halbes Jahr alt, 20.000km
neu 26.000€
hab ihn für 18 gekriegt

bisher keinerlei Probleme. 2 Jahre Garantie vom FFH

B

Black Magic

Gast im Fordboard
Hallo... Ich habe auch nen Import-Mondeo geholt.
2.2TDCI Ghia mit Leder, 17-er Alus usw.... für 20 Teuros NEU

M

maximarco

Gast im Fordboard
Habe mir 2004 auch einen aus Kölle geholt.... war 6 Monate alt und hatte 30000 gelaufen... Neupreis 32000....bezahlt 22000 und einen guten Preis für meinen C- Max bekommen. Würde ich immer wieder machen :D

jojo

Grünschnabel
Ich habe Ende September einen 2,2 l Titanium X Turnier gekauft, der im Februar 2006 erstmalig als Ford Dienstwagen zugelassen wurde. Das Auto hatte zu diesem Zeitpunkt ca 23000km und hat Vollausstattung:

(Auszug aus der Zubehörliste):
- DVD Navigation mit Touchscreen(MP3-fähig)
- Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
- 2 Schlüssel für die Fernbedienung
- 8-fach elektrisch einstellbare Vordersitze
- klimatisierte/beheizbare Sitze vorne, Leder-/Alcantara Polsterung
- Sicherheitstrennnetz
- CD-Wechsler 6-fach
- Dachreling silber lackiert
- integrierte Kindersitze
- 18 Zoll Leichtmetallfelge, Sportfahrwerk
- Lederlenkrad
- Niveau-Ausgleich hinten
- Park-Pilot-System hinten
- Scheiben hinten getönt
- elektrisches Schiebedach
- Seitenschweller und Seitenzierleiste in Wagenfarbe lackiert
- Regen- und Lichtsensor
- Xenon Scheinwerfer
- Telefonvorbereitung BlueTooth mit Konsole und Sprachsteuerung
- Garantie bis 02/2009 oder 60.000 KM

Wenn man alles nach Liste zusammenrechnet, kommt man neu auf ca 39000 Euro. Bezahlt hab ich 23900 Euro. Das Auto ist wie neu und ich würde jederzeit wieder so einen Werkswagen kaufen. Immerhin ist das eine Ersparnis von ca 40%

M

MarktheMarker

Gast im Fordboard
nicht schlecht - aber weshalb haben ausgerechnet der Ford Mondeo so einen grossen Preisabschlag in dieser kurzen Zeit? Wie ist die Qualität?

T

TITANium

Gast im Fordboard
der mondeo ist halt ein ford. wenn ich mich so umhöre, dann heißt es immer nur "naja ford...". der ist halt so günstig, weil die nachfrage nicht da ist. das heißt aber nicht automatisch das es ein schlechtes auto ist. ich fahre seit 12 jahren ford (immer um die 30.000 km im jahr) und hatte noch nie wirkliche probleme. und zur qualität des mondeo: die ist bei meinem ersten schon klasse gewesen und auch jetzt gibts nix zu meckern. dazu noch günstig im unterhalt (versicherung, werkstatt, verbrauch). du kannst ja spaßenshalber mal die preise von ner normalen durchsicht bei VW mit einer bei ford vergleichen. allein da gibts einiges zu sparen. das einzige "manko" ist das biedere aussehen. aber mit ein paar schicken alus und getönten scheiben hebt er sich auch schon von der masse ab.

wer clever ist, nutzt also die mangelnde nachfrage um ein fast neues und dazu noch gutes auto mit 40 % ersparnis zu bekommen :D

M

MarktheMarker

Gast im Fordboard
hallo TITANium,

du hast recht, mit deinem Felgensatz und den getönten Scheiben sieht der Mondi überhaupt nicht mehr bider aus.

auch der Ford Mondeo ST 220 ist nicht von schlechten eltern.

T

TITANium

Gast im Fordboard
danke 8)

wenn du dich für den ST220 interessierst, dann schau mal in diesem thread: Nachfrage nach ST220 Limo - da findest du auch einen link zum inserat für einen ST220 bei mobile.de

das ist preislich gesehen ein sehr interessantes angebt für einen ST220...

Oben