Ford K Motor geht beim bremsen aus

B

Barchanowitz

Gast im Fordboard
Hallo ich habe folgendes Problem,

mein Ford K läuft im Leerlauf ganz normal wenn ich nun fahre und an einer Kurve oder Strasse ankomme wo ich bremsen muss geht der Motor aus der sich aber sofort wieder starten lässt. Ein Auslesen des Fehlerspeichers hat nichts gebracht. Habe neue Kerzen eingebaut und der Fehler ist immer noch da wer kann da weiterhelfen???

Gruß Udo

R

Roeschen

Gast im Fordboard
Schwankt die Drehzahl,wenn Du auf die Bremse trittst?
Wenn ja,würd ich mir mal den Bremskraftverstärker näher anschauen!Hatte das bei meinem FoFi,da war die Manschette wo die Stange vom Pedal reingeht angerissen und hat dadurch Fremdluft gezogen!

B

Barchanowitz

Gast im Fordboard
Motor geht beim bremsen aus

Habe nachgesehen Hauptbremszylinder alles ok auch alle Schläuche ( Unterdruckleitung ) ok wer hat jetzt noch eine Idee ????

Gruß Udo

Fehlerspeicherauslesung Motor und Wegfahrsperre ok

D

Dolle_Wolle

Gast im Fordboard
RE: Motor geht beim bremsen aus

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit einem Fiesta Baujahr 1998.
Ich habe bei mir die Steckverbinder vom Motor gereinigt und das Problem war immer och da. Sind Sie schon weiter gekommen? Wäre sehr dankbar für alle Tips.

Gruß Wolfgang

T

Toby77

Gast im Fordboard
Also, so hats bei mir damals auch angefangen und Ende vom Lied war ne eingelaufene Nockenwelle..........und die gehärteten Nocken hat Ford erst später eingebaut! Glaub 99 oder 2000...will mich da aber nicht festlegen!

Nagelt der sehr stark??
Welches Baujahr ist dein Ka?
Ist das der Endura-E Motor??
Gruss

L

lockerjoe

Gast im Fordboard
geht aus

ich habe seit längerer Zeit auch dieses Problem,weder die Werkstatt noch Ford konnte dieses Problem feststellen (auslesen des Fehler konnte auch nicht erfolgen da keiner Angezeigt wurde)weil er es nicht immer macht,nur wenn ich etwa 50 Km fahre lasse ihn dann für 20-30 Minuten stehen und dann wenn ich dann neu starte fällt die Drehzahl sofort ab,nur wenn ich Gas gebe bleibt er an aber wenn es dann zur ersten Ampel oder Kurve kommt und ich Bremsen muss geht er aus,oder die Drehzahl schwankt wie verückt im leerlauf
Mein Mondi ist Baujahr 09/96 Mondeo 1,8 16 V Limousine
brauche unbedingt hilfe da ich am 14.09 nach paris muss
mfg

lockerjoe

Oben