Ford Mondeo Hybrid 2.0 Benzin : Pfeifgeräusch beim anfahren

slugshell

Newbie
Registriert
12 September 2021
Beiträge
2
Alter
43
Ort
Österreich
Guten Morgen.

Ich habe mir einen Ford Mondeo Vignale Benzin/Elektro 2.0 mit 41000 KM vor ein paar Wochen erworben.

Problem..
Leider ist mir seit ein paar Tagen ein Pfeifgeräusch beim anfahren bzgl. starken beschleunigen (nicht abbremsen) welches anscheinend von links vorne aus dem Motorraum kommt, aufgefallen.
Dieses Geräusch tritt nicht bei reinem Elektroantrieb bis 35 km/h auf.
Das Pfeifgeräusch erinnert an einen Turbolader, ist aber ein Elektro/Benziner. ?!

Mein Leihen-Verdacht..
- Irgendwo undichter Luftansaugschlauch?
- Undichter Kurbelgehäuseentlüftungs-Schlauch?
Auf den ersten Blick sind aber keine Schlauchrisse ersichtlich..

Hier die Fahrzeugdaten:
FORD Mondeo Mk5 Limousine (CD) 2.0 Hybrid Benzin/Elektro 190 PS (Vignale) BJ: 05/2018

Habt Ihr evtl. noch eine Idee? Wo soll ich am besten ansetzen?
Ich bin wirklich für jeden Rat sehr dankbar.


Liebe Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

slugshell

Newbie
Registriert
12 September 2021
Beiträge
2
Alter
43
Ort
Österreich
FFH = Ford Fachhändler oder? Naja er hatte erst seine 40000 KM Ford Begutachtung.
Anscheinend ist hier nichts auffälliges bei rausgekommen, es wurde Öl gewechselt + Inneraumfilter getauscht.
Muss hier aber ehrlicherweise erwähnen, dass ich nicht viel Wert auf die Begutachtungsqualität der meisten Ford Partner Werkstätten in meiner Umgebung lege.
Wäre klasse, wenn ich das Problem bereits vorab selber ein wenig eingrenzen und das Ganze dann meinem Händler vorlegen könnte (Gewährleistungsfall).
LG, Alex
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
Die 2.0 Hyper sind ja noch nicht so weit verbreitet so das es dafür
schon grosse Fehlersammelsorien gibt .
Aber der FFH hat die Möglichkeit
Über eine Online Diagnose auf evt. bekannte Problemlösungen zu zu greifen
fals der Fehler nicht augenscheinlich ist .
 
Oben