Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jackass1983

Triple Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
285
Alter
41
Ort
nördlich v. Köln
Website
www.ST2000.de
naja, oke.
Aber die Bilder kenn ich noch von einer BV aus 05, und soweit ich weiß ist der nicht klein, aber was in Valendcia kommen soll ist klein!
Stand wenn ich mich nicht teuche sogar in einer der letzen ADAC Zeitschriften!

Cheers Mark
 
L

Laird-of-Glencairn

Gast im Fordboard
Planungen über einen anderen europäischen Ford-SUV als den Focus-SUV sind mir nicht bekannt - und in der Presse stand zu lesen, dass für genau dieses Auto Valencia als Produktionsstandort in Frage kommt. Das wunderte mich, denn die Schwestermodelle (der neue Land-Rover Freelander und Volvo XC30) sollten eigentlich in England produziert werden.

> und soweit ich weiß ist der nicht klein, aber was in Valendcia kommen
> soll ist klein!

Auf Kompaktwagenbasis sind eigentlich alle SUV vergleichsweise klein, vgl. Honda CR-V, Toyota RAV-4 & Co.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ford plant den den Ford Edge 2007 auf dem Europäischen und Amerikanischen Markt einzuführen...ist ja auch ein SUV!
 
L

Laird-of-Glencairn

Gast im Fordboard
Bezüglich dieser Meldung wäre ich für einen Beleg dankbar (z.B. einen Zeitungsartikel).

Anhang mir vorliegender Pressemeldungen kommt der mit einem 3,5-Liter-V6 ausgerüstete Ford Edge nicht nach Europa, schon wegen der fehlenden Dieselmotoren. Allein das Schwestermodell von Mazda (CX-7) kommt nach Europa, weil Mazda einen europatauglichen Vierzylinder-Turbo im Programm hat (allerdings auch keinen Diesel).
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Die Mischung aus SUV, Kombi und Sportlimousine wird immer beliebter, der neueste Wagen in dieser Familie ist der Ford Edge.

Serienmäßig nur mit Frontantrieb ausgerüstet soll sich der Edge an Familien richten, die gerne mehr Platz haben, jedoch nicht unbedingt ins Gelände müssen. Gegen Aufpreis gibt es aber natürlich auch den Allradantrieb, was den Edge zu einem geländegängigen Luxuskombi werden lässt.

Für den sportlichen Touch sorgt ein 3,5 Liter V6 Motor mit 250 PS, der mit einer neuen Sechs-Gang-Automatik kombiniert wurde.

Im Innenraum gibt es neben jeder Menge Platz auch viele Ablagen und Becherhalter, sowie ein neues Panoramadach, welches sich wie ein Schiebedach öffnen lässt und so schon beinahe Cabrio-Feeling versprühen soll.

Der Ford Edge verfügt natürlich auch über alle sicherheitsrelevanten Features wie ABS, Kopf- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer sowie ESP, wenngleich diese Systeme beim Basismodell nicht alle Serie sind.

Erhältlich ist der Ford Edge ab Ende 2006 in den USA, ein Import nach Europa wird für Sommer 2007 angedacht.

Die Meinungen über den Import nach Europa gehen ziemlich auseinander, in der Chrom & Flamen stand glaube ich aber auch schonmal was von 2007! Außerdem...wer braucht schon Dieselmotoren? :kotz:

Hier noch ein Text:

Während Maverick und Tribute noch gemeinsam vom Band liefen, wird der CX-7 künftig in Japan gefertigt und der Edge im kanadischen Ontario gebaut. Der Verkaufsstart für den Edge und den CX-7 in Deutschland soll Ende 2006 erfolgen. Über Preise ist derzeit noch nichts bekannt. Bei Mazda heißt es, dass das Auto etwa 30 000 Euro kosten könnte. Damit wäre der neue Crossover rund 5 000 Euro teurer als sein Vorgänger Tribute.

Der Edge soll bekanntermaßen der Maverick Nachfolger werden da desen Produktion dieses Jahr ausläuft!!
 
L

Laird-of-Glencairn

Gast im Fordboard
Und was für eine Quelle ist das?

> Für den sportlichen Touch sorgt ein 3,5 Liter V6 Motor mit 250 PS

Der 3,5-Liter-V6 ist zwischenzeitlich mit 265 PS zertifiziert worden.

> Erhältlich ist der Ford Edge ab Ende 2006 in den USA, ein Import nach
> Europa wird für Sommer 2007 angedacht.

"Angedacht" ist natürlich etwas anderes als "geplant".

In diversen Artikeln steht genau das Gegenteil drin, z.B. hier.

Hier mag man nun glauben, was man will.

Ich rechne jedenfalls nicht damit, dass Ford in absehbarer Zeit US-Modelle auf den europäischen Markt holt - schon gar nicht mit Motorisierungen, die in Europa keine nennenswerten Stückzahlen bringen.

Das Gejammer der Presse über fehlende Dieselmotoren oder Verbräuche von 14 Litern kann ich mir schon jetzt lebhaft vorstellen... ich habe sie noch vom Explorer in guter Erinnerung.

> Außerdem...wer braucht schon Dieselmotoren?

Ganz meine Meinung - aber das ist eine Minderheitsmeinung, auf die Ford schon lange keine Rücksicht mehr nimmt, sonst würden die V6-Benzin-Motoren nicht allesamt aus dem Programm fallen.

> Der Edge soll bekanntermaßen der Maverick Nachfolger werden da desen
> Produktion dieses Jahr ausläuft!!

Der Maverick wird natürlich verschwinden - dies aber schon mit Erscheinen des Focus-SUV.
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Hier ein neues Bild vom Focus SUV :

car_photo_206843_5.jpg
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Das es ein Technikträger ist habe ich mir schon gedacht, vor allem beim Anblick des Hecks bzw. dieser lustigen Konstruktion unter der Stossstange. Aber ein Allrad-Technikträger, das klingt ja sehr spannend. :wow Wohlmöglich gar ein Elektromotor an der Hinterachse? :idee
Ist da in nächster Zeit was kaufbares zu erwarten?

Gruss aus den Bergen
CoreForce
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
die fertigungsstraße für den allrad focus war im märz schon im bau. wenn ich mich richtig erinnere soll der 2007 auf den markt kommen.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
da wird bei motortalk schon heftigst diskutiert. da sind nen paar fotos aufgetaucht. angeblich nen vorreiter vom rs. kann aber auch nen getunter normaler st sein. da werden die sich nicht schlüssig.

das band in saarlouis ist aber für nen focus SUV.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Na da ist doch schon klar erkennbar wo die Reise hingeht! Von dem was man erkennt gefällt mir schon einiges, vorallem die 2Auspuffrohre!
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ist doch immer interessant zu sehen, was da alles drangepappt wird, um die eigentliche form zu verschleiern. :D
 

Davados67

Mitglied
Registriert
26 April 2007
Beiträge
57
Alter
44
Ort
Saarland
Hallo,

der SUV wird definitiv im Focus-Werk Saarlouis gebaut. Deswegen wurde

letztes Jahr eine neue Decking Anlage aufgebaut um ein Allradfahrzeug

überhaupt bauen zu können....

Im Übrigen sind anfang des Jahres schon 3 Prototypen vom Suv in Saarlouis

gebaut worden.
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Also die Farbe find ich nicht so toll. :mua


Nee...wird Zeit, das von Ford so etwas kommt...ein Nummer größer fehlt auch noch.

Trotz Steuer, trotz Spritkosten...der Trend wird weiter dahingehen.


Gruß

Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben