M

Muc

Gast im Fordboard
Hiho!
Ich wollt mir nen Focus kaufen und habe mal einen gefunden. Was sagt ihr dazu? Sollte man da zuschlagen?
Und hat evtl jemand Ahnung, was der an Steuern und Verischerung kostet? Vielen Dank schonmal


Daten:
132.350 km, 85 kW (116 PS), EZ: 03/99, HU/AU - Neu, grün-metallic, 4/5 Türen, Benzin Schaltgetriebe,

Kraftstoffverbrauch kombiniert :
7,6 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert:
181 g/km

Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Schiebedach, el. Fensterheber
Beschreibung:
Antiblockiersystem, elektr. Wegfahrsperre, elektr. Fensterheber vorn und hinten, Zentralverriegelung, Radio 6000 CD, Glas-Schiebe-Hub-Dach, ASR u.v.m., Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Für 4.980 €
 

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
4.500,- würd ich dafür maximal bezahlen. Ist da keine Klima drin? Bedenke bitte, das bei spätestens 150.000km der Zahnriemen gewechselt werden muss. Das schläg auch nochmal mit 250-300Euro zu buche. Beim Kraftstoffverbrauch wirste bei ca. 8,5l liegen.
 
M

Muc

Gast im Fordboard
Hi
Danke für die schnelle Antwort. Was is mit Steuern und Versichrung? da neAhnung?
 

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
Achso, Steuern waren glaub ich 121Euro/Jahr. Mit den Versicherungen ist das natürlich unterschiedlich. Kommt auf deine SF an und wie der Ort, wo du wohnst eingestuft ist. Aber sehr teuer ist der Focus nicht. Ich bezahl jetzt bei 55% bei der HDI im halben Jahr 286,- Euronen
 
M

Muc

Gast im Fordboard
Hi
Danke

ich werd dann mal bei der Versicherung fragen. Fahre auf 100% und will ne Teilkasko ohne Selbstbeteiligung...
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Oh,ich glaube das wird dann bestimmt etwas teuer,will dir aber jetzt nichts falsches sagen,wie gesagt,frag erstmal bei deiner Versicherung nach und dann kannste dich entscheiden.Und wie Focus Fan schon geschrieben hat,würde ich auch nicht mehr als 4500€ bezahlen.

Mfg Rico
 
Y

Yunlung

Gast im Fordboard
Muc, du musst ein bisschen aufpassen!

Ich komme gebürtig auch aus Schortens :applaus :respekt

Hier oben sind die Autos im Schnitt etwas teurer als in südlicheren Gefilden.


Ich habe grad in Oldenburg einen 2000er Turnier Futura als Diesel gekauft für 7000,- EUR. Der hatte auch schon 100 tkm runter, war aber mit Abstand eines der Günstigeren Angebote.

Allerdings beim Händler mit A1 Garantie.


Ich denk, wenn der "Hobel" :D sonst i.O. ist (macht eventuell Sinn, jemanden nochmal mit zum Gucken zu nehmen, der etwas Ahnung hat, du scheinst recht unerfahren mit Autos zu sein ? ) ist der Preis nicht verkehrt...

Ist eben auch eine Sache von "Angebot und Nachfrage"...



MfG,

Chrischan
 
Oben