Ford Focus Mk1 Zentralverriegelung Problem

Kalle

Mitglied
Registriert
5 Oktober 2008
Beiträge
66
Alter
34
Ort
Soltau
Hallo,
ich habe seit neuestem ein Problem mit meiner ZV.Es fing damit das dieses Problem bestand (wie auch hier schon desöfteren drüber diskutiert wurde) das immer nur per FFB die Fahrertür aufging.Ich habe mich aber nicht weiter mit dem Problem befasst da ich eh meistens alleine fahre.Aber jetzt seit neuestem geht weder die FFB noch die ZV.Soll heißen ich kann nur die Türen alle einzeln aufschließen per Türschloß.Ich wäre euch für tips und tricks sehr dankbar nur da ich zur Zeit im Krankenhaus liege kann ich das Problem nach euren tips nicht weiter nachgehen.Aber trotzdem schonmal vielen dank im vorraus

Lg Kalle
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
funktioniert der schalter für die heckklappenentriegelung noch ?

wenn nicht, zu erst mal die sicherung für die zv auf der rückseite der sicherungsbox kontrollieren .
 

Kalle

Mitglied
Registriert
5 Oktober 2008
Beiträge
66
Alter
34
Ort
Soltau
mh ne stimmt tschuldigt das habe vergessen der funktioniert auch nicht.okay dann werd ich das mal machen
 

Ahlon

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
139
Alter
47
Ort
Wolfenbüttel/Braunschweig
Ich häng mich hier mal an. Bei mir geht über die ZV nur die Fahrertür zu. Das aber auch nur wenn die Beifahrertür vorher schon abgeschlossen war. Sonst geht die Fahrertür gleich wieder auf weil die ZV ja merkt das eine Tür nicht zu ist. Wenn ich von innen die Beifahrertür schließe oder von außen per Schlüssel, dann reagiert die Fahrertür darauf.Mein Ford Händler will 380€ für das Problem, aber ich denke das nur der Stellmotor in der Beifahrertür defekt ist. Ich bin nicht so der Autofrickler
und bekomme Kopfschmerzen beim Gedanken an der Türverkleidung rumfrickeln zu müssen. Mein Ihr ich könnte Recht haben mit dem Stellmotor? Dann kann die Sache
ja nicht so teuer sein. Ich würde dann gegebenenfalls ne andere Werkstatt aufsuchen.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
sicher kannst du recht haben das der stellmotor in der beifahrertür def. ist , kann aber auch ein kabelbruch sein.
das prob. ist allerdings das es den stellmotor nicht als einzelteil gibt sondern nur als komplette schloßeinheit .
 

Ahlon

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
139
Alter
47
Ort
Wolfenbüttel/Braunschweig
Bei Ebay habe ich so was einzeln gefunden für kleine Preise. Oder komplett mit nem Türgriff. Das teuerste war so knapp 50 €.
Als der Fehler auftrat war das von jetzt auf gleich. Zum einkaufen gefahren, da war noch alles klar und beim abstellen zu Haus
hab ich mich gewundert warum die ZV immer gleich wieder auf schließt. Der Wagen hatte da grad mal 75tkm runter.
 
Oben