Status
Für weitere Antworten geschlossen.

p4herby

Mitglied
Registriert
26 Februar 2003
Beiträge
73
Alter
73
Ort
Bad Münstereifel
Website
fomcc.de
der neue Kuga

Sorry, mit dem Cougar habe ich mich natürlich prompt verschrieben - aber die Überschrift stimmt wenigstens. Außerdem hoffe ich sehr, daß die Fertigungsqualität besser wird als bei dem in USA produzierten Coupé.
Das Fahrwerk ist auf jeden Fall besser!!

p4herby
 

Termi

Eroberer
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
76
Alter
33
Ort
Sauerland
Sieht eigentlich ganz cool aus das Auto, finde ich... Aber der Innenraum, vor allem das Lenkrad, erinnert mich sehr an unserem Focus C-Max.. ?(
Hoffe dass der noch etwas ausgefallener wird, soll ja schließlich ein komplett neuer SUV sein, also was besonderes ! :happy:
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Hört sich doch nicht schlecht an.
Sogar auch mit Individual :D

Bin gespannt kurz bevor der beim Händler freigegeben wird drinne zu sitzen ;)

mfg
 

DonChulio

Haudegen
Registriert
20 April 2005
Beiträge
505
Ort
LWL
Website
people.freenet.de
Optisch find ich den Kuga gelungener als den VW Tiguan !

Eine neue Farbe gibts gegen Aufpreis auch: Elektric-Weiß Metallic
und die Heckscheibe kann man seperat öffnen.

Wenn Ford es schafft von Anfang an kurze Lieferzeiten einzuhalten, dann werden wohl einige Tiguan Besteller noch umschwenken (Lieferzeit teilweise 14 Monate :wow )
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Original von DonChulio
Wenn Ford es schafft von Anfang an kurze Lieferzeiten einzuhalten, dann werden wohl einige Tiguan Besteller noch umschwenken (Lieferzeit teilweise 14 Monate :wow )

Da bekommen manche ihren Ferrari ja schneller!!!!! :D
 
C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
Original von Termi
Sieht eigentlich ganz cool aus das Auto, finde ich... Aber der Innenraum, vor allem das Lenkrad, erinnert mich sehr an unserem Focus C-Max.. ?(
Hoffe dass der noch etwas ausgefallener wird, soll ja schließlich ein komplett neuer SUV sein, also was besonderes ! :happy:

Die Ähnlichkeit kommt nicht von ungefähr ;)
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Die Front des Kuga sieht aus wie ein in die höhe gestreckter Mondeo.
Aber wie ich finde ein tolles Konzept und durchaus mit großer Zielgruppe.
Fehlt nur noch, dass Ford ein paar seiner Ami-SUV nach Deutschland bringt, Stichwort Explorer, etc.
 
M

m.minki

Gast im Fordboard
Hi er Fuhr letzte Woche Hinter mir in Kerpen Türnich sieht Toll aus besser wie der Tiguan etc,schätze er wird ein voller Erfolg.
Für alle die ihn auch sehen wollen er Fährt in Kerpen und Frechen,dort habe ich auch näulich den neuen FIESTA fahren sehen der sieht ebenfalls toll aus.
 
G

Griezu

Gast im Fordboard
Original von m.minki
Hi er Fuhr letzte Woche Hinter mir in Kerpen Türnich sieht Toll aus besser wie der Tiguan etc,schätze er wird ein voller Erfolg.
Für alle die ihn auch sehen wollen er Fährt in Kerpen und Frechen,dort habe ich auch näulich den neuen FIESTA fahren sehen der sieht ebenfalls toll aus.

Bin ich jetzt falsch informiert oder was?! Hab gestern nen Bericht bei "Auto Motor Sport" oder wie das heißt gesehen, und da haben die gesagt der kommt erst Juni aufn Markt?!?! Häh?

In dem Bericht hat der Kuga aber sehr gut abgeschnitten. Nein, eigentlich war es ein Berichtchen. Haben den "Test" auf ca. 3 minuten beschränkt und sind nur kurz auf die groben eigenschaften eingegangen. Ausführlicher Bericht... Fehlanzeige!
 
M

m.minki

Gast im Fordboard
bei uns Fahren die Neuen Fords immer Früher als sie auf dem Markt kommen,wie damals beim Mondeo
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Ich finde den vom Design her auch klasse, da die Innenausstattung wie beim neuen Focus ist hab ich damit auch kein Problem.
Nur diese Sparbrotmotorisierung. Damit machen die sich wieder alles kaputt.
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Diese "Sparbrotmotorisierung" wie du sie beschreibst ist aber grad wieder in Mode gekommen.
Ford springt einfach nur rechtzeitig auf den rollenden Zug auf.
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Wer sparsam fahren will käuft sich bestimmt keinen SUV.

Eine etwas ausgewogenere Motorenpalette würde schon das Modell attraktiver machen.
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
SUV ist grad Mode, spritsparen auch.
Warum sollte Ford das nicht kombinieren?
Hier in Hamburg fahren genug Mütter ihre Kinder in einem Q7 oder X5 spazieren...
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Warum beschwerst du dich Wotschi.

Dein 2,5 T ist auch ein Produkt dieser Trendwelle, sonst hättest du wieder einen Spritfressenden 3.0 V6 gehabt.
Und SOOOOOOO unzufrieden scheinst du nicht zu sein, wie du mit deinem "KopfGegenDieWandHämmer" Smiley weiss machen willst.
 

Roadrunner1407

Eroberer
Registriert
5 März 2003
Beiträge
75
Alter
48
Ort
Pfedelbach
Sorry Leute aber wo sind den 136 PS eine Sparmotorisierung ?( ?(

Ich denke das reicht erstmal für den Anfang, wir sollten lieber froh sein das Ford überhaupt so ein schickes Auto baut :respekt :respekt
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Wenn er sich gut verkauft bringt Ford vielleicht sogar eine ST Variante raus :p
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Ein SUV der nicht für das Gelände ist mit "nur" 136 Pferdchen. OK, reicht für manchen, aber mir wäre schon nen 2,5T lieber darin.
Wenn ich sparsam sein will kaufe ich mir sowieso keinen SUV.
Oder wenigstens nen Diesel ab 150 PS.
Da wandert man schnell zum Mitbewerber ab, wenn da nichts folgt.
 

Roadrunner1407

Eroberer
Registriert
5 März 2003
Beiträge
75
Alter
48
Ort
Pfedelbach
Klar nen 2,5T ist besser aber ich denke angesichts der aktuellen Benzinpreise würde sich da so gut wie keiner verkaufen. Was ncht schlecht wäre, ist evtl. der 2,2 l Diesel.
 
O

o1971k

Gast im Fordboard
Original von Svenus
weiß jemand wann der kuga beim händler vorgestellt werden soll?
danke


Moin, moin zusammen.

Soweit ich weiss, steht er ab dem 07. Juni 2008 bei den Händlern.

Er kann aber jetzt schon bestellt werden :)
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Original von Roadrunner1407
Klar nen 2,5T ist besser aber ich denke angesichts der aktuellen Benzinpreise würde sich da so gut wie keiner verkaufen. Was ncht schlecht wäre, ist evtl. der 2,2 l Diesel.

Die "fehlenden" Motoren bei Ford sind meiner Ansicht nach eh ein Problem - ein neues Auto mit EINEM Motor zu bringen, grenzt an Ver****** des Käufers.

Auch ansonsten - wo anderswo noch 3 Motoren drüber offeriert werden, gibts absolut nix und der 136 tdci ist nun wirklich kein Wunder an Durchzug und Leistungsentfaltung.
Ich verstehe das weder beim FoFo / FoFo CC und beim schwereren Kuga erst recht nicht.

Warum bei einem 2.0 Diesel bei knapp 140PS Schluss ist, erschließt sich mir leider auch nicht; so 170PS sollten doch werksseitig machbar sein?!

Ich ärger mich schon etwas, den FoFo mit 136PS gekauft zu haben, wo der Mondeo nun mit 175PS gekommen ist :wow
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben