Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
RE: Ford Fiesta 2008

Original von Wavemaster
Original von p4herby
Es tut mir ja furchtbar leid, aber das Fiesta ST Programm ist z.ZT. wieder gestrichen. Wenn da nicht ganz furchtbar viel Druck kommt wird das wohl auch so bleiben.

p4herby
Und wenns zu spät ist merken sie wieder das der Markt da war :rolleyes:

der jetzige Fiesta ST hatte halt nicht die erwartete Nachfrage.
In dem Kleinwagensegment laufen diese High Performance Autos nicht besonders gut.
Opel überlegt ja scheinbar auch den Corsa OPC einzustellen (Gerüchteküche brodelt)
und wieviele Polo GTi´s sieht man auf den Straßen ? nicht viele :(
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
bei euch stand doch son gelber fiesta s, mit bodykit, dachkanstenspoiler, etc.
allerdings was nen chinesisches logo hinten rechts.
ist das keine sportversion?
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von Kombifahrer
bei euch stand doch son gelber fiesta s, mit bodykit, dachkanstenspoiler, etc.
allerdings was nen chinesisches logo hinten rechts.
ist das keine sportversion?

doch das ist die "Sportversion". Allerdings nur Ausstattung und Fahrwerk. Der hat keinen "eigenen" Motor wie der Fiesta ST hat
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Dann ist der neue Fiesta, obwohl er gut aussieht, vollkommen uninteressant, weil er eine geringere Motorleistung hat als der Puma mit 125 PS.
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Original von Pumarius
Dann ist der neue Fiesta, obwohl er gut aussieht, vollkommen uninteressant, weil er eine geringere Motorleistung hat als der Puma mit 125 PS.

Einfach mal die Zeit abwarten, den neuen gibts noch nicht mal zu kaufen. Da wird doch sicherlich ein stärkeres Modell noch kommen.
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Original von fiesta_driver
Original von Pumarius
Dann ist der neue Fiesta, obwohl er gut aussieht, vollkommen uninteressant, weil er eine geringere Motorleistung hat als der Puma mit 125 PS.

Einfach mal die Zeit abwarten, den neuen gibts noch nicht mal zu kaufen. Da wird doch sicherlich ein stärkeres Modell noch kommen.

Naja vllt später ein ST aber jetz in der normalen höchstmoterrisierung sind nur die 120PSchen drin...
 
C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
Der Puma (wegen dem Vergleich 125 Puma PS gegen 120 neuer Fiesta PS)
 
C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
also der alte wiegt 1,1Tonnen, der neue 40KG weniger.

Den Puma hab ich in Erinnerung mit 13xxKg und ich denke das gleicht die 5PS mehr als aus.
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
...klar wird der neue 120PS Fiesta flotter sein als der "alte" Puma. Aber mal ehrlich, wenn man das bei 120 PS belässt, vergibt man wieder einen grossen Teil des Marktes, die das Auto über das Styling sicher hätte holen können.

Das der aktuelle Fiesta ST nicht ganz so gut läuft liegt sicher eher am biederen Fiesta Design als am ST... Den neuen Mito wird es generell mit 150 PS geben, der Mini ist sowieso up and away und vom Polo wird es sicher immer stärkere Versionen geben.

Bei dem Design kann der neue Fiesta locker gegen die Lifestyle-Minis der anderen anstinken!

Ford schließt immer vom Markerfolg des Vorgängers auf den des Nachfolgers... Auch wenn es sich um ganz andere Autos handelt und auch wenn der Markt sich gerade ändert oder geändert hat.
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Der Puma wiegt doch keine 1300 kg, mir sind 1100 kg bekannt!

Außerdem glaube ich nicht, dass der neue Fiesta flotter unterwegs sein wird als der "alte" Puma.

Das würde ich gerne mal sehen oder testen. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Na gut, vielleicht ist er gar nicht schneller - aber mehr als 120 PS täten in jedem Fall gut!

PS: wollte auf gar keinen Fall den Puma heruntermachen . den find ich nämlich richtig gut!
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
mal ne Frage:
wozu braucht Ihr bei nem Kleinwagen mehr als 120 PS ? :wow
Das sind doch Autos die "normalerweise" in der Stadt gefahren werden.
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Naja der letzte Fiesta ST hatte auch 150 PS und der wurde denke ich mal auch nur gebaut um den Polo GTI konkurenz zu machen...

Aber der neue wird (wenn er denn überhaupt kommt) dann schon noch mal ca 20 PSchen drauf hauen... So stell ich mir das vor... :D
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Original von Team FCSD
mal ne Frage:
wozu braucht Ihr bei nem Kleinwagen mehr als 120 PS ? :wow
Das sind doch Autos die "normalerweise" in der Stadt gefahren werden.

Ja genau und Mondeos werden von Rentnern gefahren und Focus von Hausfrauen und Vans von Familien....

Super - mit der Strategie schafft es Ford ganz sicher im kommenden Jahrzehnt nicht mehr wahr genommen zu werden. Aber bleibt ja Mazda.
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Sparsamer und preiswerter als die Konkurrenz
Insgesamt baut der neue Fiesta auf den Vorzügen seines Vorgängers auf und kann zudem neue Pluspunkte sammeln. Raumangebot, Fahrwerk und Alltagstauglichkeit gehören auch weiterhin zu den besten in seiner Klasse. Hinzu kommen das frischere Design und die serienmäßige Sicherheitsausstattung. Im Vergleich mit den meisten Wettbewerbern ist der Kölner sparsamer und preiswerter und bietet somit zurzeit eines der besten Angebote in der Kleinwagenklasse.

Das sagt doch alles :D
Ich bin gespannt ob sie auch so gut bei den Kunden ankommt.

Gruß mustang
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
den ersten Vergleichstest mit Corsa und Polo findet Ihr auf Autobild.de :D
Der Fiesta hat mit Bravour gewonnen :respekt :respekt :respekt
 

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
juhu haben heute die ersten beiden fiesta bekommen. einen in dunkelblau und einen in dem neuen grün in dem er schon überall zu sehen war. ich find er sieht in echt bisschen zurückhaltender aus als auf den fotos aber auf jeden fall hammergeil! vor allem die schwarzen scheinwerfer usw gefallen mir gut. und zufällig stand daneben genau der alte fiesta. kein vergleich... ;-)
 

Surfmasterwulf

Jungspund
Registriert
7 Dezember 2007
Beiträge
38
Alter
42
Ort
Köln
Website
www.Clan-aK.de
so also konnte gerade den fiesta ne stunde probefahren. leider "nur" das 1.25l / 82ps model. für mich ist der definitiv zu lahmarschig.

ansonsten muss ich sagen ist der fiesta ein geniales auto. das design ist super. sowohl vom innenraum als auch außen. die qualität/verarbeitung scheint soweit auch iO zu sein. halt normal für nen fiesta (da darf man halt auch keine wunder erwarten)

der durchschnittliche verbrauch lag bei diesem auto bei 9,2 (!!!!) liter, was ich mal extrem viel finde bei der "schlechten" leistungsausbeute. wobei man auch sagen muss das das ein vorführauto war womit alle eher rumheizen :D

hoffe mal das ford doch noch eine st/rs version herausbringen, weil dann könnte der fiesta ein thema für mich werden. meine eltern wollen sich jetzt bald die 98ps version mit automatik zulegen. mal schaun wie die so abgeht :applaus
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Die Van Version soll auf der IAA vorgestellt werden.
ford_fiesta_van.jpg

Gruß mustang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben